49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jede im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit aktive Institution kreiert eine eigene Medienrealität. Der Rezipient ist dieser konstruierten Realität meist hilflos ausgeliefert, was bedeutet, dass "seine" Meinung auf den vorselektierten Botschaften des Kommunikators basiert. Daher versucht auch die Nichtregierungsorganisation "streetfootballworld" im Rahmen einer eindeutigen Kommunikationsstrategie entsprechende Schlüsselbotschaften zu vermitteln. Laut der Kommunikationsexpertin Frau Ain, ehemalige Mitarbeiterin von "streetfootballworld", setzt sich die NGO beispielsweise die "Gleichberechtigung…mehr

Produktbeschreibung
Jede im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit aktive Institution kreiert eine eigene Medienrealität. Der Rezipient ist dieser konstruierten Realität meist hilflos ausgeliefert, was bedeutet, dass "seine" Meinung auf den vorselektierten Botschaften des Kommunikators basiert. Daher versucht auch die Nichtregierungsorganisation "streetfootballworld" im Rahmen einer eindeutigen Kommunikationsstrategie entsprechende Schlüsselbotschaften zu vermitteln. Laut der Kommunikationsexpertin Frau Ain, ehemalige Mitarbeiterin von "streetfootballworld", setzt sich die NGO beispielsweise die "Gleichberechtigung von Frauen in Entwicklungsländern" zum Ziel. Daher gilt es, stereotype Darstellungsweisen dort aufzubrechen, wo sie im Widerspruch zu den Schlüsselbotschaften und Zielen der Organisation stehen. Ob dies gelingt oder ob visuelle Stereotype stattdessen aufrechterhalten und gefüttert werden, zeigt eine erste Analyse des Bildmaterials der Organisation. Mittels dieser Analyse wird der Forschungsstand im Bereich der Kommunikationsforschung im Kontext sportbezogener Entwicklungszusammenarbeit erstmals abgesteckt.
Autorenporträt
Jahrgang 1991. Sportwissenschaftlerin: Bachelor of Arts in Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie an der Deutschen Sporthochschule Köln. Zertifizierte Delfintherapeutin.