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Dieses Buch gehört zu der GABLER-Buchreihe für kaufmännsiche Schulen, die sich auf eine weitgehend neue Lernkonzeption des Herausgebers stützt. Die Wesensmerkmale dieser Konzeption sind: Strukturierung des Lernstoffs und somit prägnante Lernstoffdarstellung. Gliederung in Lerneinheiten, um den bestmöglichen Lernerfolg zu gewährleisten. Intensive Lernstoffverarbeitung zur gründlichen Lernerfolgssicherung und -kontrolle. Niveaudifferenzierte Lernstoffverarbeitung zur Lernerfolgssteigerung vom Wissen (Gedächtnisaufgaben) über das Denken (Verständnisaufgaben) zur Transferierung und Problemlösung…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch gehört zu der GABLER-Buchreihe für kaufmännsiche Schulen, die sich auf eine weitgehend neue Lernkonzeption des Herausgebers stützt. Die Wesensmerkmale dieser Konzeption sind: Strukturierung des Lernstoffs und somit prägnante Lernstoffdarstellung. Gliederung in Lerneinheiten, um den bestmöglichen Lernerfolg zu gewährleisten. Intensive Lernstoffverarbeitung zur gründlichen Lernerfolgssicherung und -kontrolle. Niveaudifferenzierte Lernstoffverarbeitung zur Lernerfolgssteigerung vom Wissen (Gedächtnisaufgaben) über das Denken (Verständnisaufgaben) zur Transferierung und Problemlösung (Qualifikationsaufgaben). Näheres über diese Lernkonzeption erfahren Sie durch eine "Handreichung für Lehrer", die Sie bitte beim Verlag bestellen. Jedes Werk dieser GABLE R-Buchreihe besteht aus zwei Bänden, die eine Einheit bilden: Infor mationsbuch und Obungs-und Testheft. Beachten Sie bitte den auf Seite15stehenden Benutzer hinweis, um die Wechselbeziehungen zwischen beiden Bänden zu erkennen und ohne Schwierig keiten nachvollziehen zu können. Dieses Werk ist vor allem einsetzbar im kaufmännischen Unterricht von Verkäuferklassen und in der betrieblichen Ausbildung im Einzelhandel. Verbesserungsvorschläge werden dankbar empfangen. Harry Fiebig Inhaltsverzeichnis Mitarbeiter des Einzelhändlers [I] Berufsausbildung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17 . . . . . . . . . . o Auszubildende . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17 . . . . . . . . . . o Berufsausbildungsvertrag . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 . . . . . . . . o Gesetzliche Regelung der Berufsausbildung . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23 . . . . . ITJ Jugendliche Mitarbeiter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 . . . . . . . . . o Jugendarbeitsschutzgesetz ........................... -. . . . . . . 27 o Bildungsurlaub . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31 . . . . . . . . . . W Sonstige Mitarbeiter I . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31 . . . . . . . . . o Arbeitsvertrag . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31 . . . . . . . . . . o Betriebsvereinbarungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35 . . . . . . . . . o Tarifvertrag . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35 . . . . . . . . . . . [!] Sonstige Mitarbeiter II . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37 . . . . . . . . . o Entlohnung der Mitarbeiter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37 . . . . . . . . o Beruflicher Aufstieg im Einzelhandel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 . . . . . . o Vollmachten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 . . . . . . . . . . ITJ Sozialer Schutz der Mitarbeiter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 42 . . . . . . . . o Sozialversicherungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . . . . . . 42 . . . . . . . . . o Schutzbestimmungen für Mitarbeiter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46 . . . . . . W Mitbestimmung der Mitarbeiter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53 . . . . . . . . o Betriebsverfassungsgesetz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54 . . . . . . . . o Betriebsrat . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54 . . . . . . . . . . . o Wirtschaftsausschuß . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57 . . . . . . . . . o Jugendvertretung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 . . . . . . . . . . 7 Wirtschaftliche Zusammenhänge ITJ Wirtschaftliche Tätigkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 59 . . . . . . . . . o Bedürfnisse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 59 . . . . . . . . . . .