Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Asger Weidenfeldt, ein erfolgreicher Fernsehjournalist in Berlin, spürt, dass er das wirkliche Leben verpasst. Er fährt zurück in sein Heimatdorf, wo seine Mutter Clara, eine gealterte Schauspielerin, von vergangenem Ruhm zehrt, während sich ihr Freund Franz Stegmüller, Bürgermeister des Dorfes, mit der Kommunalpolitik herumschlägt. Hat Asger sich geirrt? Wäre hier ein glücklicheres Leben möglich gewesen? Als Clara ein großes Fest organisiert, prallen die Generationen und Lebensentwürfe aufeinander.
Norbert Niemann nimmt mit den Menschen eines Dorfes das Ganze unserer Gegenwart in den Blick.
…mehr

Produktbeschreibung
Asger Weidenfeldt, ein erfolgreicher Fernsehjournalist in Berlin, spürt, dass er das wirkliche Leben verpasst. Er fährt zurück in sein Heimatdorf, wo seine Mutter Clara, eine gealterte Schauspielerin, von vergangenem Ruhm zehrt, während sich ihr Freund Franz Stegmüller, Bürgermeister des Dorfes, mit der Kommunalpolitik herumschlägt. Hat Asger sich geirrt? Wäre hier ein glücklicheres Leben möglich gewesen?
Als Clara ein großes Fest organisiert, prallen die Generationen und Lebensentwürfe aufeinander.

Norbert Niemann nimmt mit den Menschen eines Dorfes das Ganze unserer Gegenwart in den Blick.
Autorenporträt
Niemann, Norbert
Norbert Niemann, geboren 1961, studierte Literatur, Musikwissenschaft und Geschichte und spielte als Jazz- und Rockmusiker. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Chieming. Sein erster Roman 'Wie man's nimmt' (1998) wurde mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und dem Clemens-Brentano-Preis ausgezeichnet.