Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 1,95 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Doch was verändert sich überhaupt in dieser Lebensphase im Gehirn, in den Beziehungen und Körpern der Middle-Ager? Warum verrinnt die Lebenszeit schneller, je älter wir werden? Werden Menschen im mittleren Alter wirklich konservativer und unflexibler? Ist die sogenannte Midlife-Crisis wirklich der Grund, warum sich Männer - wie der Autor - rasante Sportflitzer kaufen? Und welche Vorzüge hat der Prozess des Alterns für die Menschen? Bainbridge findet verblüffende Antworten auf diese und viele andere Fragen: Ein erfrischend neuer Blick auf unsere besten Jahre im Leben. "Endlich können wir…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Doch was verändert sich überhaupt in dieser Lebensphase im Gehirn, in den Beziehungen und Körpern der Middle-Ager? Warum verrinnt die Lebenszeit schneller, je älter wir werden? Werden Menschen im mittleren Alter wirklich konservativer und unflexibler? Ist die sogenannte Midlife-Crisis wirklich der Grund, warum sich Männer - wie der Autor - rasante Sportflitzer kaufen? Und welche Vorzüge hat der Prozess des Alterns für die Menschen? Bainbridge findet verblüffende Antworten auf diese und viele andere Fragen: Ein erfrischend neuer Blick auf unsere besten Jahre im Leben. "Endlich können wir Middle-Ager' uns darauf konzentrieren, richtig gut darin zu werden, was den Menschen ausmacht."
Autorenporträt
David Bainbridge hat seine Evolution als Teenager in den frühen 1980er-Jahren in den Savannen von Essex durchlebt. An der University of Cambridge hat er dann Zoologie und Veterinärmedizin studiert und unterrichtet heute dort Klinische Anatomie der Nutztiere am St. Catharine's College. Forschungsaufenthalte führten ihn an das Institute of Zoology der Zoological Society of London am Regent's Park, das Royal Veterinary College der University of London sowie die Universitäten Cornell, Sydney und Oxford. Er hat mehrere populärwissenschaftliche Bücher verfasst. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern, die unaufhaltsam der Pubertät zustreben, in Suffolk.
Rezensionen
"Mit merklichem Vergnügen entzaubert Bainbridge den Mythos von den Männern mittleren Alters, die ihre Furcht vor dem Tod mit Hilfe junger Frauen und schnellen Autos verdrängen. Middle-Ager haben ein höheres Wohlbefinden und eine niedrigere Scheidungsrate als junge Erwachsene. Die Frauen springen fast ebenso häufig wie die Männer in fremde Betten. Bainbridges Aufklärungsschrift verrät dies und vieles mehr."
Michael Holmes, Die literarische Welt, 20.04.2013

"Detailliert wie kaum ein anderer hat der in Cambridge lehrende Biologe David Bainbridge das Lebensgefühl der Generation 40plus für sein Buch "Wir Middle-Ager" untersucht ... Bainbridge sieht die mittleren Jahre des Menschen als "Befreiung", als einen von "Gesundheit und Schaffenskraft geprägten Lebensabschnitt", den jeder nutzen könne um seiner Vita neuen Sinn zu geben."
Focus, 18.03.2013