Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 55,96 €
  • Broschiertes Buch

Im Zentrum der vorliegenden Studie stehen die kleinen und mittleren Unternehmen und ihre Einschätzung der Strategien, Massnahmen und Institutionen der Wirtschaftsförderung. Dieses unternehmensorientierte Vorgehen hat zum Ziel, die Stärken und Schwächen der Wirtschaftsförderung und des Unternehmensstandortes Freiburg aus der Sicht der "Kunden" der Wirtschaftsförderung zu erfassen. Aufbauend auf dieser empirischen Grundlage werden überbetriebliche und betriebliche Massnahmen formuliert, die sich zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen eignen.

Produktbeschreibung
Im Zentrum der vorliegenden Studie stehen die kleinen und mittleren Unternehmen und ihre Einschätzung der Strategien, Massnahmen und Institutionen der Wirtschaftsförderung. Dieses unternehmensorientierte Vorgehen hat zum Ziel, die Stärken und Schwächen der Wirtschaftsförderung und des Unternehmensstandortes Freiburg aus der Sicht der "Kunden" der Wirtschaftsförderung zu erfassen. Aufbauend auf dieser empirischen Grundlage werden überbetriebliche und betriebliche Massnahmen formuliert, die sich zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen eignen.
Autorenporträt
Der Autor: Rico Baldegger, geboren 1959 in Altstätten, studierte von 1979 bis 1985 Wirtschaftswissenschaften an der Universität HSG St. Gallen. In den Jahren 1985 bis 1990 diverse Lehrtätigkeiten. Seit 1990 selbständig im Bereich der Schulung und Unternehmensberatung.