39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Sprachen: Deutsch, EnglischFormat: 23,5 x 30 cm, 208 SeitenEin wundervoller Bildband, der den Vinyl Lifestyle und die Legende Schallplatte feiert!Kult und Kulturgeschichte rund um die schwarze Scheibe: Sammlerstücke, Cover-Art & CoÜber 200 Fotografien begeistern Schallplatten-Sammler und MusikliebhaberUnd sie dreht sich immer noch, die gute alte Schallplatte. So beharrlich, wie ihr Untergang prophezeit wurde, überdauert die Vinyl-Scheibe alle Technik-Trends: Vinyl-Sammler, DJs, Musikfans - alle sind ihr treu - und lieben diesen Fotoband. Die Geschichte der Schallplatte dokumentieren über 200…mehr

Produktbeschreibung
Sprachen: Deutsch, EnglischFormat: 23,5 x 30 cm, 208 SeitenEin wundervoller Bildband, der den Vinyl Lifestyle und die Legende Schallplatte feiert!Kult und Kulturgeschichte rund um die schwarze Scheibe: Sammlerstücke, Cover-Art & CoÜber 200 Fotografien begeistern Schallplatten-Sammler und MusikliebhaberUnd sie dreht sich immer noch, die gute alte Schallplatte. So beharrlich, wie ihr Untergang prophezeit wurde, überdauert die Vinyl-Scheibe alle Technik-Trends: Vinyl-Sammler, DJs, Musikfans - alle sind ihr treu - und lieben diesen Fotoband. Die Geschichte der Schallplatte dokumentieren über 200 Farb- und Schwarzweiß-Fotografien, gewürzt mit Vinyl-Wissen rund um Plattenpresse, Tonmöbel, Record Shops und Plattencafés. Kunst-Legenden wie Andy Warhol prägten die Cover-Art, LPs wie "Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band" der Beatles avancierten zu begehrten hochgehandelten Sammlerstücken, und so manches Skandal-Cover machte die Schallplatte erst zum Kultobjekt. Wenn es eine Top-5-Liste für Vinyl-Fans gibt, steht dieser herausragende Bildband ganz oben!
Autorenporträt
Markus Caspers schreibt seit 1996 Bücher über Design, Popkultur und Stilgeschichte. Nach dem Studium arbeitete er als Art Director in der Werbung und als Lehrbeauftragter für Grafik, Semiotik und Warenästhetik. Er promovierte über Automotive Design und ist seit 2009 Professor für Design und Medien an der Hochschule Neu-Ulm mit den Schwerpunkten Entwurfspraxis, Designtheorie und Bildkonzeption.