23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit befasst sich mit der Alphabetisierung von Jugendlichen und Erwachsenen mit sonderpädagogischem Förderbedarf, eine Situation, die den Mitgliedern der Gruppe sehr am Herzen liegt und die sie als äußerst wichtig erachten, denn wenn ein Einzelner solche Nachteile hat, die ihn praktisch daran hindern, als Homo Urbanus zu gelten, dann sind das : er verfügt nicht über die formale Bildung, die es ihm ermöglichen würde, die große Mehrheit der heute verfügbaren, am besten bezahlten Berufe auszuüben, da sie alle zumindest eine Grundschulbildung voraussetzen, d.h. ein Mindestmaß an Lese- und…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit der Alphabetisierung von Jugendlichen und Erwachsenen mit sonderpädagogischem Förderbedarf, eine Situation, die den Mitgliedern der Gruppe sehr am Herzen liegt und die sie als äußerst wichtig erachten, denn wenn ein Einzelner solche Nachteile hat, die ihn praktisch daran hindern, als Homo Urbanus zu gelten, dann sind das : er verfügt nicht über die formale Bildung, die es ihm ermöglichen würde, die große Mehrheit der heute verfügbaren, am besten bezahlten Berufe auszuüben, da sie alle zumindest eine Grundschulbildung voraussetzen, d.h. ein Mindestmaß an Lese- und Schreibkenntnissen in der Landessprache oder in Mathematik; er verfügt oft nicht über das Unterscheidungsvermögen, um das Richtige vom Fragwürdigen, das Irreführende vom Wahren zu unterscheiden, was ihm zu mehr Wohlstand verhilft und was für ihn nur ein Linderungsmittel ist, um eine bessere Lebensqualität zu erreichen; und schließlich haben sie nicht die volle Staatsbürgerschaft, obwohl ihr Körper die volle Kraft erreicht hat, weil sie nicht die nötige Einsicht im richtigen Alter hatten, um einen Schulabschluss zu erlangen, der es ihnen erlauben würde, ihr Leben und das derjenigen, die sie in ihrer Kernfamilie begleiten, als würdig und vollständig zu betrachten.
Autorenporträt
Analista de Sistemas, Pedagoga, Psicopedagoga y Profesora del Programa de Postgrado en Educación Especial/Inclusiva de UNISAL-Americana, presenta la tesis de su equipo "Cómo aprenden los que no aprenden: Alfabetización y Alfabetización de Jóvenes y Adultos con Necesidades Educativas Especiales".