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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,2, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung in die ThematikIn der heutigen Gesellschaft müssen Unternehmen das angebotene ProduktundDienstleistungsportfolio am Käufer bzw. seinen Wünschen undBedürfnissen ausrichten, um entsprechende Gewinne erzielen zu können. Diesich stetig ändernden Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen oder zu eruieren,zu erfassen, zu beeinflussen und am Ende zu erfüllen, ist die Aufgabe derMarketingabteilung eines…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,2, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung in die ThematikIn der heutigen Gesellschaft müssen Unternehmen das angebotene ProduktundDienstleistungsportfolio am Käufer bzw. seinen Wünschen undBedürfnissen ausrichten, um entsprechende Gewinne erzielen zu können. Diesich stetig ändernden Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen oder zu eruieren,zu erfassen, zu beeinflussen und am Ende zu erfüllen, ist die Aufgabe derMarketingabteilung eines Unternehmens. Um die richtigen Anreize und dasVerhalten des potenziellen Kunden zu kennen, muss sich das Unternehmeneinen Überblick über Marken, Markt, Konkurrenz und Produkte verschaffen, umdie Reaktionen des Verbrauchers annähernd einschätzen zu können. In diesemPunkt liegt die Herausforderung für die Marketingabteilung einesUnternehmens, denn Entscheidungen von Menschen werden von vielenFaktoren beeinflusst. Unter Anwendung von Verhaltensmodellen sowie unterEinbeziehung externer sowie interner Einflussfaktoren auf das Kaufverhalteneines Konsumenten sollen die Grundlagen für die Marketingentscheidunggelegt werden. In dieser Hausarbeit wird auf Basis eines ausgewähltenVerhaltensmodells, des neobehavioristischen Verhaltensmodells, für dasKäuferverhalten eine Erklärungsgrundlage geschaffen.