Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 50,30 €
  • Broschiertes Buch

Der Güterverkehr ist in Bewegung geraten. Dabei setzen sich neuartig organisierte Wettbewerber - integrierte Systemanbieter - zunehmend durch. Die vorliegende Arbeit weist die Wettbewerbsvorteile integrierter Systemanbieter im Luftfrachtmarkt nach. Hierzu wird zunächst die Wettbewerbssituation des Luftfrachtmarktes analysiert. Auf der Grundlage einer klaren Definition des Begriffes "Wettbewerbsvorteile" werden die spezifischen Vorteile integrierter Systemanbieter im Luftfrachtmarkt herausgearbeitet. Hieraus werden die Elemente zur optimalen Gestaltung integrierter Systemangebote abgeleitet…mehr

Produktbeschreibung
Der Güterverkehr ist in Bewegung geraten. Dabei setzen sich neuartig organisierte Wettbewerber - integrierte Systemanbieter - zunehmend durch. Die vorliegende Arbeit weist die Wettbewerbsvorteile integrierter Systemanbieter im Luftfrachtmarkt nach. Hierzu wird zunächst die Wettbewerbssituation des Luftfrachtmarktes analysiert. Auf der Grundlage einer klaren Definition des Begriffes "Wettbewerbsvorteile" werden die spezifischen Vorteile integrierter Systemanbieter im Luftfrachtmarkt herausgearbeitet. Hieraus werden die Elemente zur optimalen Gestaltung integrierter Systemangebote abgeleitet sowie die strategischen Optionen der Anbieter zum Aufbau integrierter Systemangebote aufgezeigt. Am Beispiel des Paket-Express-Dienstes "Same Day" wird beschrieben, wie ein integriertes Luftfrachtprodukt entwickelt werden kann. Darüber hinaus weist die Arbeit nach, daß die Wettbewerbsvorteile integrierter Systemanbieter für alle Bereiche des Güterverkehrs gelten.
Autorenporträt
Der Autor: Dirk Schneider wurde 1966 in Dortmund geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz, die er - nach einem einjährigen Studium an MBA-Schulen in Nordamerika - 1989 mit dem Diplom-Kaufmann abschloß. Seit seinem Examen arbeitet er als Unternehmensberater für die S. & K. und Partner Unternehmensberatung, Meerbusch. 1993 folgte die Promotion ebenfalls an der WHU Koblenz.