Sofie Cramer
Broschiertes Buch
Was ich dir noch sagen will
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Schenkt uns das Leben eine zweite Chance?Lisa und Erik haben ihre Flitterwochen in Sansibar verbracht. Auf dem Weg zum Flughafen merkt Lisa, dass sie ihren Ehering im Hotel vergessen hat. Eilig fahren sie zurück und verpassen dadurch ihren Flug. Erst zu Hause in Hamburg erfahren sie: Das erste Flugzeug ist abgestürzt. Alle Passagiere kamen ums Leben. Danach ist für Lisa und Erik nichts mehr, wie es war. Sie beschließen, gemeinsam eine Liste mit Lebenszielen aufzustellen. Aber fast unmerklich entfernen sie sich immer mehr voneinander. Während Erik in die Arbeit flüchtet und ständig unter...
Schenkt uns das Leben eine zweite Chance?Lisa und Erik haben ihre Flitterwochen in Sansibar verbracht. Auf dem Weg zum Flughafen merkt Lisa, dass sie ihren Ehering im Hotel vergessen hat. Eilig fahren sie zurück und verpassen dadurch ihren Flug. Erst zu Hause in Hamburg erfahren sie: Das erste Flugzeug ist abgestürzt. Alle Passagiere kamen ums Leben. Danach ist für Lisa und Erik nichts mehr, wie es war. Sie beschließen, gemeinsam eine Liste mit Lebenszielen aufzustellen. Aber fast unmerklich entfernen sie sich immer mehr voneinander. Während Erik in die Arbeit flüchtet und ständig unterwegs ist, fühlt Lisa sich alleingelassen. Sie sucht Halt bei ihrer Familie und sehnt sich nach einem eigenen Kind. Ihre Liebe droht zu zerbrechen. Doch dann schlägt das Schicksal ein zweites Mal zu ...
Sofie Cramer stammt aus der Lüneburger Heide, geboren wurde sie 1974 in Soltau. Zum Studium der Germanistik und Politik ging sie zunächst nach Bonn, später nach Hannover. Nach ihrer Zeit als Hörfunk-Redakteurin machte sie sich selbständig. Heute schreibt sie Romane, arbeitet als Schreibcoach sowie als freie Drehbuchautorin und entwickelt Film- und Fernsehstoffe. Seit ihrem Bestseller 'SMS für dich', der 2016 erfolgreich fürs Kino verfilmt wurde, hat sie bereits mehrere Romane unter dem Pseudonym Sofie Cramer geschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.
Produktdetails
- rororo Taschenbücher 25422
- Verlag: BoD - Books on Demand / Rowohlt TB. / Rowohlt Taschenbuch Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 18184
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 284
- Erscheinungstermin: 1. April 2011
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 115mm x 20mm
- Gewicht: 287g
- ISBN-13: 9783499254222
- ISBN-10: 3499254220
- Artikelnr.: 29846353
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Von außen ist „Was ich dir noch sagen will“ eines dieser typischen blauen Bücher, die momentan bei Liebesromanen groß in Mode zu sein scheinen. Blauer Himmel, ein paar Wolken, Schmetterlinge, eine Pusteblume… Ähnlich den Bücher von Cecelia Ahern und …
Mehr
Von außen ist „Was ich dir noch sagen will“ eines dieser typischen blauen Bücher, die momentan bei Liebesromanen groß in Mode zu sein scheinen. Blauer Himmel, ein paar Wolken, Schmetterlinge, eine Pusteblume… Ähnlich den Bücher von Cecelia Ahern und vielen anderen Liebesromanen, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind.
Und genau so eine Geschichte ist „Was ich dir noch sagen will“ auch. Ein netter Roman, der sich wunderbar leicht lesen lässt, zum Lachen, aber auch zum Weinen bringt. Aber nichts Besonderes, nur ein Roman unter vielen.
Die Geschichte ist nicht neu, ein junges Ehepaar entgeht nur knapp dem Tod und findet sein Leben danach völlig auf den Kopf gestellt vor. Sie will Kinder, er nicht, es kommt zum großen Drama, dann passiert etwas und am Ende ist alles wieder gut und ganz wunderbar. Frühlingsfrische Lektüre, die ein paar Stunden Lesevergnügen beschert, wirklichen Tiefgang aber vermissen lässt.
Weder Erik noch Lisa sind Charaktere, in die man sich gut hineinversetzen kann. Erik ist ein egoistischer, nicht nachdenkender Unsympath, dem es völlig egal ist, ob er andere mit seinem Verhalten verletzt. Ganz selten wird er mal eine kleine Spur sympathischer, aber die meiste Zeit über kann man ihn einfach nicht leiden.
Lisa hingegen ist schon auf eine gewisse Art und Weise sympathisch, aber zu duckmäuserisch und romantisch für ihre 35 Jahre. Ihr Verhalten passt zu einer 20jährigen, aber nicht zu einer gestandenen Frau von 35, die ihren eigenen Laden führt und sich in der Modebranche durchsetzten kann.
Die Geschichte plätschert ohne große Höhen und Tiefen vor sich hin, nicht langweilig, aber auch nicht wirklich spannend und ziemlich vorhersehbar. Eine nettes Buch, um damit ein paar gemütliche Sonnestunden auf dem Balkon zu verbringen, mehr aber auch nicht.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Habe eine Buchempfehlung in einer Zeitschrift gelesen und mir deshalb das Buch gekauft, obwohl ich die Autorin nicht gekannt habe. Es geht um das Ehepaar Lisa und Erik, die ihre Flitterwochen in Sansibar verbringen. Auf dem Heimweg nach Deutschland vergisst Lisa ihren Ehering im Hotel. Deshalb …
Mehr
Habe eine Buchempfehlung in einer Zeitschrift gelesen und mir deshalb das Buch gekauft, obwohl ich die Autorin nicht gekannt habe. Es geht um das Ehepaar Lisa und Erik, die ihre Flitterwochen in Sansibar verbringen. Auf dem Heimweg nach Deutschland vergisst Lisa ihren Ehering im Hotel. Deshalb fahren sie nochmal zurück und verpassen ihren Flug. Das verpasste Flugzeug stürzt ab und alle Passagiere sterben. Lisa und Erik versuchen auf ganz unterschiedliche Art mit diesem schlimmen Absturz, dem sie ja entkommen sind, zurechtzukommen. Lisa wird klar, dass sie ein Kind will und Erik flüchtet sich in den Extremsport. Er will den Ironman auf Hawai laufen. Die unterschiedlichen Vorstellungen vom glücklichen Leben führen zu einem schlimmen Streit an Silvester, der fatale Folgen hat. Ob Lisa und Erik sich zusammenraufen können oder was nach dem Streit passiert ist, werde ich hier nicht verraten, das müsst ihr schon selber lesen.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es einfach geschrieben und gut zu verstehen ist. Eine Liebesgeschichte, die gut unterhält und vielleicht auch ein bisschen nachdenklich stimmt, dass man sein Leben nicht mit Unsinnigem vergeuden soll, es könnte jederzeit zu Ende sein. Ich empfehle es eher älteren Schülerinnen oder Erwachsenen Frauen, weil die mehr mit der Geschichte anfangen können als Jungs oder kleine Kinder.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Inhalt der Geschichte klingt zunächst wirklich interessant und verspricht mal etwas anderes. Aber schon bald hatte ich eigentlich genug von dem ständigen Hin und Her der beiden Protagonisten. Beide verfolgen nach dem Unfall sturr und egoistisch ihre jeweils eigenen Pläne, sodass …
Mehr
Der Inhalt der Geschichte klingt zunächst wirklich interessant und verspricht mal etwas anderes. Aber schon bald hatte ich eigentlich genug von dem ständigen Hin und Her der beiden Protagonisten. Beide verfolgen nach dem Unfall sturr und egoistisch ihre jeweils eigenen Pläne, sodass mir die beiden sehr schnell einfach nur unsympathisch wurden. Durch einen neuen Schicksalschlag (der endlich mal ein wenig Schwung in die Geschichte brachte) finden die beiden wieder zusammen. Das Ende ist mir außerdem viel zu einfach gestrickt, sodass ich mich wirklich fragte, wieso ich das Buch eigentlich zu Ende gelesen hatte.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von einem frisch verheirateten Ehepaar. Lisa und Erik wollten gerade von den Flitterwochen aus Sansibar nach Hause fliegen, da bemerkte Lisa, dass sie ihren Ehering im Hotel vergessen hat. Kurz darauf fuhren die beiden ins Hotel zurück um schnell den Ring zu suchen. Dadurch …
Mehr
Das Buch handelt von einem frisch verheirateten Ehepaar. Lisa und Erik wollten gerade von den Flitterwochen aus Sansibar nach Hause fliegen, da bemerkte Lisa, dass sie ihren Ehering im Hotel vergessen hat. Kurz darauf fuhren die beiden ins Hotel zurück um schnell den Ring zu suchen. Dadurch haben sie ihren Flug verpasst, total genervt warten Lisa und Erik auf den nächsten Flug. Erst als sie wieder zu Hause angekommen sind, erfahren sie, dass das Flugzeug mit dem sie eigentlich nach Hause fliegen sollten abgestürzt ist. Dabei sind alle Passagiere ums Leben gekommen. Seit diesem Augenblick änderte sich alles im Leben dieses Ehepaares. Nun waren sie viel vorsichtiger und wussten das Leben mehr zu schätzen. Sie erstellten eine Lebensziel-Liste. Doch leider litt auch die Beziehung der beiden, sie entfernten sich immer mehr von einander. Lisa besuchte ihre Familie und suchte dort halt, weil sie sich sehr allein gelassen fühlte. Doch als wäre dass nicht genug, schlug das Schicksal noch einmal zu.....<br />Ich finde das Buch sehr spannend und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für