15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Weihnachtsbuch zum Wenden! Ein Brief an das Christkind, ein Mörder, großflächige Räumungen gefallener Sternschnuppen und ein Mann, der den Schneeflocken lauscht ...Dieses Weihnachtsbuch ist ein ganz besonderes Geschenk für alle, die sich auf die besinnliche Zeit einstimmen wollen, aber auch für alle, die es lieben, sich in der Adventszeit zu gruseln: 24 schöne und schaurige Geschichten sind in diesem Buch versammelt, die zum Träumen und Gruseln einladen. Mit vielen interessanten und humorvollen Extras wie einem Ausmalmandala, einer kleinen Apfelkunde, einem Gedicht auf Bairisch, einem…mehr

Produktbeschreibung
Das Weihnachtsbuch zum Wenden! Ein Brief an das Christkind, ein Mörder, großflächige Räumungen gefallener Sternschnuppen und ein Mann, der den Schneeflocken lauscht ...Dieses Weihnachtsbuch ist ein ganz besonderes Geschenk für alle, die sich auf die besinnliche Zeit einstimmen wollen, aber auch für alle, die es lieben, sich in der Adventszeit zu gruseln: 24 schöne und schaurige Geschichten sind in diesem Buch versammelt, die zum Träumen und Gruseln einladen. Mit vielen interessanten und humorvollen Extras wie einem Ausmalmandala, einer kleinen Apfelkunde, einem Gedicht auf Bairisch, einem Glühwein-Rezept, und, und, und! Das Besondere: Dieses Buch kann sowohl von vorne als auch von hinten gelesen werden.
Autorenporträt
Alexander Wachter wurde 1994 in Feldkirch geboren. Der Österreich-Import der Prosathek verdiente unter anderem bereits als Steinmetz, Pfleger, Bibliothekar, Kellner, Redakteur und Social-Media Manager seine Brötchen. Eine Konstante in seinem Leben ist das Schreiben. In seinen Geschichten fließen alle seine Erlebnisse und Interessen zusammen. Von einem Harry-Potter-Wahn in jungen Jahren losgetreten, genießt er es, Charakteren und Welten mit seinen Worten Leben einzuhauchen.So las und moderierte er bereits auf Bühnen in Bayern und Österreich. Seine Kurzgeschichten und Gedichte wurden u.a. in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht.Sein Debütroman »Am Ende bin ich« erschien im Frühjahr 2020 im Diederichs-Verlag.

Annika Kemmeter (geb. 1985 in Mainz) studierte Literaturwissenschaft in München, Paris und Fukuoka (Japan). Ihre Texte trug sie auf der Leipziger Buchmesse, beim Lyrikstier in Hochstadt und im Münchner Literaturhaus vor. Im März 2020 erschien im Diederichs Verlag ihr Debütroman »Die letzte Flaschenpost.«Unter dem Pseudonym Annika Klee veröffentlicht sie Texte für Kinder und Jugendliche. »Das wunderbarste Wesen der Welt« erschien 2021 im Jupitermond Verlag. Es ist der Auftakt ihrer Wunderbare-Wesen-Reihe war für den Deutschen Kinderbuchpreis 2022 nominiert. Annika Klee liest an Schulen, in Kitas, in Buchhandlungen, Bücherreien und Literaturhäusern. Am häufigsten aber liest sie zu Hause ihren vier knalsüßen Kindern vor, die mit Annika und ihrem Mann in Mainz wohnen.

Arina Molchan (geb. in Vitebsk, Belarus) studierte Germanistik und Anglistik an der LMU München, wo sie auch die Prosathek mitbegründete. Daneben lebte sie auch in Leeds, England, und Melbourne, Australien.Sie las auf vielen Bühnen in Deutschland und gewann verschiedene Literaturwettbewerbe. Ihre Kurzgeschichte »Single-Player« erschien in der Anthologie »Spielen« des Schwäbischen Literaturpreises.

Ina Nádasdy, geboren 1992 in Prien am Chiemsee, studiert Germanistik an der LMU.Einmal vom Lese- und Schreibefieber gepackt, hat es sie seither auch nicht mehr losgelassen. Sie experimentiert gerne in ihren Texten und sieht zu, was passiert.Sie liebt Schauer- und Horrorliteratur. Besonders E. T. A. Hoffmann hat es ihr angetan.