49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Welche Eigenschaften sollten Sie bei der Auswahl einer Person berücksichtigen, die mit einem russischen Geschäftsteam verhandelt werden soll? Was bedeutet es für einen internationalen Unternehmer, Teil eines russischen Unternehmens zu sein? Welche Punkte sollten Sie bei der Bewältigung eines Konflikts mit den russischen Geschäftsleuten beachten? Die moderne Wirtschaft zeichnet sich durch eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Organisationen über nationale Grenzen hinweg aus. Russland ist eine der Regionen, in denen ein schnelles Wirtschaftswachstum und eine Entwicklung der…mehr

Produktbeschreibung
Welche Eigenschaften sollten Sie bei der Auswahl einer Person berücksichtigen, die mit einem russischen Geschäftsteam verhandelt werden soll? Was bedeutet es für einen internationalen Unternehmer, Teil eines russischen Unternehmens zu sein? Welche Punkte sollten Sie bei der Bewältigung eines Konflikts mit den russischen Geschäftsleuten beachten? Die moderne Wirtschaft zeichnet sich durch eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Organisationen über nationale Grenzen hinweg aus. Russland ist eine der Regionen, in denen ein schnelles Wirtschaftswachstum und eine Entwicklung der internationalen Geschäftsbeziehungen zu verzeichnen sind. Dieses Buch konzentriert sich auf die Wahrnehmung von Machtentfernungen am Arbeitsplatz im postsowjetischen Russland als einen der Hauptfaktoren, die die interkulturelle Kommunikation beeinflussen. Es untersucht diesen Aspekt in einer Reihe von öffentlichen und privaten Unternehmen: Risikowahrnehmung, Geschlechterstereotype, Machtentfernung, Grad der Vermeidung von Unsicherheiten, Kombination von Individualismus vs. Kollektivismus, Vertrauensniveau. Dieses Buch wird sowohl Praktikern empfohlen, die an Geschäftsführung, Verhandlungen, Konfliktbewältigung mit russischen Geschäftsleuten interessiert sind, als auch Forschern, die in den Bereichen internationale Geschäftskommunikation, Organisationspsychologie und interkulturelle Soziologie arbeiten.
Autorenporträt
La Dra. Olga Kamenchuk tiene un doctorado en Psicología y es Directora de Asuntos Públicos e Internacionales en VCIOM, la principal empresa de encuestas de Rusia. Se graduó de la Academia Diplomática de Viena y de la Universidad Estatal de Utah; enseñó Relaciones Internacionales y Psicología en las universidades de Austria, Rusia y Estados Unidos; es un orador solicitado con frecuencia.