35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie ist eine wissenschaftliche Untersuchung über die Auswirkung des Schulsportprogramms auf die Bauchmuskelausdauer von Grundschülern mit körperlichen Behinderungen in Kenia.In diesem Forschungsprojekt wurde die PROJECT UNIQUE Testbatterie für körperliche Fitness von Winnick und Short91985) verwendet und die Studiendauer betrug 8 Wochen.Die Einweg-Varianzanalyse (ANOVA) wurde verwendet, um die Signifikanzunterschiede zwischen den mittleren Leistungen zwischen Vortest und Nachtest bei den untersuchten Variablen zu berechnen.Die Hypothesen wurden bei einem Signifikanzniveau von p.0,05…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie ist eine wissenschaftliche Untersuchung über die Auswirkung des Schulsportprogramms auf die Bauchmuskelausdauer von Grundschülern mit körperlichen Behinderungen in Kenia.In diesem Forschungsprojekt wurde die PROJECT UNIQUE Testbatterie für körperliche Fitness von Winnick und Short91985) verwendet und die Studiendauer betrug 8 Wochen.Die Einweg-Varianzanalyse (ANOVA) wurde verwendet, um die Signifikanzunterschiede zwischen den mittleren Leistungen zwischen Vortest und Nachtest bei den untersuchten Variablen zu berechnen.Die Hypothesen wurden bei einem Signifikanzniveau von p.0,05 abgelehnt: Die Ergebnisse zeigten, dass die Schüler beim Vortest ein niedrigeres Niveau der Bauchkraft-Ausdauer-Fitness aufwiesen als nach dem Sportunterrichtsprogramm. Die Studie zeigte außerdem, dass Jungen besser abschnitten als Mädchen. und: Die Ergebnisse zeigten, dass das Sportprogramm die gesundheitsbezogene Fitnesskomponente des Bauchkraft-Ausdauer-Niveaus von Menschen mit körperlichen Behinderungen verbessert. Die Studie empfiehlt, dass der Sportunterricht in allen Schulen gefördert werden sollte, auch in Schulen für Menschen mit körperlichen Behinderungen. Dem Sportunterricht sollte mehr Zeit auf dem Stundenplan eingeräumt werden.
Autorenporträt
La autora es licenciada en Educación Física y máster en Ciencias del Deporte por la Universidad Kenyatta de Kenia, y actualmente cursa un doctorado en Actividades Físicas Adaptadas en la Universidad Masinde Muliro de Ciencia y Tecnología. Tiene más de 30 años de experiencia en la enseñanza y la administración del deporte en escuelas de magisterio y universidades de Kenia.