PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Humorvoller Nordsee-Liebesroman mit kurzweiligem Schlagabtausch und jeder Menge Syltflair. "In schlechtem Timing bin ich richtig gut."Jahrelang hat Wein-Expertin Charlie ihre eigenen Ziele dem Familien-Weingut untergeordnet. Jetzt will sie endlich selbst richtig durchstarten. Auf Sylt versprechen gleich zwei hochkarätige Aufträge den nötigen Anschub für ihre Karriere. Es kann wohl nur ein schlechter Scherz des Schicksals sein, dass ihr dabei ein Mann aus ihrer Vergangenheit in die Quere kommt.Auch Barkeeper Finn ist zunächst nicht erfreut über das Wiedersehen. Doch als Charlie wegen eine...
Humorvoller Nordsee-Liebesroman mit kurzweiligem Schlagabtausch und jeder Menge Syltflair. "In schlechtem Timing bin ich richtig gut."Jahrelang hat Wein-Expertin Charlie ihre eigenen Ziele dem Familien-Weingut untergeordnet. Jetzt will sie endlich selbst richtig durchstarten. Auf Sylt versprechen gleich zwei hochkarätige Aufträge den nötigen Anschub für ihre Karriere. Es kann wohl nur ein schlechter Scherz des Schicksals sein, dass ihr dabei ein Mann aus ihrer Vergangenheit in die Quere kommt.Auch Barkeeper Finn ist zunächst nicht erfreut über das Wiedersehen. Doch als Charlie wegen einer Verletzung auf der Insel festsitzt, ist ausgerechnet er es, der sich um sie kümmert. Schnell flammen zwischen den beiden alte Gefühle auf - mieses Timing, denn diesmal stehen Charlies Zukunftspläne felsenfest...
Die Autorin romantischer Komödien liebt das Meer, ihre Wahlheimat München und gute Geschichten ¿ von denen sie sich seit ihrer Kindheit auch selbst welche ausdenkt. Als ihr während der Corona-Zeit irgendwann die Book-Boyfriends ausgingen, erweckte sie kurzerhand in eigenen Liebesromanen welche zum Leben. Nach den ersten Bänden der Watt-Reihe und einem Ausflug ins herbstliche Vermont, arbeitet Malu Mertins an einer Fortsetzung der Reihe und weiteren humorvollen Liebesgeschichten, die an Lieblingsorten der Autorin spielen.
Produktdetails
- Watt-Reihe 3
- Verlag: Kampenwand
- Artikelnr. des Verlages: KV201
- Seitenzahl: 238
- Erscheinungstermin: 15. November 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 119mm x 17mm
- Gewicht: 230g
- ISBN-13: 9783947738373
- ISBN-10: 3947738374
- Artikelnr.: 65001912
Herstellerkennzeichnung
Kampenwand Verlag
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Cover:
Das Cover ist in einem zarten rosa-rot gehalten und das Watt im Hintergrund angedeutet. Zwei Sektgläser stoßen an und die Geschichte wird durch das Cover schön in Szene gesetzt. Optisch passt es sehr gut zu den anderen Covern der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist …
Mehr
Cover:
Das Cover ist in einem zarten rosa-rot gehalten und das Watt im Hintergrund angedeutet. Zwei Sektgläser stoßen an und die Geschichte wird durch das Cover schön in Szene gesetzt. Optisch passt es sehr gut zu den anderen Covern der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall zu finden.
Meinung:
Dies ist bereits der dritte Band der Watt-Reihe. Die Bücher können jedoch sehr gut unabhängig voneinander Gelsen werden, da zumeist ein anderer im Vordergrund steht und die Handlungen in sich geschlossen sind. Über wiederkehrende Personen sind die Bände mit einander verbunden, was eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre ausmacht, da man so ein wenig das Gefühl hat, heimzukehren und auf alte Bekannte zu stoßen.
Diesmal dreht es sich besonders um Charlie, die endlich selbst richtig durchstarten möchte. Doch genau jetzt trifft sie auf Finn, den sie bereits aus ihrer Vergangenheit kennt. Syltflair und romantisches Kribbeln ist hier inklusive.
Doch zu viel vom Inhalt sei hier noch nicht verraten. Daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Auch die Hintergrundbeschreibungen und Handlungen sind bildlich erzählt und es kommt hier eine tolle Atmosphäre und Stimmung auf und das Syltfeeling kommt sehr gut rüber. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und werden emotional beleuchtet. Man trifft auf alte Bekannt aus den vorherigen Bände, aber auch weitere Charaktere werden eingeführt und näher beleuchtet.
Besonders in Charlie und Finn kann man sich sehr gut hineinversetzen und deren Gefühle und Emotionen werden sehr gut herüber gebracht. Die Ich-Perspektive macht es zudem sehr emotional und gefühlvoll. Man findet sich dadurch sehr gut hinein und die Charaktere waren mir schnell sympathisch und ich habe mich ihnen gleich recht nah gefühlt.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Die Kapitelanfänge sind deutlich hervorgehoben und dadurch leicht erkennbar. Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.
Die Geschichte steckt voller Emotionen, mit einer guten Prise Humor und sorgt für wunderschöne Wohlfühlatmosphäre und Unterhaltung. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter.
Fazit:
Die Geschichte steckt voller Emotionen, mit einer guten Prise Humor und sorgt für wunderschöne Wohlfühlatmosphäre und Unterhaltung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie macht man „aus dem größten Misthaufen eine wohlduftende Angelegenheit“?
Das zeigt uns diese verführerische Geschichte bildgewaltig auf.
Sie überrascht durch einen harmonischen, komplexen und kantigen Mix.
Die bittersüßen, aggressiv bis …
Mehr
Wie macht man „aus dem größten Misthaufen eine wohlduftende Angelegenheit“?
Das zeigt uns diese verführerische Geschichte bildgewaltig auf.
Sie überrascht durch einen harmonischen, komplexen und kantigen Mix.
Die bittersüßen, aggressiv bis erfrischend säuerlichen sowie herben bis weichen Eindrücke, die man beim Lesen gewinnt, betören die Sinne und lassen einen berauscht zurück.
Der prickelnde Schreibstil von Malu Mertins macht definitiv süchtig.
Dafür, dass Charlie (Charlotte) Krämer erst 30 Jahre jung ist, hat sie schon sehr viel Verantwortung getragen.
Sie ist erfahren, stresserprobt sowie perfekt geschult und verfügt über das notwendige Fingerspitzengefühl im Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten, lässt sich jedoch im Privatleben leicht verunsichern.
Die trübe Sichtweise der Protagonistin auf ihr Leben klärt sich im Laufe der Geschichte und wir können viel von und mit ihr lernen.
„Viel zu häufig habe ich in meinem Kopf Hindernisse gebaut, anstatt Dinge auf mich zukommen zu lassen. Einfach mal etwas ausprobieren und sehen, wie es funktioniert. Manchmal malen wir uns eine komplizierte Situation aus, dabei ist die Lösung ganz einfach - wir sehen sie nur nicht.“
Auch die enthaltenen Beziehungstipps sind Gold wert.
„„Wenn der Kerl dich auch nur ansatzweise verdient, wird er einen Teufel tun, dir die Hauptrolle in deinem eigenen Leben abspenstig zu machen. Er wird dich vielmehr darin unterstützen, einen verdammten Oscar zu gewinnen.““
Finn Friedrichsen, mehrfacher Deutscher Meister im Show-Bartending, hat viele Seiten, die sehr gut zur Geltung kommen und eine Achillesferse namens Charlie, die ihn aus dem Konzept bringt.
Die Zusammenarbeit oder besser gesagt Gegeneinanderarbeit der beiden Protagonisten beschreibt die Autorin sehr reizvoll, gefühlsecht und äußerst unterhaltsam.
Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, so sehr zog mich ihre Geschichte um zweite und dritte Chancen im Leben in ihren Bann.
Euch erwartet ein unvergesslich schönes Leseerlebnis mit einer äußerst rasanten Achterbahnfahrt der Gefühle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wein, Sake und eine Hochzeit
Eine tolle Protagonistin und jede Menge Wiedersehen mit alten Bekannten und sogar deren
Hochzeit. Und nicht nur das, für einen besonderen Nebencharakter gibt es hier endlich ein
Happy End und ich mag es wirklich sehr.
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar …
Mehr
Wein, Sake und eine Hochzeit
Eine tolle Protagonistin und jede Menge Wiedersehen mit alten Bekannten und sogar deren
Hochzeit. Und nicht nur das, für einen besonderen Nebencharakter gibt es hier endlich ein
Happy End und ich mag es wirklich sehr.
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar und das Setting habe ich schon in den ersten beiden
Teilen geliebt. Allerdings ist die Spannung hier zwischen den Charakteren nicht ganz so
greifbar und die Story selbst kommt auch nicht an ihre Vorgänger heran.
Nichtsdestotrotz hat es mein Herz berührt und ich bin und bleibe ein Fan.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für