26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Vorlesung ist eine der besten Lehr-Lernmethoden auch in der gesundheitswissenschaftlichen Ausbildung. Die Vorlesung ist eine kostengünstige, zeitsparende und lehrerdominante Methode. Sie hat ihre Vor- und Nachteile. Einer der großen Nachteile der Vorlesung ist die Passivität, die jedoch durch verschiedene interaktive Techniken überwunden werden kann. Mit der richtigen Vorbereitung, Planung und dem richtigen Einsatz audiovisueller Hilfsmittel können Vorträge effektiv und interessant gestaltet werden. In Anbetracht der ausführlichen Diskussion über den Vortrag als Lehr- und Lernmethode ist…mehr

Produktbeschreibung
Die Vorlesung ist eine der besten Lehr-Lernmethoden auch in der gesundheitswissenschaftlichen Ausbildung. Die Vorlesung ist eine kostengünstige, zeitsparende und lehrerdominante Methode. Sie hat ihre Vor- und Nachteile. Einer der großen Nachteile der Vorlesung ist die Passivität, die jedoch durch verschiedene interaktive Techniken überwunden werden kann. Mit der richtigen Vorbereitung, Planung und dem richtigen Einsatz audiovisueller Hilfsmittel können Vorträge effektiv und interessant gestaltet werden. In Anbetracht der ausführlichen Diskussion über den Vortrag als Lehr- und Lernmethode ist der Autor zuversichtlich, dass Vorträge in der gesundheitswissenschaftlichen Ausbildung einen breiten und vielfältigen Nutzen haben werden.Der Autor hat zwei pädagogische Forschungsprojekte zu der Frage durchgeführt, wie Vorträge effektiver und interessanter gestaltet werden können. 1) Wahrnehmung von Kurzfilmen und Videoclips in der Lehre der Rechtsmedizin: Eine innovative Lehr-Lernmethode. 2) Auswirkungen der sofortigen Lehrbuchlesung des Lehrstoffs nach der Vorlesung auf das Lernen und Wissen der Studierenden der Gesundheitswissenschaften: Eine innovative Lehr- und Lernmethode zur Förderung von Exzellenz in der gesundheitswissenschaftlichen Lehre.
Autorenporträt
Prof. Dr. Sandeep S. Kadu ,MBBS, MD (FMT), DMRE, LLB, MBA,PGDHHM, PGDMLS, CFMJ, ACME, PhD Scholar Professor & Head, Dept. of Forensic Medicine & Toxicology, Co-ordinator Research Cell, DVVP Foundation's Medical College. Amplia experiencia docente de casi 21 años. Autor y editor de 4 libros. Tiene 2 patentes y 3 derechos de autor a su nombre.