34,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem wordly-Rechtschreibtraining ist das im deutschsprachigen Raum erste wissenschaftlich evaluierte Konzept erschienen, mit dem legasthene Kinder mit Schwierigkeiten in Englisch erfolgreich gefördert werden können. Diese Publikation stellt die grundlegende Konzeption des Trainings mit ihrer Verknüpfung zwischen der Theorie von Legasthenie- und Fremdsprachenforschung dar. Außerdem wird die Studie vorgestellt, in deren Rahmen das Konzept erprobt wurde.

Produktbeschreibung
Mit dem wordly-Rechtschreibtraining ist das im deutschsprachigen Raum erste wissenschaftlich evaluierte Konzept erschienen, mit dem legasthene Kinder mit Schwierigkeiten in Englisch erfolgreich gefördert werden können.
Diese Publikation stellt die grundlegende Konzeption des Trainings mit ihrer Verknüpfung zwischen der Theorie von Legasthenie- und Fremdsprachenforschung dar. Außerdem wird die Studie vorgestellt, in deren Rahmen das Konzept erprobt wurde.
Autorenporträt
David Gerlach, Jahrgang 1983, ist selbst Legasthenietrainer und forscht zum Themenkomplex Legasthenie/LRS und Fremdsprachen. Im Rahmen seiner Promotion hat er das wordly-Rechtschreibtraining entwickelt. In seinem wissenschaftlichen Blog, www.legasthenie-englisch.de, diskutiert er Herangehensweisen an die Lese-Rechtschreib-Problematik im Englischen.
Rezensionen
Mit dem wordly-Rechtschreibtraining legt nun der Autor das erste, wissenschaftlich evaluierte LRS-Englisch-Förderkonzept vor. [...] Dieses spezielle Trainingsprogramm scheint auch eine positive Wirkung auf die Rechtschreibung im Deutschen zu haben. - Engelbert Thaler in: PRAXIS FREMDSPRACHENUNTERRICHT - Englisch, 2/2016