Anonymous
Broschiertes Buch

Welchen Einfluss hat die Selbstdarstellung auf sozialen Netzwerken, unter Rückbezug auf die "self-affirmation theory", auf das Wohlergehen der Rezipient*innen?

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
16,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Neue Medien / Online-Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram sind zentrale Plattformen der heutigen Kommunikation und dienen nicht nur der Vernetzung, sondern auch der bewussten Selbstdarstellung. Funktionen zur Profilerstellung sowie das Teilen von Bildern und Videos fördern eine Kultur des "to see and to be seen". Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit...