59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen von Web-Projekten stehen Auftraggeber und Auftragnehmer dem Risiko von unbefriedigenden Projektresultaten und -abbrüchen gegenüber. Ein Hauptgrund für das Scheitern eines Projektes ist fehlende Information und Kommunikation. Aus dieser Problematik lässt sich die Notwendigkeit von Ansätzen, die Kommunikationsprobleme beheben sollen, ableiten. Das kann durch den systematischen Einsatz von Dokumenten und Medien geschehen. Ihre korrekte Anwendung beeinflusst den Erfolg der Projektdurchführung sowie Qualität und Kosteneffizienz des Endergebnisses. Die Autorin befasst sich mit solchen…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen von Web-Projekten stehen Auftraggeber und Auftragnehmer dem Risiko von unbefriedigenden Projektresultaten und -abbrüchen gegenüber. Ein Hauptgrund für das Scheitern eines Projektes ist fehlende Information und Kommunikation. Aus dieser Problematik lässt sich die Notwendigkeit von Ansätzen, die Kommunikationsprobleme beheben sollen, ableiten. Das kann durch den systematischen Einsatz von Dokumenten und Medien geschehen. Ihre korrekte Anwendung beeinflusst den Erfolg der Projektdurchführung sowie Qualität und Kosteneffizienz des Endergebnisses. Die Autorin befasst sich mit solchen Instrumenten, die innerhalb von Web-Projekten zu einer eindeutigen und unmissverständlichen Kommunikation zwischen Auftraggeber und -nehmer beitragen. Im Fokus der Instrumentenbeschreibung stehen jeweils Zweck und Funktionsweise sowie Erfolgsfaktoren und Risiken. Die Anordnung der Instrumente im Projektprozess ermöglicht das Verständnis über den chronologischen Einsatz und ihrem Verhältnis zueinander. Die erarbeiteten wissenschaftlichen Ergebnisse werden abschließend anhand des Beispiels des Internet-Dienstleisters New Identity AG mit der Praxis abgeglichen.
Autorenporträt
Johanna Metzner, Media Managerin: Studium Media Management (B.A.) an der Hochschule RheinMain, Wiesbaden. Beschäftigt als Consultant für User Experience und Information Architecture bei der New Identity AG, Mainz.