• Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Bestsellerautor und Gründer der berühmtesten Alten-WG Deutschlands Henning Scherf zeigt, wie man glücklich und zufrieden leben kann
"Alt ist, wer mit 50 Prozent seiner Gedanken in der Vergangenheit ist, jung ist, wer mit 50 Prozent seiner Gedanken in der Zukunft ist." Sein Leben aktiv in die Hand nehmen. Die Nähe anderer suchen. Sich einmischen. Nie die Hoffnung auf geben: Jeder kann selbst etwas tun für sein Glück, davon ist Henning Scherf überzeugt. Ein Buch mitten aus dem Leben. Kämpferisch, deutlich, authentisch. Und voller Optimismus. Die Zukunft bleibt bunt. "Ein sehr menschliches,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Bestsellerautor und Gründer der berühmtesten Alten-WG Deutschlands
Henning Scherf zeigt, wie man glücklich und zufrieden leben kann

"Alt ist, wer mit 50 Prozent seiner Gedanken in der Vergangenheit ist, jung ist, wer mit 50 Prozent seiner Gedanken in der Zukunft ist." Sein Leben aktiv in die Hand nehmen. Die Nähe anderer suchen. Sich einmischen. Nie die Hoffnung auf geben: Jeder kann selbst etwas tun für sein Glück, davon ist Henning Scherf überzeugt. Ein Buch mitten aus dem Leben. Kämpferisch, deutlich, authentisch. Und voller Optimismus. Die Zukunft bleibt bunt.
"Ein sehr menschliches, überraschendes und lesenswertes Buch. Es zeigt, dass es auch unter Politikern ungewöhnliche Persönlichkeiten mit der Öffentlichkeit verborgenen Seiten gibt." Bernhard Vogel, Ministerpräsident a. D.
Autorenporträt
Henning Scherf, Dr. jur., geb. 1938, war lange Jahre Sozial-, Bildungs- und Justizsenator und von 1995 bis 2005 Bürgermeister und damit Ministerpräsident des Bundeslandes Bremen. Er ist verheiratet, hat drei Kinder, ist neunfacher Großvater und lebt in Deutschlands berühmtester Haus- und Wohngemeinschaft.

Rudolf Walter, Dr. phil., Dipl. theol, war lange Jahre Programmleiter und Cheflektor des Herder Verlags und ist Herausgeber des periodisch erscheinenden "einfach-leben-Briefs" von Anselm Grün (www.einfachlebenbrief.de). Lebt in Freiburg i. Br.