Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nordsee-Liebesroman mit Humor und charmanten Fellnasen.Sie sucht Ruhe und Klarheit. Er sorgt für Lärm und Gefühlschaos.Nach einem persönlichen Angriff stellt Lena ihre berufliche Zukunft als Scheidungsanwältin infrage und will sich auf Sylt einige Wochen lang den Kopf frei pusten lassen. Doch die Nordseeinsel hält mehr als eine frische Brise für sie bereit. Statt ausgedehnter Wattspaziergänge, gemütlichen Stunden im Strandkorb und einer lockeren Urlaubsaffäre erwarten Lena ohrenbetäubender Baulärm, penetrante Verkupplungsversuche ihrer Mutter und drei unverhoffte Mitbewohner - von ...
Nordsee-Liebesroman mit Humor und charmanten Fellnasen.Sie sucht Ruhe und Klarheit. Er sorgt für Lärm und Gefühlschaos.Nach einem persönlichen Angriff stellt Lena ihre berufliche Zukunft als Scheidungsanwältin infrage und will sich auf Sylt einige Wochen lang den Kopf frei pusten lassen. Doch die Nordseeinsel hält mehr als eine frische Brise für sie bereit. Statt ausgedehnter Wattspaziergänge, gemütlichen Stunden im Strandkorb und einer lockeren Urlaubsaffäre erwarten Lena ohrenbetäubender Baulärm, penetrante Verkupplungsversuche ihrer Mutter und drei unverhoffte Mitbewohner - von denen einer ihr Herz ganz besonders aus dem Takt bringt. Mit Beziehungen beschäftigt sich Lena jedoch nur im Auftrag von Mandanten. In ihrem eigenen Liebesleben kommen Männer höchstens als leckeres Dessert nach einem anstrengenden Arbeitstag vor. Doch dieses ganz spezielle Exemplar will sich partout nicht mit einer Rolle als Nachspeise zufriedengeben...
Die Autorin romantischer Komödien liebt das Meer, ihre Wahlheimat München und gute Geschichten ¿ von denen sie sich seit ihrer Kindheit auch selbst welche ausdenkt. Als ihr während der Corona-Zeit irgendwann die Book-Boyfriends ausgingen, erweckte sie kurzerhand in eigenen Liebesromanen welche zum Leben. Nach den ersten Bänden der Watt-Reihe und einem Ausflug ins herbstliche Vermont, arbeitet Malu Mertins an einer Fortsetzung der Reihe und weiteren humorvollen Liebesgeschichten, die an Lieblingsorten der Autorin spielen.
Produktdetails
- Watt-Reihe 2
- Verlag: Kampenwand
- Artikelnr. des Verlages: KV184
- Seitenzahl: 228
- Erscheinungstermin: 13. September 2022
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 117mm x 17mm
- Gewicht: 217g
- ISBN-13: 9783986600778
- ISBN-10: 3986600779
- Artikelnr.: 64550510
Herstellerkennzeichnung
Kampenwand Verlag
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
„Wattverliebt“ erzählt die Geschichte eines ungeschickten Handwerkers und seiner Nachbarin auf Zeit, einer verkorksten Scheidungsanwältin.
Das Taschenbuch von Malu Mertins hat 209 Seiten und ist 2022 im Kampenwand Verlag erschienen. Der Liebesroman ist Teil 2 der …
Mehr
„Wattverliebt“ erzählt die Geschichte eines ungeschickten Handwerkers und seiner Nachbarin auf Zeit, einer verkorksten Scheidungsanwältin.
Das Taschenbuch von Malu Mertins hat 209 Seiten und ist 2022 im Kampenwand Verlag erschienen. Der Liebesroman ist Teil 2 der Watt-Reihe.
Ich hatte vor der Lektüre dieses Buches weder von der Reihe noch von der Autorin etwas gehört. Das wird sich jetzt schnellstmöglich ändern. Ich werde jedes Wort, das Malu Mertins jemals geschrieben hat, verschlingen! Der Schreibstil ist locker-flockig fröhlich. Man merkt gar nicht, wie die Seiten an einem vorbei fliegen. Die Stimmung des Buches ist selbst an den nicht ganz so fröhlichen Stellen immer optimistisch. Einfach ein absolutes Wohlfühlbuch!
Das Setting ist wunderschön gewählt. Ich war noch nie auf Sylt aber das würde ich nach dem Lesen dieses Buches lieber heute als morgen ändern. Statt in Luxusbauten, Prunk und Gold spielt die Geschichte im Naturschutzgebiet, am Hundestrand und in einer Bauruine.
Auch die Charaktere sind ausnahmslos liebenswert. Sowohl die Zwei- als auch die Vierbeiner. Ich beneide die Protagonistin glühend um ihre Schlagfertigkeit und der männliche Hauptdarsteller ist einfach nur ein Traum. Wer ein Vorbild braucht um sich seinen Traummann zu backen, hat hier die beste Schablone ;-).
Fazit: Leute, lest dieses Buch!!! Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Malu Mertins entführt uns in dem 2. Band ihrer Nordseereihe nach Sylt. Nachdem Lena nach einer Gerichtsverhandlung von dem frisch geschiedenen Mann einer Mandantin angegriffen wurde, "flüchtet" sie sich auf die Insel um den Kopf freizukriegen und sich über ihre berufliche …
Mehr
Malu Mertins entführt uns in dem 2. Band ihrer Nordseereihe nach Sylt. Nachdem Lena nach einer Gerichtsverhandlung von dem frisch geschiedenen Mann einer Mandantin angegriffen wurde, "flüchtet" sie sich auf die Insel um den Kopf freizukriegen und sich über ihre berufliche Zukunft klar zu werden. In der Kate von ihren Onkel angekommen muss sie feststellen bzw. hören, dass das Nachbarhäuschen mit ohrenbetäubenden Lärm von einem Schnuckelchen von Handwerker restauriert wird. Und wie es mit Lena und Niko weitergeht lies selbst. Die Geschichte ist mit der richtigen Portion Humor, einer selbstbewussten Protagonistin und Romantik die richtige Unterhaltung für eine kurzweilige Lesereise mit Strandspaziergang an der Nordsee.
Das Buch kann unabhängig zu Band 1 gelesen werden und ist in sich abgeschlossen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Vier Wochen Watt und Wind, Wellen und Weite" und mehr/Meer
Der Einstieg in diese Geschichte ist brisant und lebensgefährlich. Danach wäre auch ich (über)reif für die Insel gewesen. Puh! Lena macht in ihrem Job schon einiges mit.
Statt ihre Nerven auf Sylt …
Mehr
"Vier Wochen Watt und Wind, Wellen und Weite" und mehr/Meer
Der Einstieg in diese Geschichte ist brisant und lebensgefährlich. Danach wäre auch ich (über)reif für die Insel gewesen. Puh! Lena macht in ihrem Job schon einiges mit.
Statt ihre Nerven auf Sylt beruhigen zu können, werden diese dort auf mehrere Arten weiter strapaziert. Man könnte "Watt-verliebt" dementsprechend auch so deuten, dass sie ganz gehörig unter Strom steht.
Die Protagonisten, Lena (34 Jahre, beziehungsverkorkste Scheidungsanwältin) und Nico (ein Mann für alle „Felle“), sind beide facettenreiche, starke Persönlichkeiten, die tief stapeln, aber jede Herausforderung des Lebens gewitzt und schlagfertig meistern.
Die tierischen Nebenrollen (Kätzchen namens Black Widow und Deutsche Dogge namens Zeus) sind herzallerliebst besetzt und lassen mein Herz vor Freude höher schlagen.
Der bildhafte, liebevoll detaillierte, einfühlsame Schreibstil und die Gegenwartsform ziehen mich sogleich mitten ins Geschehen und in den Bann der Geschichte, die mich beeindruckt, begeistert und fasziniert.
Das grandiose Setting lädt zum Wohlfühlen und Genießen ein und beschert ein unvergesslich schönes Leseerlebnis.
Lenas >Männer sind ein Dessert< -Philosophie hinterlässt einen bleibenden Eindruck: Männer versüßen ihr Leben. Es besteht nicht aus ihnen. Sie braucht keinen Mann, um glücklich zu sein, aber ein Mann kann zu ihrem Glück beitragen. Wie groß und umfassend dieses Glück sein kann, wenn sie es zulässt, führt uns Malu Mertins äußerst anschaulich und lebhaft vor Augen.
Lasst auch Ihr Euch Euer Leben durch diese Geschichte versüßen!
Sie ist ein Genuss ohne Reue mit hohem Suchtpotenzial.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist einfach romantisch und liebevoll gestaltet. Rosa bis lila Töne sind hier vorherrschend. Es passt optisch sehr gut zu dem ersten Band der Watt Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.
Meinung:
Dies ist der zweite Band der Watt Reihe und auch …
Mehr
Cover:
Das Cover ist einfach romantisch und liebevoll gestaltet. Rosa bis lila Töne sind hier vorherrschend. Es passt optisch sehr gut zu dem ersten Band der Watt Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.
Meinung:
Dies ist der zweite Band der Watt Reihe und auch dieser Liebesroman ist humorvoll und gefühlvoll zugleich. Die Bücher sind sehr gut unabhängig voneinander lesbar, da die Geschichten in sich geschlossen sind. Als Leser des ersten Bandes habe ich mich jedoch sehr auf das Treffen mit bekannten Charakteren gefreut.
Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit wiefern Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Charaktere sind sympathisch und toll gestaltet. Für mich war es jedoch an einigen Stellen sehr vorhersehbar und kam auch wenig zu sehr konstruiert rüber. Aber dies ist meine eigene Meinung und durchaus Ansichtssache.
Der erste Band hat mir dahingehend etwas besser gefallen, auch war es dort ein wenig spannend und noch lockerer zu lesen. Aber auch dies ist ein schöner Wohlfühlroman und ein toller zweiter Teil. Zum entspannen und genießen auf jeden Fall empfehlenswert.
Eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte aus Sicht von Lena, die im ersten Band noch eine Nebenrolle als Freundin von Louisa gespielt hat, ist sie hier nun eine der Hauptprotagonisten. Und dann gibt es da noch Nico.
Die Ich-Perspektiven machen das Ganze spannenden und geben zudem sehr gut die Gefühle und Emotionen preis. Man kann sich recht gut in diese hineinversetzen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gestaltung der Kapitelanfänge mit den kleinen Herzen hat mir sehr gut gefallen.
Ein Roman, leicht vorhersehbar, aber alles in allem sehr unterhaltsam mit der richtigen Prise an Humor und Spannung. Mir hat es ganz gut gefallen und mich gut unterhalten.
Fazit:
Ein Roman, leicht vorhersehbar, aber alles in allem sehr unterhaltsam mit der richtigen Prise an Humor und Spannung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine tolle Geschichte
Lena hat mir sehr gut gefallen, vor allem, da sie so bodenständig ist, trotz ihrer Herkunft. Was ich immer wieder etwas schade finde, dass das Ende immer so schnell kommt und dann ist es vorbei. Mit dem Epilog bin ich superzufrieden, trotzdem ist es dann halt vorbei und …
Mehr
Eine tolle Geschichte
Lena hat mir sehr gut gefallen, vor allem, da sie so bodenständig ist, trotz ihrer Herkunft. Was ich immer wieder etwas schade finde, dass das Ende immer so schnell kommt und dann ist es vorbei. Mit dem Epilog bin ich superzufrieden, trotzdem ist es dann halt vorbei und ich steh da, wie bestellt und nicht abgeholt.
Der Schreibstil ist wie beim ersten Band super und auch die Kulisse hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich sowohl Spaß als auch Spannung dabei. Bisschen Gezicke zwischendurch gabs auch, aber das war durchaus angenehm, Das Geschnulze hat sich dabei wirklich in Grenzen gehalten, was ich ebenfalls sehr angenehm fand.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für