41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Klassenführung ist einer der essentiellsten Aspekte hinsichtlich eines niveauvollen Unterrichts und spielt gerade in der heutigen Zeit sowohl für Lehrer/innen als auch für Schüler/innen eine immer größere Rolle. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Führungsstilen im Klassenzimmer, Lehrer/innenmerkmalen und legt einen besonderen Schwerpunkt auf Disziplin, Konflikte und Unterrichtsstörungen. Der Autor versucht aufzuzeigen, warum es zu Konflikten und Unterrichtsstörungen kommt und gibt Anregungen, wie diese vermieden und gelöst werden könnten. Forschungsmethodisch arbeitete der Autor sowohl…mehr

Produktbeschreibung
Klassenführung ist einer der essentiellsten Aspekte hinsichtlich eines niveauvollen Unterrichts und spielt gerade in der heutigen Zeit sowohl für Lehrer/innen als auch für Schüler/innen eine immer größere Rolle. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Führungsstilen im Klassenzimmer, Lehrer/innenmerkmalen und legt einen besonderen Schwerpunkt auf Disziplin, Konflikte und Unterrichtsstörungen. Der Autor versucht aufzuzeigen, warum es zu Konflikten und Unterrichtsstörungen kommt und gibt Anregungen, wie diese vermieden und gelöst werden könnten. Forschungsmethodisch arbeitete der Autor sowohl quantitativ als auch qualitativ, wobei die Hauptforschungsmethode die Aktionsforschung darstellt.
Autorenporträt
Martin Wieser, BEd MA studierte Lehramt für Volksschule an der Pädagogischen Hochschule Kärnten sowie Schulpädagogik an der Universität Klagenfurt. Derzeit ist er sowohl als Lehrer an der PVS als auch als Mitarbeiter in der Servicstelle "Bildungskooperationen und internationale Kontakte" an der Pädagogischen Hochschule Kärnten tätig.