18,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wasezyt ist ein Buch über die künstlerische Begegnung zwischen einer Malerin und einem Fotografen. Sie haben sich in Burgdorf im Emmental kennengelernt und sind gemeinsam losgezogen, um die Menschen, die sie auf ihrer Reise getroffen haben, aus ihren eigenen Blickwinkeln darzustellen. Mit Farben und Licht haben sie versucht, die Gefühle der Menschen einzufangen. Das Booklet zeigt eine Auswahl von Fotos, die Lisa Marias Gemälde und die Menschen, die vor ihnen posiert haben, abbilden. Die Leser können die Kunstwerke aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und die Ähnlichkeiten und Unterschiede…mehr

Produktbeschreibung
Wasezyt ist ein Buch über die künstlerische Begegnung zwischen einer Malerin und einem Fotografen. Sie haben sich in Burgdorf im Emmental kennengelernt und sind gemeinsam losgezogen, um die Menschen, die sie auf ihrer Reise getroffen haben, aus ihren eigenen Blickwinkeln darzustellen. Mit Farben und Licht haben sie versucht, die Gefühle der Menschen einzufangen. Das Booklet zeigt eine Auswahl von Fotos, die Lisa Marias Gemälde und die Menschen, die vor ihnen posiert haben, abbilden. Die Leser können die Kunstwerke aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Malerei und Fotografie erkennen. Dieses Booklet ist eine Würdigung der Kunst und der Freundschaft der Künstler. Es ist auch ein herzlicher Dank an alle, die mitgemacht haben.
Autorenporträt
Mein Name ist Lisa Maria Lanz, ich wurde am 15.08.1995 in Wasen im Emmental geboren, wo ich heute noch lebe und arbeite. Nach der Schule machte ich eine Lehre zur Detailhandelsfachfrau, was aber nie mein Traumjob war. Ich wusste immer, dass ich etwas mit Kunst machen will und so entschloss ich mich, mich zur Tätowiererin ausbilden zu lassen um «lebendige Kunst» zu schaffen. Später besuchte ich den gestalterischen Vorkurs in Langenthal und entdecke meine Liebe zum plastischen Gestalten. Seit 2020 habe ich in Wasen ein Atelier und arbeite fleissig an meinen diversen Projekten. Aktuell baue ich an einem Barockkleid aus Papier und möchte noch mehr Kleider aus mehr Epochen entstehen lassen, um dann eine Ausstellung machen zu können. Ausserdem arbeite ich immer noch als Tattoo Künstlerin und darf meine Werke auf die Haut von Menschen malen, was mich immer noch sehr berührt. So ist meine Kunst ein Leben lang Teil eines Menschen was ich als grosse Ehre empfinde. Auch Projekte mit Kindern, die mich im Atelier besuchen um kreativ zu sein, sind immer wieder inspirierend für mich. Ich möchte da, mein Angebot noch ausbauen und mein Atelier auch für andere Künstler öffnen, damit ein Austausch entsteht. Da es für mich leider noch nicht möglich ist ganz von der Kunst zu leben, habe ich auch noch einen kleinen Teil an Arbeitspensum im Detailhandel beibehalten. Mein Ziel ist es aber natürlich, irgendwann nur noch kreativ arbeiten zu können, damit ich Zeit habe mehr auszuprobieren und besser zu werden, neue Materialein zu bearbeiten und einfach Künstler zu sein.