49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf der ganzen Welt häufen sich verheerende Hochwasserkatastrophen. Solche Ereignisse werden durch Wellen gekennzeichnet, die den Flussläufen und Kanälen folgen. Eine genauere Verfolgung solcher Wellen ermöglicht bessere Vorhersagen und Schutzmassnahmen. Da nicht überall in der Welt das Netzwerk von Messstationen flächendeckend ausgebaut ist, ist es angebracht in Krisensituationen eine mobile Messstation zu nutzen. Der Video-basierte Messpegel bietet diese Möglichkeit. Mit der Anbindung an das Sensor Web und der Nutzung von Standards des OGC ist eine schnelle und sichere Überwachung…mehr

Produktbeschreibung
Auf der ganzen Welt häufen sich verheerende Hochwasserkatastrophen. Solche Ereignisse werden durch Wellen gekennzeichnet, die den Flussläufen und Kanälen folgen. Eine genauere Verfolgung solcher Wellen ermöglicht bessere Vorhersagen und Schutzmassnahmen. Da nicht überall in der Welt das Netzwerk von Messstationen flächendeckend ausgebaut ist, ist es angebracht in Krisensituationen eine mobile Messstation zu nutzen. Der Video-basierte Messpegel bietet diese Möglichkeit. Mit der Anbindung an das Sensor Web und der Nutzung von Standards des OGC ist eine schnelle und sichere Überwachung gewährleistet. Die Dienste, der SWE-Inititive bieten die Möglichkeit, Messdaten interoperabel zu erfassen und einer großen Nutzergruppe zur Verfügung zu stellen. Über eine Webseite können die Einstellungen sowie der Überwachungsvorgang kontrolliert werden, somit wird keine zusätzliche Software benötigt. Die Überwachung von Ereignissen mit einer Kamera und die anschließende automatische Auswertung kannin den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden. Die Architektur und Struktur des Systems ist modular und flexibel und kann so auch in andern Fällen Anwendung finden.
Autorenporträt
Geboren 1984 in Blankenburg, verbrachte er die ersten 25 Jahre seines Lebens im Harz. Dort studierte er an der Hochschule in Wernigerode Informatik (B.-Sc.). Seit 2009 lebt er im Münsterland und war dort zunähst ein Jahr als Softwareentwickler tätig. Seit Ende 2010 leitet er Softwareprojekte und ist Entwickler für Webanwendungen.