17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Forschungsinteresse dieser Arbeit liegt darin, herauszustellen, welche kommunikativen Gestaltungsmerkmale politische Wahlplakate aufweisen. Dazu verfolgt diese Arbeit das Ziel, diese im theoretischen Teil herauszustellen und anschließend eine Methodik zur Analyse kommunikativer Merkmale politischer Wahlplakate vorzustellen, anhand dieser eine exemplarische Untersuchung ausgewählter Wahlplakate stattfindet. Daher werden in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Forschungsinteresse dieser Arbeit liegt darin, herauszustellen, welche kommunikativen Gestaltungsmerkmale politische Wahlplakate aufweisen. Dazu verfolgt diese Arbeit das Ziel, diese im theoretischen Teil herauszustellen und anschließend eine Methodik zur Analyse kommunikativer Merkmale politischer Wahlplakate vorzustellen, anhand dieser eine exemplarische Untersuchung ausgewählter Wahlplakate stattfindet. Daher werden in Kapitel 2 zunächst Grundlagen zum Wahlplakat als Kommunikationsmittel herausgearbeitet und die Relevanz der Sprache auf Wahlplakaten erläutert. Anschließend werden in Kapitel 3 kommunikative Gestaltungsmerkmale in Form von grundlegenden, nichtsprachlichen sowie sprachlichen Merkmalen zusammengetragen. Anschließend beschreibt Kapitel 4 basierend auf die theoretischen Erkenntnisse aus Kapitel 3 das methodische Vorgehen der exemplarischen Analyse in Kapitel 5, worauf ein abschließendes Fazit erfolgt.