17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: "Nur wenn Altersmischung heißt, dass die Verschiedenheit von Kindern ernst genommen und als Bereicherung angesehen wird, wenn Altersmischung heißt, dass das Fortschreiten eines jeden Kindes im Lernen an seinem Können, seinen Bedürfnissen, seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten je eigen gefördert und gemessen wird, wenn Altersmischung heißt, dass das einzelne Kind die ihm in unserer Gesellschaft meist vorenthaltenen…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: "Nur wenn Altersmischung heißt, dass die Verschiedenheit von Kindern ernst genommen und als Bereicherung angesehen wird, wenn Altersmischung heißt, dass das Fortschreiten eines jeden Kindes im Lernen an seinem Können, seinen Bedürfnissen, seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten je eigen gefördert und gemessen wird, wenn Altersmischung heißt, dass das einzelne Kind die ihm in unserer Gesellschaft meist vorenthaltenen Großfamilienerfahrungen machen kann, in denen die Großen die Kleinen beschützen und diese von jenen lernen können, kann sie [laut Thurn] Mittel zur besseren Pädagogik in der Schule der Zukunft werden." Um dieses Ziel und damit die Umsetzung eines jahrgangsgemischten Unterrichts, der sich nicht nur auf den Organisationsaspekt beschränkt, sondern in seinen altersheterogenen Lerngruppen eine neue Pädagogik vertreten soll, zu ermöglichen , bedarf es vielfältiger Voraussetzungen die im Folgenden näher beschrieben werden. Aus dem Inhalt:- Erarbeitung eines pädagogischen Konzeptes;- Organisationsformen und Modelle für den Unterricht;- Offene Unterrichtsformen;- Rolle des Lehrers.