Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,40 €
  • Gebundenes Buch

Essen ist immer ein Erlebnis für die Sinne - und die Rezepte von Johann Lafer ein ganz besonderes dazu. Mit diesem Buch geht der leidenschaftliche Sternekoch noch einen Schritt weiter: neben Schmecken, Riechen, Sehen und Fühlen bietet dieses Buch auch etwas zum Hören. "Lafers vier Jahreszeiten - der Frühling" ist das zweite von vier Kochbüchern, in denen Johann Lafer saisonale Rezepte mit der passenden Musik aus den Bereichen Jazz, Pop und Klassik verbindet. 30 köstliche Rezepte und stimmungsvolle Musik auf zwei CDs machen den Frühling zu einem wahren Erlebnis - einem Erlebnis für alle Sinne.…mehr

Produktbeschreibung
Essen ist immer ein Erlebnis für die Sinne - und die Rezepte von Johann Lafer ein ganz besonderes dazu. Mit diesem Buch geht der leidenschaftliche Sternekoch noch einen Schritt weiter: neben Schmecken, Riechen, Sehen und Fühlen bietet dieses Buch auch etwas zum Hören.
"Lafers vier Jahreszeiten - der Frühling" ist das zweite von vier Kochbüchern, in denen Johann Lafer saisonale Rezepte mit der passenden Musik aus den Bereichen Jazz, Pop und Klassik verbindet. 30 köstliche Rezepte und stimmungsvolle Musik auf zwei CDs machen den Frühling zu einem wahren Erlebnis - einem Erlebnis für alle Sinne.
Dieses sinnliche Gesamterlebnis wird auch in Johann Lafers Restaurant "Le Val d'Or" zelebriert - auch hier wird das Ambiente, die Gerichte und die Musik den Jahreszeiten angepasst. Harmonische Dekoration, stimmungsvolles Licht und auch - eigens zu diesem Zweck komponierte - leise eingespielte Musik "verneigen" sich vor Frühling, Sommer, Herbst und Winter zu einem wahren Genuss machen.

Die Rezepte in diesem Buch basieren auf ausgewählten Zutaten und sind selbst für Kochanfänger bestens zum Nachkochen geeignet. Johann Lafer hat hier Rezepte zusammengestellt, die das Kochen am eigenen Herd mit der passenden Musik zu einem wahren Genuss machen.
Autorenporträt
Johann Lafer, geb. 1957 in der Steiermark, Ausbildung zum Koch in Graz, danach Jahre in Berlin, Hamburg (bei Josef Viehauser), Wertheim-Bettingen, München (bei Eckart Witzigmann), Paris (bei Gaston Lenetre). Ab 1983 Küchenchef im Le Val d'Or in Guldental. Übernahme dieses Restaurants und Heirat mit Silvia Buchholz. 1994 Übersiedlung auf die Stromburg. Zahlreiche Kochbücher und Fernsehauftritte.