Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

»In diesen Notizen aus der Provinz hat die alte Bundesrepublik einen neuen Erzähler gefunden.« Edo Reents in der ›FAZ‹
Autogeographie
Ulf Erdmann Zieglers 'Autogeographie' ist eine Beschreibung der eigenen Kindheit und Jugend anhand von Orten, die mehr als prägend waren - von Köln-Lindenthal über das holsteinische Tungendorf oder Berlin- Neukölln bis nach Dortmund-Dorstfeld. Ziegler erzählt mit überraschenden Volten - stets auch mit Blick auf den historischen Horizont. Das Protokoll eines Lebens in der Provinz - und zugleich eine höchst ungewöhnliche Annäherung an ein Leben in der Bundesrepublik.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
»In diesen Notizen aus der Provinz hat die alte Bundesrepublik einen neuen Erzähler gefunden.« Edo Reents in der ›FAZ‹
Autogeographie

Ulf Erdmann Zieglers 'Autogeographie' ist eine Beschreibung der eigenen Kindheit und Jugend anhand von Orten, die mehr als prägend waren - von Köln-Lindenthal über das holsteinische Tungendorf oder Berlin- Neukölln bis nach Dortmund-Dorstfeld. Ziegler erzählt mit überraschenden Volten - stets auch mit Blick auf den historischen Horizont. Das Protokoll eines Lebens in der Provinz - und zugleich eine höchst ungewöhnliche Annäherung an ein Leben in der Bundesrepublik.
Autorenporträt
Ulf Erdmann Ziegler, geboren 1959, lebt in Frankfurt am Main. Seit 1989 schreibt er Essays zu Kunst und Gestaltung. 2008 wurde Ulf Erdmann Ziegler mit dem Friedrich-Hebbel-Preis ausgezeichnet. Er lebt in Frankfurt am Main.