Weihnachtszauber auf Dänisch
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Du bist auf dem besten Weg. Du spürst es selbst, nicht wahr? Lass dir Zeit und hab Vertrauen, dann kommt alles so, wie es gut ist.«Marie ist als Reisebloggerin ständig unterwegs, aber Weihnachten verbringt sie seit Jahren in Dänemark bei ihrer Großmutter, ihrer einzigen noch lebenden Verwandten. Doch diesmal kommt alles anders. Anfang Dezember verstirbt ihre Oma überraschend. So schnell sie kann, reist Marie nach Snaptun, um die Beerdigung zu organisieren. Dort muss sie sich nicht nur ihrer Trauer stellen. Die Bäckerei und das Café ihrer Großmutter sind für den kleinen Hafenort unv...
»Du bist auf dem besten Weg. Du spürst es selbst, nicht wahr? Lass dir Zeit und hab Vertrauen, dann kommt alles so, wie es gut ist.«Marie ist als Reisebloggerin ständig unterwegs, aber Weihnachten verbringt sie seit Jahren in Dänemark bei ihrer Großmutter, ihrer einzigen noch lebenden Verwandten. Doch diesmal kommt alles anders. Anfang Dezember verstirbt ihre Oma überraschend. So schnell sie kann, reist Marie nach Snaptun, um die Beerdigung zu organisieren. Dort muss sie sich nicht nur ihrer Trauer stellen. Die Bäckerei und das Café ihrer Großmutter sind für den kleinen Hafenort unverzichtbar und müssen um jeden Preis am Laufen gehalten werden. Ohne lange zu zögern, stellt sich Marie dieser Aufgabe.Unterstützung erhält sie dabei von Lars, dem smarten Bäcker aus Leidenschaft. Dass Marie im Betrieb tatkräftig mit anpackt, überrascht ihn nicht nur, sondern sorgt dafür, dass sie sich mit jedem Tag tiefer in sein Herz schleicht.Als sich bei der Testamentseröffnung herausstellt, dass Dagmar ganz eigene Pläne für ihre Enkelin und ihren Lieblingsbäcker hatte, wird es richtig kompliziert. Wie sollen die reiselustige Marie, die keinen Begriff von Heimat hat, und der bodenständige, auf Sicherheit bedachte Lars die gestellte Aufgabe bewältigen? Und was wird aus den zärtlichen Gefühlen, die sich bei Zimtduft, Gløgg und Smørrebrød entwickeln?Jeder Teil der Magic-Christmas-Reihe kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Ingrid Fuchs ist eine österreichische Autorin, die seit 2016 mit ihrem Mann, einem Hund und einem Kater auf Mallorca lebt. Ihre Wohlfühlromane sind geprägt von der tiefen Sehnsucht nach harmonischen, liebevollen Beziehungen. Sie handeln sehr oft von Menschen mit Lebenserfahrung, die sich trotz allem die Hoffnung bewahrt haben oder wieder für sich entdecken. Sie möchte ihre Leserschaft unterhalten, sie aus dem Alltag entführen und mit Worten wie in eine warme, kuschelige Decke einhüllen. Die Autorin liebt die Natur und ihren Garten. Ihre bevorzugten Hobbies sind Stricken, Lesen und Malen. Weitere Pseudonyme der Autorin sind Isabella Lovegood (Liebesromane mit erotischem Prickeln) und C.P. Garrett (erotische Romane). Mehr über die Autorin auf ihrer Webseite https://www.isabella-lovegood.at
Produktdetails
- Magic Christmas 5
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: CPEV45
- Erstauflage
- Seitenzahl: 292
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 2. November 2023
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 129mm x 30mm
- Gewicht: 260g
- ISBN-13: 9783985959839
- ISBN-10: 3985959838
- Artikelnr.: 69048754
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Weihnachten in Dänemark mit viel Gefühl
Auch der fünfte band der "Magic Christmas"-Reihe hat mich sehr gut unterhalten.
Hier lernen wir endlich Marie kennen, die ja in den anderen Bänden schon kurze Erwähnung fand. Natürlich steht auch ihr und Lars der …
Mehr
Weihnachten in Dänemark mit viel Gefühl
Auch der fünfte band der "Magic Christmas"-Reihe hat mich sehr gut unterhalten.
Hier lernen wir endlich Marie kennen, die ja in den anderen Bänden schon kurze Erwähnung fand. Natürlich steht auch ihr und Lars der Weihnachtsmann zur Seite. Diese Idee, die sich durch alle teile zog gefiel mir richtig gut. Das verleiht der Serie einen kleinen magischen Touch.
Die beiden Hauptdarsteller konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Es war aufregend, traurig, romantisch, emotional und sehr unterhaltsam! Sehr schön erzählt, mit sympathischen (Figuren und einer guten Handlung. Dänemark als Handlungsort war für mich persönlich der Schönste von allen. Ich mag das Land und die Mentalität der Menschen dort.
Alles in allem nicht nur ein wunderschöner Abschluß der Weihnachtsreihe, es war auch ein Lesegenuß, der mir die Weihnachtszeit versüßt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte. Wer noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung ist, dem empfehle ich diese Geschichte. Die Dänen schaffen eine wundervolle Atmosphäre, man muss sich einfach wohlfühlen.
Außerdem habe ich Lust auf Funkelstein bekommen, …
Mehr
Was für eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte. Wer noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung ist, dem empfehle ich diese Geschichte. Die Dänen schaffen eine wundervolle Atmosphäre, man muss sich einfach wohlfühlen.
Außerdem habe ich Lust auf Funkelstein bekommen, dem Ausgangspunkt von Marie’s Reise.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Marie, die junge Globetrotterin mit dänisch-östereichischen Wurzeln, bereist die ganze Welt und verarbeitet ihre Erlebnisse in einem erfolgreichen Reise-Blog. Sesshaft war sie noch nie, eine Heimat hat sie eigentlich nicht. Ihr ganzer Hausrat befindet sich in einem mächtigen …
Mehr
Marie, die junge Globetrotterin mit dänisch-östereichischen Wurzeln, bereist die ganze Welt und verarbeitet ihre Erlebnisse in einem erfolgreichen Reise-Blog. Sesshaft war sie noch nie, eine Heimat hat sie eigentlich nicht. Ihr ganzer Hausrat befindet sich in einem mächtigen Reiserucksack. Ihre einzige Angehörige ist ihre Großmutter in Dänemark, bei der sie jedes Jahr das Weihnachtsfest verbringt.
Doch dieses Jahr ist alles anders. Die geliebte Großmutter stirbt zu Beginn der Adventszeit. Also macht sich Marie vorfristig auf den Weg nach Dänemark, um Beerdigung und Erbschaft zu regeln.
Ihr Großmutter betrieb eine Bäckerei mit einem kleinen Cafe. Marie ist sofort klar, dass diese kleine Bäckerei für den Ort, in dem es keine sonstigen Einlaufsmöglichkeiten gibt, erhalten werden muss.
Wichtigster Mitarbeiter ihrer Großmutter ist Lars, ein junger Bäcker, der schon bei ihrer Großmutter gelernt hat und seitdem in dem kleinen Betrieb arbeitet. Lars ist im Gegensatz zu Marie noch nie aus Dänemark herausgekommen. Durch seine Arbeitszeiten und seine bisherige finanzielle Lage war er auch niemals in der Lage, große Urlaubsreisen zu unternehmen.
Gleich zu Beginn des Buches trifft Marie noch in Österreich auf den aus der Magic Christmas Reihe bekannten Weihnachtsmann mit den blauen Augen. Er macht sehr wundersame Bemerkungen.
Kaum in Dänemark angekommen, taucht er auch dort auf und jeder Leser kann erahnen, dass Santa Claus seine Pläne für die beiden durch das Testament von Maries Großmutter miteinander verbundenen jungen Menschen hat. Und so findet die entwurzelte Marie endlich eine liebevolle Heimat und gleichzeitig wird Lars endlich auch etwas aus seiner Wohlfühlzone herausgelockt.
Ingrid Fuchs erzählt einen hyggeligen Wohlfühlroman mit viel dänischem Flair, ideal für die Weihnachtszeit. Außer Santa Claus treffen wir auch einige andere Personen aus den bisherigen Büchern dieser Reise wie z.B. Callan aus Schottland oder Hanna nebst Schwester, Neffen und Mutter Astrid wieder.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Buch : Weihnachtszauber auf Dänisch
Autorin : Isabella Lovegood , Ingrid Fuchs
Vorabgelesen als eBook
Erscheint am 02.11.2023
❤️❤️❤️❤️❤️
Klappentext:
Marie ist als Reisebloggerin ständig unterwegs, aber Weihnachten verbringt sie seit Jahren in Dänemark bei …
Mehr
Buch : Weihnachtszauber auf Dänisch
Autorin : Isabella Lovegood , Ingrid Fuchs
Vorabgelesen als eBook
Erscheint am 02.11.2023
❤️❤️❤️❤️❤️
Klappentext:
Marie ist als Reisebloggerin ständig unterwegs, aber Weihnachten verbringt sie seit Jahren in Dänemark bei ihrer Großmutter, ihrer einzigen noch lebenden Verwandten. Doch diesmal kommt alles anders. Anfang Dezember verstirbt ihre Oma überraschend. So schnell sie kann, reist Marie nach Snaptun, um die Beerdigung zu organisieren. Dort muss sie sich nicht nur ihrer Trauer stellen. Die Bäckerei und das Café ihrer Großmutter sind für den kleinen Hafenort unverzichtbar und müssen um jeden Preis am Laufen gehalten werden. Ohne lange zu zögern, stellt sich Marie dieser Aufgabe.
❤️❤️❤️❤️❤️
Meine Meinung:
Erst einmal muss ich sagen , das mich dieser Winter bzw Weihnachtsroman ziemlich überrascht hat. Erwartet habe ich ein großes Ausgangsproblem, welches am Anfang nicht zu lösen ist, dann das sich jemand unglücklich in den anderen verliebt, zwischendurch Twist und Trouble .. am Ende ein Happy end. Was habe ich bekommen ? Liebe, Gefühle und Harmonie. In diesem Buch gibt es ausschließlich Liebe und Harmonie. Kein Twist und kein Trouble. Dieser Roman ist perfekt für die Seele. Man tut sich selbst etwas gutes, fährt runter, lässt sich auf die Geschichte ein und fühlt sich einfach nur gut .
❤️❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Gemütlich machen, einen Tee trinken und ein harmonisches Buch . Perfekt für die kalte Jahreszeit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Habe ich als Ebook gelesen
Marie verbringt jedes Weihnachten bei ihrer Oma in Dänemarkt in Snaptun.Doch dieses mal ist alles anders ihre Oma ist Anfang Dezember verstorben und Marie muß ihre Beerdigung regeln.Maries Oma hat eine Bäckerei und ein Café.Im Testament vermacht sie …
Mehr
Habe ich als Ebook gelesen
Marie verbringt jedes Weihnachten bei ihrer Oma in Dänemarkt in Snaptun.Doch dieses mal ist alles anders ihre Oma ist Anfang Dezember verstorben und Marie muß ihre Beerdigung regeln.Maries Oma hat eine Bäckerei und ein Café.Im Testament vermacht sie ihrer Enkelin das Café , und Lars die Bäckerei.Eigentlich ist Marie Reisebloggerin und ständig auf der Suche nach interessanten Fotos und Berichten, die sie auf ihren Reisen macht und dann in ihren Blog einstellt.Marie ist gleich klar, das die kleine Bäckerei für den Ort, in dem es keine sonstigen Einlaufsmöglichkeiten gibt, erhalten werden muss……
Die Autorin Ingrid Fuchs hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil,mit ihrer Erzählung war ich gleich an der Seite von den Charakteren.Es machte viel Freude sie zu begleiten -sehr gerne 5 Sterne und ich würde mich sehr freuen wenn die Reihe weiter ging mit den wunderschönen Geschichten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Marie hat einen festen Plan für ihr Leben - Als Reisebloggerin ist sie ungebunden, lernt viele Persönlichkeiten und Orte auf der Welt kennen und lieben und dann schlägt wie so oft das Schicksal zu und das gesamte Leben verändert sich schlagartig. Genauso ergeht es auch Marie kurz …
Mehr
Marie hat einen festen Plan für ihr Leben - Als Reisebloggerin ist sie ungebunden, lernt viele Persönlichkeiten und Orte auf der Welt kennen und lieben und dann schlägt wie so oft das Schicksal zu und das gesamte Leben verändert sich schlagartig. Genauso ergeht es auch Marie kurz vor Weihnachten. Ihre Oma verstirbt plötzlich und unerwartet und hinterlässt ein großes Erbe in Form einer Backstube. Marie erhält das Cafe und der langjährige Agestellte Lars erhält die Backstube. Beide lernen sich während der bürokratischen und organisatorischen Umstrukturierung des Familienbetriebes immer besser kennen und erfahren viel von ihrer Vergangenheit. Sie hatten beide keine leichte Kindheit und mussten früh mit Verlusten klarkommen. Dieses Gefühl verfolgt die beiden bis heute und hintert sie an ihrem gemeinsamen Glück. Ob Marie und Lars ihr Glück finden werden und die Backstube weiter existieren wird, erfahrt ihr im fünften Teil der Weihnachtsromanserie "Weihnachtszauber auf Dänisch - Magic Christman 5" von Ingrid Fuchs. Erschienen ist der Roman am 02.11.2023 bei Nova MD.
Ich finde diesen sehr gefühlvollen und emotionalen Roman einfach wundervoll. Ich habe das Buch verschlungen und mit Marie und Lars sehr mitgefühlt. Beide haben viel mit Verlusten in ihrem Leben zu tun gehabt und verarbeiten aktuell den Tod der geliebten Oma und Arbeitgeberin. Allein die Kapitel der Trauerverarbeitung sind sehr realistisch und gefühlvoll geschrieben. Besonders der EInfuss der dänischen Kultur hat mir sehr gut gefallen und passte wunderbar zu diesem Roman. Ich habe nach dem Lesen beschlossen, dass ich unbedingt Dänemark in der Weihnachtszeit kennenlernen muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ingrid Fuchs nimmt uns mit auf eine Lesereise nach Dänemark zur Vorweihnachtszeit. Und obwohl die verfrühte Anreise von Reisebloggerin Marie einen traurigen Anlass, den überraschenden Tod ihrer Oma, hat, ist die Geschichte alles andere als traurig.
Marie erbt als einzige Verwandte …
Mehr
Ingrid Fuchs nimmt uns mit auf eine Lesereise nach Dänemark zur Vorweihnachtszeit. Und obwohl die verfrühte Anreise von Reisebloggerin Marie einen traurigen Anlass, den überraschenden Tod ihrer Oma, hat, ist die Geschichte alles andere als traurig.
Marie erbt als einzige Verwandte das Café ihrer Oma, dass zu einer Bäckerei gehört, die der Bäcker Lars erbt. Es kommt, wie es kommen soll und zwischen den Beiden fängt es an zu Knistern. Und mehr werde ich inhaltlich an dieser Stelle nicht verraten. 😉
Ein schöner und gelungengener Weihnachts-Wohlfühlroman im hyggeligem Dänemark und gleichzeitig ein schöner Abschluss der 5-teiligen autorenübergreifender Magic Christmas Reihe, dessen Bücher alle Gemeinsamkeiten haben, aber in sich abgeschlossen sind und somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist ein leicht zu lesendes Buch für Zwischendurch.
"Weihnachtszauber auf Dänisch von Ingrid Fuchs ist in der Reihe „Magic Christmas“ das 5. und letzte Buch – aber mit viel dänischem Flair
Marie ist Reisebloggerin und Globetrotterin. Alles was sie besitzt …
Mehr
Es ist ein leicht zu lesendes Buch für Zwischendurch.
"Weihnachtszauber auf Dänisch von Ingrid Fuchs ist in der Reihe „Magic Christmas“ das 5. und letzte Buch – aber mit viel dänischem Flair
Marie ist Reisebloggerin und Globetrotterin. Alles was sie besitzt steckt in einem riesigen Reiserucksack. Aber seit Jahren sie verbringt Weihnachten in bei ihrer Großmutter Dänemark. Diese ist ihre einzige noch lebende Verwandte und betreibt in einem kleinen Ort, in dem es keine weitere Einkaufsmöglichkeit gibt, eine Bäckerei und ein Café. Oma Dagmar ist der einzige kleine Punkt Heimat in Maries Welt, denn sesshaft war sie noch nie.
Dieses Jahr ist aber alles anders; ihre Oma verstirbt Anfang der Adventszeit überraschend. Sie muss so schnell wie möglich nach Snaptun, um Nachlass und Beerdigung zu regeln. Auch muss die Bäckerei erhalten bleiben, da sie für den kleinen Ort am Meer unverzichtbar ist. Sie hat keine Zeit für Trauer.
Unterstützt wird sie dabei von Lars, einem Bäcker aus Leidenschaft. Er hat schon bei Maries Großmutter gelernt und arbeitet seitdem in der kleinen Bäckerei. Lars ist der blanke Gegensatz zu Marie – er ist noch nie außerhalb von Dänemark gewesen.
Bei der Testamentseröffnung stellt sich heraus, dass Oma Dagmar besondere Pläne für Enkelin Marie (und Lars) hat. Jetzt wird es kompliziert.
Marie, immer unterwegs ohne das Gefühl für Heimat und der urwüchsige Lars müssen irgendwie die gestellte Aufgabe lösen. Bei Smørrebrød, Zimtduft in der Luft und Gløgg entwickeln zärtliche Gefühle.
Ingrid Fuchs schreibt bildhaft und zeitgemäß. Ihre Bücher sind schnell gelesen. Sie hat gründlich recherchiert, so erzählt viel vom dänischem Flair und dem „hyggeligen“ Lebensstil.
Marie und Lars waren mir auf Anhieb sympathisch.
Das Cover ähnelt denen der anderen Bände und schafft einen guten Wiedererkennungswert.
Eigentlich sollte diese Reihe mit einem Band abgeschlossen werden, in dem man lesen kann, wie es den Paaren nach .. sagen wir mal .. ein zwei Jahren geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Freud und Leid stehen manchmal sehr nah beisammen…
Marie ist Reisebloggerin und ständig unterwegs. Nur 3 Wochen im Advent verbringt sie bei ihrem Onkel in Salzburg und über Weihnachten ist sie bei ihrer Oma in Dänemark. Aber dann stirbt die Oma und Marie muss vorzeitig nach …
Mehr
Freud und Leid stehen manchmal sehr nah beisammen…
Marie ist Reisebloggerin und ständig unterwegs. Nur 3 Wochen im Advent verbringt sie bei ihrem Onkel in Salzburg und über Weihnachten ist sie bei ihrer Oma in Dänemark. Aber dann stirbt die Oma und Marie muss vorzeitig nach Dänemark und den Nachlass zu regeln…
Das Buch ist angenehm geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und wurde bestens unterhalten.
Marie war mir sofort sympathisch, ebenso Lars, der mit ihrer Oma die Bäckerei führt. Als dann das Testament verlesen wurde und die Bedingungen feststanden, musste ich schmunzeln. Dagmar war eine solide und toughe Frau, die überall genau hingesehen hat.
Das Buch hat mir viel Freude gemacht und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Das Ende fand ich sehr schön!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für