68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Risiken der Entwicklung und der Auswirkungen der Skoliose im Erwachsenenalter machen die Erkennung, Behandlung und Nachsorge zu einer nicht zu unterschätzenden Notwendigkeit. Ziel dieser Studie war es, die Kenntnisse, Einstellungen und Praktiken von Kinderärzten und orthopädischen Chirurgen in Antananarivo in Bezug auf die idiopathische Skoliose zu beschreiben. Es handelte sich um eine deskriptive und analytische, multizentrische Beobachtungsstudie mit Fragebogen. Die Altersangaben für den Beginn des Screenings waren auf infantile Skoliose ausgerichtet (63% der Pädiater; 33,33% der…mehr

Produktbeschreibung
Die Risiken der Entwicklung und der Auswirkungen der Skoliose im Erwachsenenalter machen die Erkennung, Behandlung und Nachsorge zu einer nicht zu unterschätzenden Notwendigkeit. Ziel dieser Studie war es, die Kenntnisse, Einstellungen und Praktiken von Kinderärzten und orthopädischen Chirurgen in Antananarivo in Bezug auf die idiopathische Skoliose zu beschreiben. Es handelte sich um eine deskriptive und analytische, multizentrische Beobachtungsstudie mit Fragebogen. Die Altersangaben für den Beginn des Screenings waren auf infantile Skoliose ausgerichtet (63% der Pädiater; 33,33% der Chirurgen). Die Kinderärzte empfahlen ein jährliches Screening vor (N=15; 45,45%) und während der Pubertät (N=21; 63,63%), die Chirurgen ein halbjährliches Screening vor (N=10; 47,61%) und ein jährliches Screening während der Pubertät (N=12; 57,14%). Es gab Unklarheiten darüber, welche Röntgenaufnahmen zur Bestätigung der Diagnose verschrieben werden sollten. Nur 10 Kinderärzte und 3 Chirurgen würden das Kind sofort nach der Diagnose an die Physiotherapie überweisen. Sechs Kinderärzte und zwei Chirurgen empfahlen, die Nachsorge niemals abzubrechen. Ihr Wissen, ihre Einstellung und ihre Praxis zu diesem Thema wurden als "niedrig" eingestuft (Mittelwert=10,11 Punkte/42).
Autorenporträt
Ya fizioterapewt na Madagaskare. V 2023 godu q poluchil kwalifikaciü specialista po fizicheskoj i reabilitacionnoj medicine. U menq takzhe est' diplom o wysshem medicinskom obrazowanii (DFMS), wydannyj Uniwersitetom Lillq-Francii, kotoryj q poluchil posle äxternata w 2020 godu. Ya proshla 5-letnüü ordinaturu po fizicheskoj i reabilitacionnoj medicine.