58,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Marc-Oliver ist 17 und computersà chtig. Das Gymnasium hat er geschmissen und schafft mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss. Wann wird aus Spiel Sucht â und wie kommen Betroffene davon los?" Die Brisanz des Themas Computerspielsucht ist nicht zu unterschà tzen und wird mit Sicherheit auch in Zukunft nichts von seiner Aktualità t verlieren. Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um eine Bachelorarbeit, die im Studiengang "Mediendesign" an der Rheinischen Fachhochschule Kà ln erstellt wurde. Sie beschreibt das Thema Computerspielsucht ausgehend von den Ursachen, à ber den Verlauf bis hin…mehr

Produktbeschreibung
"Marc-Oliver ist 17 und computersà chtig. Das
Gymnasium hat er geschmissen und schafft mit Ach und Krach
den Hauptschulabschluss. Wann wird aus Spiel Sucht
â und wie kommen Betroffene davon los?"
Die Brisanz des Themas Computerspielsucht ist nicht zu
unterschà tzen und wird mit Sicherheit auch in
Zukunft nichts von seiner Aktualità t verlieren.
Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um eine
Bachelorarbeit, die im Studiengang "Mediendesign" an der
Rheinischen Fachhochschule KÃ ln erstellt wurde.
Sie beschreibt das Thema Computerspielsucht ausgehend von den
Ursachen, Ã ber den Verlauf bis hin zum
erfolgreichen Ausstieg. Die vom Autor
durchgefà hrten Interviews mit
Computerspielsà chtigen zeigen interessante
Erkenntnisse à ber individuelle
Hintergrà nde und den Umgang mit der modernen
Sucht. Betroffene berichten, wie sie in die virtuelle Welt
eintauchten und versuchten wieder an die
Oberflà che zum realen Leben zu gelangen.
Autorenporträt
geboren am 09.01.1986 in Köln, Studium "Mediendesign" an der Rheinischen Fachhochschule in Köln, Abschluss im Jahr 2009 (Bachelor of Arts in Media Design).