Nicht lieferbar

Von der Bestseller-Autorin der "Dreizehnten Fee"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen.Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und als einziger Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh.Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer z...
Von der Bestseller-Autorin der "Dreizehnten Fee"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen.Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und als einziger Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh.Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?Der Sammelband beinhaltet die Teile Winters zerbrechlicher FluchFrühlings Tod Herbst im Blut
Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren: Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte. Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? Bücher - sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. Bücher. Magie und Kunst. Lasst euch verzaubern! Titel von Julia Adrian: Die Dreizehnte Fee - Erwachen Die Dreizehnte Fee - Entzaubert Die Dreizehnte Fee - Entschlafen
Produktdetails
- Verlag: Drachenmond Verlag
- Seitenzahl: 750
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 30. Oktober 2019
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 147mm x 60mm
- Gewicht: 828g
- ISBN-13: 9783959912440
- ISBN-10: 3959912447
- Artikelnr.: 57609102
Herstellerkennzeichnung
Drachenmond-Verlag
Auf der Weide 6
50354 Hürth
astrid@drachenmond.de
www.drachenmond.de
+4922344300813
Märchenhaft-spannende Fantasy voller Metaphern und Andeutungen
In einer Welt, in der sechs Königreiche auf tragische Weise miteinander verbunden sind, muss Prinzessin Mary mitansehen, wie Cinderella ihr auf dem Ball ihren Verlobten ausspannt. Dabei war Mary Prinz Duncan versprochen, doch …
Mehr
Märchenhaft-spannende Fantasy voller Metaphern und Andeutungen
In einer Welt, in der sechs Königreiche auf tragische Weise miteinander verbunden sind, muss Prinzessin Mary mitansehen, wie Cinderella ihr auf dem Ball ihren Verlobten ausspannt. Dabei war Mary Prinz Duncan versprochen, doch der hat plötzlich nur noch Augen für die fremde Schönheit mit den gläsernen Schuhen. Doch Mary wär nicht Mary, wenn sie sich das gefallen ließe - und stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer, dessen Ausmaße sie sich vorher niemals erträumt hätte.
Dies ist ein Sammelband der drei Teile " Winters zerbrechlicher Fluch", "Frühlings Tod" und "Herbst im Blut", welche gemeinsam die Abenteuer um Mary, Duncan und ihre Freunde und Feinde beherbergen. Die gesamte Geschichte baut sich langsam auf und lässt den Leser sehr lange im Dunkeln, welcher Fluch die Königreiche eint, wer dahinter steckt und was die Gründe sind. Der Schreibstil ist zum Einen sehr bildgewaltig, stellenweise episch angehaucht, zum Anderen stark auf Andeutungen und Anspielungen ausgelegt, statt die Story gradlinig zu erzählen. Letzteres mag für manchen interessant sein, mir persönlich waren es zuviele Andeutungen, ich hätte mir mehr Klarheit gewünscht, da ich so erst gegen Mitte des Buches allmählich erahnen konnte, worum es überhaupt geht. Darunter hat meine Lesefreude sehr gelitten, wenn ein Autor mich zu lange in den Seilen hängen lässt, mir statt eines roten Fadens einen Wust aus Wollfusseln hinwirft.
Die Idee des Romans selbst ist wiederum sehr schön, ebenso gefiel mir, wie diverse Märchen Einzug ins Buch erhielten. Durch das Übermaß an Metaphern und Anspielungen hielt sich der Lesepaß bei mir jedoch sehr in Grenzen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Märchen mal Düster
Als erstes das Cover ist ein Augenschmaus!
Ein Cinderella Retelling mal anders nämlich Düster. Macht Lust auf mehr da freut man sich doch zu sehen das es schon 3 Teile gibt :)
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Sammelband sind die drei Teile "Winters zerbrechlicher Fluch", "Frühlings Tod" und "Herbst im Blut", vereint.
Das Buch mit seinen 700 Seiten kann man nicht so nebenbei lesen. Also nehmt euch auf jeden Fall die nötige Zeit und Ruhe, um sich auf die …
Mehr
In diesem Sammelband sind die drei Teile "Winters zerbrechlicher Fluch", "Frühlings Tod" und "Herbst im Blut", vereint.
Das Buch mit seinen 700 Seiten kann man nicht so nebenbei lesen. Also nehmt euch auf jeden Fall die nötige Zeit und Ruhe, um sich auf die Geschichte einzulassen.
Es hat etwas gedauert, bis ich mich mit dem Schreibstil der Autorin angefreundet habe. Ihre Ausdrucksweise ist bildgewaltig, ausschweifend und wortreich, aber auch sehr außergewöhnlich. Das Worldbilding mit sechs, sehr unterschiedlichen Königreichen und dem Blutwald ist imposant und beeindruckend.
Es handelt sich einerseits um eine Märchenadaption, aber andererseits irgendwie auch wieder nicht. Es sind sehr viele unterschiedliche Märchen in die Geschichte eingewebt worden. Das birgt natürlich Gefahren und ist nicht ohne Risiko. Es war mir dann teilweise auch etwas zu viel des Guten und ich habe irgendwann den Überblick verloren. Aber das ist eine persönliche Geschmackssache und ich bewundere die Autorin dafür, dass sie diesen Spagat so gut hinbekommen hat.
Julia Adrian lässt ihre Leser in eine märchenhafte und mystische, aber auch brutale und blutige Welt eintauchen.
Sie erzählt die Geschichte der Hauptprotagonistin Mary in sehr vielen unterschiedlichen Handlungssträngen. Dabei sind nur die Kapitel, die aus dem Blickwinkel von Mary sind, in der Ich-Perspektive. Es wechseln jedoch nicht nur die Sichtweisen, sondern sie zwitscht auch ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her und verknüpft alles miteinander. Es ist nicht einfach, der Geschichte zu folgen und ich musste schon sehr konzentriert Lesen, um den Überblick nicht zu verlieren.
Teilweise fand ich es ein wenig zu verwirrend, die Handlung zu verschachtelt und mir fehlte etwas der rote Faden.
Nach und nach habe ich dann jedoch immer mehr über die Hintergründe, sowie die unterschiedlichen Königreiche erfahren, sie besser kennengelernt und langsam die Zusammenhänge verstanden. Dabei bleiben die Königreiche Seval, Morrigan und Kor-Tand jedoch ziemlich im Hintergrund und sind nicht so relevant für die Geschichte.
Mary ist, als Hauptprotagonistin, zu Beginn eine wohlerzogene Tochter, die sich den Anordnungen ihres Vaters fügt. Doch im Laufe der Handlung entwickelt sie sich zu einer autonomen, selbstbestimmten jungen Frau.
Die zahlreichen Charaktere sind alle sehr facettenreich und detailliert beschrieben, doch fast jede Figur birgt ein Geheimnis. Wer ist Winter? Wem gehört die mysteriöse Stimme? Erst nach und nach kommt alles ans Tageslicht.
Unerwartete Wendungen sorgten für die nötige Spannung und für so manchen Schockmoment.
Die Geschichte ist nichts für Leser mit schwachen Nerven. Ich habe nicht erwartet, dass einige Szenen so brutal und blutig beschrieben sind. Deshalb ist es auch nicht für Kinder geeignet und selbst bei Jugendlichen bin ich mir nicht sicher, ab welchem Alter ich eine Empfehlung aussprechen würde.
Fazit
Julia Adrian hat mich mit ihrem epischen, umfangreichen und sehr durchdachten Werk beeindruckt. Es ist ein modernes Märchen für Erwachsene, dass eine sehr komplexen Handlung hat, voller düster Magie, blutig und teilweise sehr brutal ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Band 1:
Mary ist mit Prinz Duncan verlobt, doch Duncan löst die Verlobung ganz plötzlich, als auf einem Ball ein mysteriöses Mädchen auftaucht. Aber Cinderella verschwindet an Mitternacht und alles, was von ihr übrig bleibt, ist ihr gläserner Schuh. Um zu verhindern, …
Mehr
Band 1:
Mary ist mit Prinz Duncan verlobt, doch Duncan löst die Verlobung ganz plötzlich, als auf einem Ball ein mysteriöses Mädchen auftaucht. Aber Cinderella verschwindet an Mitternacht und alles, was von ihr übrig bleibt, ist ihr gläserner Schuh. Um zu verhindern, dass Duncan Cinderella findet, will Mary den Schuh zerstören, doch das ist nicht so einfach.
An manchen Stellen ist die Geschichte ein bisschen düster, außerdem scheint jeder Geheimnisse zu haben. Die Perspektivwechsel machen das ganze noch spannender und sind vor allem mysteriös, da manche Figuren noch unbekannt sind. Auch wenn es eine Märchenadaption von Cinderella ist, ist es trotzdem eine koplett neue Geschichte.
Im ersten Teil bleiben noch einige Fragen offen und weil mir das Buch sehr gut gefallen hat, freue ich mich schon darauf, die Geheimnisse im zweiten Teil zu lüften.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lest ihr auch gerne Märchenadaptionen?
Hier werden einige Märchen durcheinander gewürfelt und weil mich das bis zum Schluß verwirrt hat, gibts den Punkt Abzug. Vielleicht wird es in den Fortsetzungen klarer wer wer sein soll.
Die Geschichte dahinter fang ich sehr interessant …
Mehr
Lest ihr auch gerne Märchenadaptionen?
Hier werden einige Märchen durcheinander gewürfelt und weil mich das bis zum Schluß verwirrt hat, gibts den Punkt Abzug. Vielleicht wird es in den Fortsetzungen klarer wer wer sein soll.
Die Geschichte dahinter fang ich sehr interessant und auch die Überlegungen, leider wird im ersten Teil noch nicht wirklich klar wer oder was dahinter steckt.
Die Charaktere fand ich interessant aber ebenfalls verwirrend, mal sehen welcher Prinz dann das Herz der einzigen Prinzessin erobern kann, oder ob es doch keine Liebesheirat geben wird.
Die Erzählung ist spannend und stellenweise auch etwas nervenaufreibend und emotional.
Mal sehen wie es weitergeht. Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Von gläsernen Schuhen und Blutopfern
Eigentlich sollte auf dem Ball die Verlobung zwischen Prinzessin Mary und dem Kronprinzen Duncan, dem zukünftigen Wüstenkonig, bekannt gegeben werden. Doch als Cinderella auftaucht, hat Duncan nur noch Augen für sie und Marys Leben liegt in …
Mehr
Von gläsernen Schuhen und Blutopfern
Eigentlich sollte auf dem Ball die Verlobung zwischen Prinzessin Mary und dem Kronprinzen Duncan, dem zukünftigen Wüstenkonig, bekannt gegeben werden. Doch als Cinderella auftaucht, hat Duncan nur noch Augen für sie und Marys Leben liegt in Scherben. Als die Uhr jedoch Mitternacht schlägt, verschwindet Cinderella spurlos. Zurück bleibt nur ein gläserner Schuh und Marys Hoffnung, dass sie Duncan doch noch von sich überzeugen kann.
Das Cover ist traumhaft schön gestaltet. Es wirkt edel und zart und ist ein richtiger Eyecatcher, der mir sofort aufgefallen ist.
Julia Adrians Schreibstil ist sehr bildhaft und hat eine ganze Welt in meiner Fantasie gezeichnet. Trotzdem war er sehr locker und flüssig zu lesen. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt und konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören.
Auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Sie waren einzigartig und hatte Tiefgang.
Prinzessin Mary ist die einzige Tochter des Goldkönigs und tut alles für ihren Vater. Dazu gehört auch die Hochzeit mit Kronprinz Duncan, den sie Zwar nicht liebt, aber eines Tages lieben könnte. Sie wünscht sich nichts mehr als die Anerkennung und die Liebe ihres Vaters, weiß aber gleichzeitig, dass sie diese nicht bekommen kann.
Kronprinz Duncan kann sich eine Ehe und möglicherweise sogar Liebe mit Prinzessin Mary sehr gut vorstellen und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft. Doch dann taucht Cinderella auf und alles ist auf einmal ganz anders.
Prinz Tarek ist der Zweitgeborene des Drachenkönigs und hat damit keine Chance auf den Thron. Ihn verbindet eine gemeinsame Vergangenheit mit Prinzessin Mary. Er ist verbittert und nutzt jede Gelegenheit, sich an ihrem Unglück zu erfreuen.
Insgesamt gibt es sechs Königreiche, von denen man im ersten Band jedoch nur eines genauer kennen lernt. Größtenteils spielt die Handlung imn Maywater, dem Reich der Mitte und Duncan's Heimat.
Die Geschichte war sehr spannend und mitreißend und es gab sehr viele tolle Plottwists, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Außerdem gab es viele Intrigen, gefährliche Geheimnisse und tolle Fantasy-Elemente. Auch die Emotionen waren sehr gut beschrieben und greifbar.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mich wahnsinnig neugierig auf Band 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Des Winters Fluch“ hat mich durch das märchenhafte Cover neugierig gemacht. Und „märchenhaft ist hier genau das Stichwort, denn es handelt sich um eine Adaption bekannter Märchen. Bei mir war die Zündschnur wohl etwas länger, denn obwohl ich mich …
Mehr
„Des Winters Fluch“ hat mich durch das märchenhafte Cover neugierig gemacht. Und „märchenhaft ist hier genau das Stichwort, denn es handelt sich um eine Adaption bekannter Märchen. Bei mir war die Zündschnur wohl etwas länger, denn obwohl ich mich natürlich über die merkwürdigen Namen der Königinnen und Könige gewundert habe, die zu Anfang des Buches Stammbaumartig aufgelistet sind, so habe ich den Bezug zu bekannten Märchen erst deutlich später ziehen können.
Zum Inhalt: Mary von Athos ist die einzige Prinzessin, die in sechs existierenden Königshäusern geboren wurde und somit die einzige königliche Heiratskandidatin für die Söhne der übrigen Königshäuser. Vertraglich sollte sie an den Sohn des Wüstenkönigs gebunden werden, doch dieser verliebt sich unerwartet in eine unbekannte Schöne in einem atemberaubenden Kleid, die auf dem eigentlichen Verlobungsball auftaucht. Doch als die Uhr Mitternacht schlägt, verschwindet sie und zurück bleibt ein einzelner gläserner Schuh. Mary will sich mit der Abweisung nicht einfach so abfinden und stiehlt den Schuh- ohne zu wissen, welche Ereignisse sie damit in Gang setzt. Denn eine dunkle Macht trachtet nicht nur den Königinnen und Königen nach dem Leben.
Der Einstieg in die Geschichte war in meinen Augen sehr holprig. In schneller Abfolge reihen sich die kurzen Kapitel aneinander, mit wechselnden Personen und Schauplätzen, sodass ich erst nach gut einem Drittel eine echte Orientierung hatte. Das World-Building fand ich recht dürftig. Da die Königreiche ja doch recht unterschiedlich sind und wir uns hier in einer Märchen/Fantasy-Welt befinden, hatte ich mir hier mehr erhofft.
Es wird viel auf vorangegangene Ereignisse angespielt, die aber nie genauer erläutert werden, sodass ich bei den Beziehungen der Protagonisten untereinander auch am Ende dieses Buch noch im Dunkeln tappe. Man merkt, es liegen viele ungelöste Konflikte in der Luft und die Loyalitäten sind nicht immer ganz eindeutig geklärt. Prinzessin Mary stehe ich bisher sehr zwiegespalten gegenüber, denn einerseits bereist sie durchaus Mut und Schneid, andererseits verhält sie sich auch oft naiv/dümmlich und fügt sich in die ihr zugedachte Rolle. Am interessantesten finde ich bisher Tarik, den Zweitgeborenen des Drachenkönigs (hier weiß ich übrigens immer noch nicht, welches Märchen dahinter steckt).
Das Buch endet mit einem ganz bösen Cliffhanger, der viele Fragen offen lässt. Trifft nicht ganz meinen Geschmack, ich mag es, wenn ich zumindest ein vorläufiges Ende serviert bekomme, aber das ist ja nun mal Geschmackssache.
Insgesamt fand ich das Buch unterhaltsam, auch wenn ich noch viele offene Fragen haben. Die Idee der düsteren Märchenwelt gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Mary soll mit Prinz Duncan vermählt werden, doch nicht aus Liebe. Es handelt sich um eine Zweckehe, die nur aus politischem Kalkül vollzogen werden soll. Doch auf dem Ball kommt alles anders...
Winters zerbrechlicher Fluch ist der erste Teil einer wirklich gelungenen …
Mehr
Mary soll mit Prinz Duncan vermählt werden, doch nicht aus Liebe. Es handelt sich um eine Zweckehe, die nur aus politischem Kalkül vollzogen werden soll. Doch auf dem Ball kommt alles anders...
Winters zerbrechlicher Fluch ist der erste Teil einer wirklich gelungenen Märchenadaption. Die Geschichte ist spannend und düster, aber trotzdem wunderschön. Dazu passt auch dieses hervorragende Cover einfach perfekt.
Der Schreibstil ist schön flüssig, bildhaft und fesselnd. Durch die Perspektivwechsel finde ich das Buch nur um so interessanter. Ihre Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin ein richtiger Fan von Prinz Tarek und Mary.
Da es um verschiedene Märchenfiguren geht, ist die Geschichte nur um so spannender und märchenhafter.. Das es außerdem noch ein bisschen düster ist, gefällt mir besonders gut. Das Buch bietet sehr gute Unterhaltung und Langeweile gibt es überhaupt nicht. Ich finde es sehr lesenswert. Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich werde natürlich auch noch andere von ihr lesen. Ich bin absolut begeistert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Winters zerbrechlicher Fluch“ ist der erste Band der düsteren Märchen-Trilogie von Julia Adrian.
Jeder kennt wahrscheinlich das Märchen von Cinderella, die als armes Mädchen mit ihrer Anmut und mit Hilfe des gläsernen Schuhs den Prinzen bezaubert. Aber was …
Mehr
„Winters zerbrechlicher Fluch“ ist der erste Band der düsteren Märchen-Trilogie von Julia Adrian.
Jeder kennt wahrscheinlich das Märchen von Cinderella, die als armes Mädchen mit ihrer Anmut und mit Hilfe des gläsernen Schuhs den Prinzen bezaubert. Aber was wäre, wenn dieser Prinz bereits verlobt gewesen wäre und nun durch den Zauber Cinderellas das Leben der verschmähten Verlobten zerstört ist. Mary kann es nicht fassen, dass Prinz Duncan, der vorher aus seiner Zuneigung keinen Hehl gemacht hat, nun die Verlobung löst. In einer Kurzschlussreaktion schnappt sich Mary den gläsernen Schuh, um Duncans Suche zu sabotieren. Doch damit löst sie eine Kette von Ereignissen aus, die nicht nur sie in Gefahr bringen.
Diese Märchenadaption ist definitiv nichts für zarte Gemüter, denn sie ist um einiges düsterer und blutiger, als ich vorher erwartet hätte. Die Bezüge zu den bekannten Märchen treten neben der eigentlichen Story fast in den Hintergrund und sind so unauffällig integriert, dass ich total begeistert war. Die Autorin erschafft eine ganz eigene dunkle und verwunschene Welt, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Die Perspektive wechselt in kurzen Kapiteln zwischen vielen verschiedenen Charakteren, von denen Mary offensichtlich die Hauptfigur ist. Von einigen Charakteren kennt man noch nicht einmal die wahre Identität, was die komplexe und gut konstruierte Story aber nur noch spannender macht.
Intrigen werden geschmiedet, die man in ihrer Tragweite in diesem Auftaktband noch gar nicht richtig durchschauen kann. Trotzdem ist man beim Lesen absolut gefesselt und fiebert mit Mary mit. Aber auch Marys Beweggründe bleiben bis zum Ende noch undurchsichtig, so dass man nach dem bösen Cliffhanger nur auf den zweiten Band hoffen kann.
Mein Fazit:
Märchen mal anders funktioniert in diesem Buch hervorragend. Von mir gibt es hierfür eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ich habe ‚Winters zerbrechlicher Fluch‘ als e-Book gelesen, d.h. Band eins von dreien, die im gleichnamigen Sammelband zusammengefasst sind.
Die Geschichte handelt von Prinzessin Mary von Athos, die auf Geheiß ihres Vaters, Kronprinz Duncan von Maywater heiraten soll. Auf ihrer …
Mehr
Ich habe ‚Winters zerbrechlicher Fluch‘ als e-Book gelesen, d.h. Band eins von dreien, die im gleichnamigen Sammelband zusammengefasst sind.
Die Geschichte handelt von Prinzessin Mary von Athos, die auf Geheiß ihres Vaters, Kronprinz Duncan von Maywater heiraten soll. Auf ihrer Verlobungsfeier wird ihr jedoch durch die geheimnisvolle Schöne mit dem Glasschuh der Bräutigam abspenstig gemacht. Zutiefst gedemütigt beschließt Mary kurzerhand, den zurückgelassenen Glasschuh zu stehlen, so wie ihr der Mann und das Königreich gestohlen wurden. Nicht ahnend, welche Probleme sie damit heraufbeschwört…
„Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen.“
Eine düstere Märchenadaption rund um das Thema Cinderella, aber mal aus einer ganz anderen Perspektive. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man versinkt richtig in der Geschichte, ich habe das Buch innerhalb weniger Tagen verschlungen. Durch die vielen verschiedenen wechselnden Perspektiven, ist es am Anfang etwas verwirrend, aber dadurch wird es auch erst so richtig spannend. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und kann es kaum erwarten endlich weiter zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für