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Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Implementierung eines Programmfeatures zur Visualisierung und Bearbeitung von 3D Animationspfaden für den so genannten Sequence-Editor, welcher Bestandteil des Toolkits der Firma Radon Labs ist. Ziel der Arbeit ist es, das Erstellen von Ingame-Filmsequenzen zu vereinfachen. Das Verschieben einzelner Keyframes im 3D Raum sorgt für mehr Intuitivität und für eine Optimierung der Arbeitsabläufe hinsichtlich Zeit und Effizienz. Durch die Darstellung mehrerer Animationspfade bekommt der Anwender einen visuellen Bezug zur zeitlichen Entwicklung des…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Implementierung eines Programmfeatures zur Visualisierung und Bearbeitung von 3D Animationspfaden für den so genannten Sequence-Editor, welcher Bestandteil des Toolkits der Firma Radon Labs ist. Ziel der Arbeit ist es, das Erstellen von Ingame-Filmsequenzen zu vereinfachen. Das Verschieben einzelner Keyframes im 3D Raum sorgt für mehr Intuitivität und für eine Optimierung der Arbeitsabläufe hinsichtlich Zeit und Effizienz. Durch die Darstellung mehrerer Animationspfade bekommt der Anwender einen visuellen Bezug zur zeitlichen Entwicklung des Geschehens. So können zum Beispiel unbeabsichtigte Kollisionen zwischen den Charakteren vom Benutzer früh entdeckt und behoben werden.
Autorenporträt
Bachelor of Computer Science: Studium der Medieninformatik an der FH Wedel.