18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Northern Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Marketing und der dazugehörigen Forschungsfrage "Wie viel Geld wird durchschnittlich pro Jahr für den Versorgungseinkauf und den Erlebniseinkauf ausgegeben?" Die Autorin hat dieses Thema gewählt, da die finanziellen Mittel in der heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielen und jeder Mensch anders mit seinem Geld umgeht.Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, sich einen möglichst genauen Eindruck…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Northern Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Marketing und der dazugehörigen Forschungsfrage "Wie viel Geld wird durchschnittlich pro Jahr für den Versorgungseinkauf und den Erlebniseinkauf ausgegeben?" Die Autorin hat dieses Thema gewählt, da die finanziellen Mittel in der heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielen und jeder Mensch anders mit seinem Geld umgeht.Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, sich einen möglichst genauen Eindruck von den lebensnotwenigen und grundsätzlichen Ausgaben eines durchschnittlichen Bürgers der Bundesrepublik Deutschlands zu verschaffen.Zu Anfang werden einige allgemeine Informationen zum Thema Versorgungseinkauf und Erlebniseinkauf erläutert. Darauffolgend wird Ihnen näher gebracht, wie der Einkauf von Konsumgütern von statten geht. Danach werden die empirischen Erhebungen zu dem Thema konkretisiert und anhand einer Umfrage dargestellt und erklärt. Der zukünftige Ausblick zu diesem Thema stellt das Fazit dar.InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnis1.Einleitung2.Theoretische Grundlagen zur Kaufverhaltensforschung 2.1Der Versorgungseinkauf 2.2Der Erlebniseinkauf 2.3Zielgruppen und ihre Merkmale 2.3.1Das Kaufverhalten2.3.2Arten des Kaufverhaltens 2.4Der Kaufentscheidungsprozess 2.5Die Bedürfnispyramide nach Maslow3.Empirische Erhebung zum Thema Versorgungseinkauf und Erlebniseinkauf 3.1Methodik und Auswertung der Umfrage 3.2Kritische Betrachtungen4.Schlussbetrachtung5.Quellen und LiteraturverzeichnisAnhang