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Eine optimale Wareninszenierung ist die Visitenkarte eines Geschäfts. Visual Merchandising setzt Raum und Rauminhalt, Farbe und Form, Ware und Warenträger in das richtige Verhältnis. Jedoch fehlt häufig das Grundwissen, um ein geschlossenes Gesamtkonzept zu gestalten, das den Kunden emotional anspricht und ihm Orientierungshilfe bietet.
Das vorliegende Buch gibt dem Verkaufsteam praktische Tipps, um alle Bereiche des Geschäfts - vom Schaufenster über Eingang und Mittelraum bis zu den Rückwänden und dem Kassenbereich - mit System aufeinander abzustimmen. Anhand einfacher, anschaulicher
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Produktbeschreibung
Eine optimale Wareninszenierung ist die Visitenkarte eines Geschäfts. Visual Merchandising setzt Raum und Rauminhalt, Farbe und Form, Ware und Warenträger in das richtige Verhältnis. Jedoch fehlt häufig das Grundwissen, um ein geschlossenes Gesamtkonzept zu gestalten, das den Kunden emotional anspricht und ihm Orientierungshilfe bietet.

Das vorliegende Buch gibt dem Verkaufsteam praktische Tipps, um alle Bereiche des Geschäfts - vom Schaufenster über Eingang und Mittelraum bis zu den Rückwänden und dem Kassenbereich - mit System aufeinander abzustimmen. Anhand einfacher, anschaulicher Beispiele wird die Nutzung gängiger Warenträgersysteme erläutert, der kreative Warenaufbau unterschiedlicher Artikelgruppen und -mengen vermittelt sowie das einfallsreiche Handling von Ausverkaufsware eingehend dargestellt. Darüber hinaus zeigt die Autorin, wie mit viel Spaß und etwas Fingerspitzengefühl neben einer überzeugenden Einkaufsatmosphäre zugleich auch ein idealer Verkaufsraum entsteht. Zahlreiche plastische Grafiken und Fotos in Farbe sowie kurze, klare Beschreibungen erleichtern die direkte Umsetzung.

Die Reihe TextilWirtschaft Management ist für Entscheider im Bekleidungshandel konzipiert. Weitere Titel sind unter anderem "Der begeisterte Verkäufer" (Andreas Nemeth) und "Events im Textileinzelhandel" (Martina E. Siems-Dahle/Claus Dahle).

Leserzielgruppe: Textileinzelhändler und ihr Verkaufspersonal
Autorenporträt
Sabine Ross ist diplomierte Modedesignerin. Sie arbeitet als selbständige Beraterin für den Textileinzelhandel und gibt Ratschläge in allen Fragen rund um das Thema Visual Merchandising.