14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Worin besteht der Sinn des menschlichen Lebens? Ist Glück das letzte und wirkliche Lebensziel? Was verstehen wir unter "Seele"? Mit seiner sehr persönlichen Sammlung von Sprüchen und Gedankensplittern gewährt Andreas Greifenberger dem Leser Einblick in sein philosophisches Denken. Dabei geht es insbesondere im ersten Teil des kleinen Breviers neben den großen Lebensfragen auch um das rechte Verhalten im Lebensalltag, um menschliche Tugenden wie Gerechtigkeit, Großzügigkeit, Güte und Laster wie Neid, Habgier, Hochmut und Geiz. Im zweiten Teil hält der Autor vor allem unserer heutigen…mehr

Produktbeschreibung
Worin besteht der Sinn des menschlichen Lebens? Ist Glück das letzte und wirkliche Lebensziel? Was verstehen wir unter "Seele"? Mit seiner sehr persönlichen Sammlung von Sprüchen und Gedankensplittern gewährt Andreas Greifenberger dem Leser Einblick in sein philosophisches Denken. Dabei geht es insbesondere im ersten Teil des kleinen Breviers neben den großen Lebensfragen auch um das rechte Verhalten im Lebensalltag, um menschliche Tugenden wie Gerechtigkeit, Großzügigkeit, Güte und Laster wie Neid, Habgier, Hochmut und Geiz. Im zweiten Teil hält der Autor vor allem unserer heutigen Gesellschaft den Spiegel vor und präsentiert seine Gedanken zu Politik und Wirtschaft, westlicher Demokratie bis hin zu den Chancen und Gefahren von Globalisierung und Hightech. Der geistige Kosmos seiner oft originellen und höchst subjektiven Aperçus reicht dabei von den Erkenntnissen der Denker der Antike wie Aristoteles bis hin zu den Philosophen unserer Zeit wie Marcuse. Der interessierte Leser wird das Büchlein deshalb immer wieder mit Gewinn in die Hand nehmen.
Autorenporträt
Andreas Greifenberger, geb. 1967, Studium der Betriebswirtschaft in Reutlingen und London, hat lange im Finanz- und Controllingbereich gearbeitet und durch viele berufliche Reisen verschiedene Kulturkreise kennengelernt. Er lebt in Norddeutschland.