Kim Seidensticker
Broschiertes Buch

"When Do Pictures Help Learning from Expository Text? Multimedia and Modality Effects in Primary Schools" von Herrlinger, Höffler, Opfermann und Leutner. Beurteilung der Studie

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
16,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schülern bleibt es in der heutigen Zeit nicht verwehrt, in multikodalen Kontexten zu lernen. Grafiken und Bilder werden mit zugehörigen Texten kombiniert, die entweder gesprochen oder niedergeschrieben werden. In der ausgewählten Studie bilden der sogenannte Multimediaeffekt und der Modalitätseffekt die Grundlage, was im folgenden Kapitel mit dem Ziel eines Grundverständnisses ebendieser Begriffe näher erläu...