35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zukunft und der Erfolg der Missionsarbeit werden grundlegend durch ein angemessenes Verständnis und die Umsetzung einer geeigneten Vision und Strategie für die Arbeit bestimmt. Die Studie ist eine Untersuchung der historisch-missiologischen Darstellung der Missionsarbeit der Kirche Christi in Simbabwe und konzentriert sich speziell auf die Vision und Strategie der Kirche in der Mashoko Mission von 1956 bis 2017. Diese Studie verwendet Ansätze wie den phänomenologischen Ansatz und den theologisch-kritischen Ansatz, neigt aber stärker zu einem historisch-missiologischen kritischen Ansatz.…mehr

Produktbeschreibung
Die Zukunft und der Erfolg der Missionsarbeit werden grundlegend durch ein angemessenes Verständnis und die Umsetzung einer geeigneten Vision und Strategie für die Arbeit bestimmt. Die Studie ist eine Untersuchung der historisch-missiologischen Darstellung der Missionsarbeit der Kirche Christi in Simbabwe und konzentriert sich speziell auf die Vision und Strategie der Kirche in der Mashoko Mission von 1956 bis 2017. Diese Studie verwendet Ansätze wie den phänomenologischen Ansatz und den theologisch-kritischen Ansatz, neigt aber stärker zu einem historisch-missiologischen kritischen Ansatz. Durch diese Ansätze und die Anwendung einer Reihe von Forschungsinstrumenten, darunter Informationen aus Primärquellen, Sekundärquellen, Kirchenarchiven und Beobachtungen des Forschers, deckt die Studie eine Reihe von Problemen in der missionarischen Vision und Strategie der Kirche Christi in der Mashoko Mission in Bezug auf einige wichtige missiologische Konzeptualisierungen auf. Die wichtigsten missiologischen Rahmenkonzepte sind: das Konzept der missio Dei, Kontextualisierung und Wiederherstellung. Der Bericht stellt die Vision und die Strategie hinter der Missionsarbeit der Mashoko-Mission vor und gibt eine reflektierte Vermutung darüber ab.
Autorenporträt
Suspicion Mudzanire, Absolvent des Zimbabwe Christian College, der Great Zimbabwe University und der Stellenbosch University. Er ist Pastor in den Kirchen Christi und derzeit leitender Seelsorger am Mashoko Christian Hospital in der Provinz Masvingo in Simbabwe. Er lebt dort mit seiner lieben Frau Dolce und ihrer reizenden Tochter Oshea.