39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Nierentransplantation ist die therapeutische Option, die bei Nierenversagen die besten Überlebenschancen und die beste Lebensqualität bietet. Die Warteliste für eine Nierentransplantation ist ein weltweites Problem, da die Patienten sehr lange auf eine Operation warten müssen. Während dieses Zeitraums erlebt der Patient verschiedene Fehlreaktionen, die als Ursachen oder Folgen eines bestimmten Gesundheitszustands betrachtet werden können und häufig negative Reaktionen wie Wut/Feindseligkeit, Angst/Angst, Traurigkeit/Depression hervorrufen. Weil die Ereignisse unvorhersehbar sind, weil…mehr

Produktbeschreibung
Die Nierentransplantation ist die therapeutische Option, die bei Nierenversagen die besten Überlebenschancen und die beste Lebensqualität bietet. Die Warteliste für eine Nierentransplantation ist ein weltweites Problem, da die Patienten sehr lange auf eine Operation warten müssen. Während dieses Zeitraums erlebt der Patient verschiedene Fehlreaktionen, die als Ursachen oder Folgen eines bestimmten Gesundheitszustands betrachtet werden können und häufig negative Reaktionen wie Wut/Feindseligkeit, Angst/Angst, Traurigkeit/Depression hervorrufen. Weil die Ereignisse unvorhersehbar sind, weil heutzutage die Nachfrage nach Transplantationen größer ist als die Verfügbarkeit von Spendern. Deshalb erlebt der Patient Situationen der Sehnsucht und Enttäuschung und wartet auf die Lösung des Problems, was lange dauern kann. Sie wissen nicht, wie lange die Wartezeit dauern wird, ob sie einen kompatiblen Spender finden oder ob sie auf der Warteliste überleben werden. Die Bewältigungsstrategienjedes Einzelnen können die individuelle Anpassung an belastende Situationen wie das Warten auf eine Nierentransplantation erleichtern oder erschweren.
Autorenporträt
Master en psychologie de la santé, psychologue au service de néphrologie de l'hôpital général Docente Abel Santamaría Cuadrado, Pinar del Río. Cuba. Publications dans Congresos Psicosalud 2017, ALAPSA et Hominis 2018 ainsi que l'article "Intervención educativa en Revista de Ciencias Médicas de Pinar del Rio Rio. Vol. 23, No. 2 (2019).