26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Vergangenheit waren Kais und alte Industriestandorte auf der ganzen Welt in der Regel menschenleer, so dass die Wiederbelebung der Region die Wirtschaft der lokalen Gemeinschaft ankurbeln wird. Im Falle dieses Projekts hatte der Gemeinderat von Gateshead diese Tatsache erkannt, und deshalb hatte der Rat die Herausforderungen der Sanierung des Kais den Fachleuten in und aus Gateshead überlassen. Es bleibt die Tatsache, dass eigenständige Aktivitäten, wie sie im Sage und in der Ostsee zu beobachten sind, nicht ausreichen, um die Vitalität und touristische Leistungsfähigkeit des Ortes zu…mehr

Produktbeschreibung
In der Vergangenheit waren Kais und alte Industriestandorte auf der ganzen Welt in der Regel menschenleer, so dass die Wiederbelebung der Region die Wirtschaft der lokalen Gemeinschaft ankurbeln wird. Im Falle dieses Projekts hatte der Gemeinderat von Gateshead diese Tatsache erkannt, und deshalb hatte der Rat die Herausforderungen der Sanierung des Kais den Fachleuten in und aus Gateshead überlassen. Es bleibt die Tatsache, dass eigenständige Aktivitäten, wie sie im Sage und in der Ostsee zu beobachten sind, nicht ausreichen, um die Vitalität und touristische Leistungsfähigkeit des Ortes zu erhöhen, sondern eine Reihe von koordinierten, verbundenen und kohärenten Aktivitäten, die familienfreundlich sind und sozioökonomische Werte haben. Eine nachhaltige Sanierung des Geländes, um die Menschen aufzunehmen und zu unterstützen, damit sie hier leben, arbeiten und sich erholen können, in Form einer Entwicklung mit gemischter Nutzung wird den sozioökonomischen Wert des Kais erhöhen. In diesem Buch geht es vor allem um die Wiederbelebung der alten Industriekais, der verlassenen innerstädtischen Industrieregionen, und es kann als Instrument für die Sanierung angesehen werden. Es ist eine gute Lektüre für die Studenten des Städtebaus und der Stadtplanung, für Personen, die sich für die Wiederbelebung interessieren, und auch eine Referenz für die praktizierenden Stadtplaner.
Autorenporträt
Studiowäam MBA, Urbanistyk¿ na University of Newcastle upon Tyne, uko¿czy¿am tak¿e studia magisterskie w zakresie architektury na Ahmadu Bello University w Nigerii (1995). Uzyskäem tytu¿ BSc. w dziedzinie architektury na Uniwersytecie w Jos, Nigeria (1992). Obecnie wspó¿pracuj¿ z Lagos State, Nigeria, nad projektem Wolnej Strefy Ekonomicznej w Lekkim jako Architekt i Urbanista.