
Cathy Marie Hake
Gebundenes Buch
Wie mit Gold verwoben
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Massachusetts, 1846: Isabel Shaw arbeitet in einer Textilfabrik, um ihre Mutter und ihre Geschwister zu unterstützen. Sie hat ein Herz aus Gold und setzt sich nicht nur für die Kinder des örtlichen Waisenhauses, sondern auch für ihre Kolleginnen ein, die wie sie unter den schlechten Arbeitsbedingungen und dem ausbeuterischen Verwalter leiden.Doch eines Tages weht der Wind der Veränderung durch die alten Fabrikhallen: Der junge Carter Steadman, gerade aus Europa zurückgekehrt und motiviert durch seinen Glauben, übernimmt die Baumwollweberei. Neue Zeiten brechen für die Angestellten an u...
Massachusetts, 1846: Isabel Shaw arbeitet in einer Textilfabrik, um ihre Mutter und ihre Geschwister zu unterstützen. Sie hat ein Herz aus Gold und setzt sich nicht nur für die Kinder des örtlichen Waisenhauses, sondern auch für ihre Kolleginnen ein, die wie sie unter den schlechten Arbeitsbedingungen und dem ausbeuterischen Verwalter leiden.Doch eines Tages weht der Wind der Veränderung durch die alten Fabrikhallen: Der junge Carter Steadman, gerade aus Europa zurückgekehrt und motiviert durch seinen Glauben, übernimmt die Baumwollweberei. Neue Zeiten brechen für die Angestellten an und auch für Isabel wendet sich das Blatt auf überraschende Weise ...
Cathy Marie Hake hat sich als erfahrene Krankenschwester auch auf der Krebsstation eine gesunde Portion Humor bewahrt. Der schimmert immer wieder in den zahlreichen Büchern durch, die sie geschrieben hat. Sie lebt mit ihrem Mann in Anaheim/Kalifornien.
Produktdetails
- Verlag: Francke-Buch
- Originaltitel: Ribbon of Gold
- Artikelnr. des Verlages: 332315
- Auflage
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 31. Januar 2023
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 127mm x 16mm
- Gewicht: 233g
- ISBN-13: 9783963623158
- ISBN-10: 3963623152
- Artikelnr.: 66795616
Herstellerkennzeichnung
Francke-Buch GmbH
Am Schwanhof 19
35037 Marburg
info@francke-buch.de
Cathy Marie Hake erzählt die Geschichte von Isabel Shaw. Isabel arbeitet in einer Textilfabrik um ihre Familie zu unterstützen und schenkt außerdem ihr Herz den verwaisten Kindern und ihre Freundschaft ihren Kolleginnen.
Dabei ist ihr Leben nicht einfach. Sie leidet unter …
Mehr
Cathy Marie Hake erzählt die Geschichte von Isabel Shaw. Isabel arbeitet in einer Textilfabrik um ihre Familie zu unterstützen und schenkt außerdem ihr Herz den verwaisten Kindern und ihre Freundschaft ihren Kolleginnen.
Dabei ist ihr Leben nicht einfach. Sie leidet unter schlechten Arbeitsbedingungen bis Carter Steadman die Leitung der Baumwollweberei übernimmt und damit für Veränderungen sorgt die auch Isabel persönlich betreffen.
Diese Geschichte bietet gute Unterhaltung und lässt für einen kurzen zauberhaften Moment den Alltag vergessen und an einen reichen Prinzen glauben.
Die Geschichte ist gut erzählt und ich habe sie sehr gerne gelesen.
Auch der christliche Aspekt ist fein und doch aussagekräftig eingearbeitet, spricht davon das Jesus alles für uns getan hat und erzählt von Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Goldige kleine Auszeit
Die junge Isabel Shaw schuftet Tag für Tag unter harten, ausbeuterischen Bedingungen in einer Textilfabrik, damit sie ihrer verwitweten Mutter und den Geschwistern etwas Unterstützung bieten kann. Fürsorglich und hilfsbereit wie sie ist, versucht sie auch …
Mehr
Goldige kleine Auszeit
Die junge Isabel Shaw schuftet Tag für Tag unter harten, ausbeuterischen Bedingungen in einer Textilfabrik, damit sie ihrer verwitweten Mutter und den Geschwistern etwas Unterstützung bieten kann. Fürsorglich und hilfsbereit wie sie ist, versucht sie auch stets für ihre Kolleginnen und die Kinder im Waisenhaus da zu sein. Eines Tages übernimmt der junge Carter Steadman die Baumwollweberei und bringt nicht nur frischen Wind in die Fabrik, sondern auch in das Leben von Isabel.
Mit „Wie mit Gold verwoben“ von Cathy Marie Hake ist wieder ein sehr gelungener Roman in der „Kleine-Auszeit“ Reihe des Francke Verlags erschienen. Diese Reihe ist wirklich ein Garant für kleine, kurzweilige Bücher. Der Roman liest sich durchweg flüssig, man ist schnell in die Handlung eingetaucht. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Die beiden Hauptcharaktere sind prompt sympathisch, nahbar und ein Beispiel für Nächstenliebe, Freundschaft und Zusammenhalt.
Die Geschichte hat mir wunderbare Lesestunden bereitet, ist gefühlvoll, unterhaltsam und authentisch.
Kurzum einfach eine absolut empfehlenswerte Auszeit!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Viele junge Frauen arbeiten in der Textilfabrik der Familie Steadman, die Arbeitsbedingungen sind hart und gefährlich und doch bleibt ihnen keine andere Wahl, die Familien sind von ihnen abhängig. Als der junge Erbe Carter Steadman von seiner Europareise zurückkehrt, stehen …
Mehr
Inhalt: Viele junge Frauen arbeiten in der Textilfabrik der Familie Steadman, die Arbeitsbedingungen sind hart und gefährlich und doch bleibt ihnen keine andere Wahl, die Familien sind von ihnen abhängig. Als der junge Erbe Carter Steadman von seiner Europareise zurückkehrt, stehen der Baumwollfabrik etliche Veränderungen bevor, doch nicht nur ihm...
Die kleinen Auszeitromane lese ich sehr gerne, hab sie schon von einigen anderen Autorinnen gelesen und bin jedes Mal überrascht, was für schöne Kurzgeschichten auf den Leser warten.
Die Schrift ist angenehm groß, das Buch ist kleinformatig. Doch auch hier bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend, zu Herzen gehend und gefühlvoll.
Viele biblische Gedanken und Bibelzitate begleiten den Leser, die zeigen, wie sich Gottes Gnade und Vergebung auswirkt und welche Rolle das Opfer Jesu spielt.
Carter ist ein liebenswerter, selbstloser Mann, der obwohl gläubig, dennoch umdenken lernen muss, weil er sich verantwortlich für die Taten seines Vaters fühlt. Auf einfühlsame Weise helfen ihm dabei Isabell und ihre Freundinnen, eine andere Sichtweise zu erhalten. Angenehm überrascht war ich auch von seiner Mama, die sich nichts sehnlicher wünscht, als eine Frau für ihren Sohn zu finden. Doch wie sie dabei vorgeht, hat mich gefreut und gleichzeitig schmunzeln lassen.
Es ist eine Geschichte, deren liebenswerte Charaktere trotz all ihrer persönlichen Umstände ihren Glauben in die Tat umsetzen, die sich kümmern, obwohl sie selbst nicht viel haben und für die Nächstenliebe nicht nur ein Wort ist.
Die Geschichte wird lebendig durch den Mut, die Entschlossenheit und den gelebten Glauben, der in so vielen Details zum Vorschein kommt. Das, was die Menschen selbst ausmacht, dazu braucht man hier keine Dramatik, übermäßige Spannung, es ist eine sanfte, gefühlvolle Erzählung, die direkt ins Herz trifft und herausstellt, dass Nächstenliebe nichts mit Besitz und Reichtum zu tun hat, sondern mit der eigenen Herzenseinstellung.
Auch wenn der Ausgang absehbar ist, so hatte ich dennoch angenehme Unterhaltung, eine süße Geschichte für zwischendurch, um zu genießen und den Alltag auszublenden.
Das Cover ist interessant, obwohl man nicht sofort erkennt, worum es in der Geschichte geht und in welcher Epoche es spielt, der Titel ist toll gewählt, den man im Verlauf der Erzählung immer besser versteht und genau passend ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für