69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die ökologischen Auswirkungen von organischen und anorganischen Schadstoffen auf Süßwasserökosysteme haben in den letzten fünfzig Jahren große wissenschaftliche, behördliche und öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Dies spiegelt zum Teil die bedeutende Rolle wider, die Süßwasserökosysteme als Speicher für anthropogene Chemikalien im Vergleich zu anderen Systemen spielen. Süßwasser ist eine gemeinsame natürliche Ressource, für die jeder verantwortlich ist. In diesem Buch geben wir einen Überblick über die dokumentierten und potenziellen ökologischen Auswirkungen von Schwermetallen in…mehr

Produktbeschreibung
Die ökologischen Auswirkungen von organischen und anorganischen Schadstoffen auf Süßwasserökosysteme haben in den letzten fünfzig Jahren große wissenschaftliche, behördliche und öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Dies spiegelt zum Teil die bedeutende Rolle wider, die Süßwasserökosysteme als Speicher für anthropogene Chemikalien im Vergleich zu anderen Systemen spielen. Süßwasser ist eine gemeinsame natürliche Ressource, für die jeder verantwortlich ist. In diesem Buch geben wir einen Überblick über die dokumentierten und potenziellen ökologischen Auswirkungen von Schwermetallen in Süßwasserökosystemen. Wir konzentrieren uns vor allem auf die Auswirkungen auf der Ebene der Bevölkerung, der Gemeinschaft und des Ökosystems. Die Bewirtschaftung und Steuerung von Süßwasser ist von entscheidender Bedeutung, um eine künstliche Verknappung von Süßwasser zu vermeiden.
Autorenporträt
Mohamed A. Hassaan, chercheur au laboratoire de pollution marine. Institut national de l'océanographie et de la pêche, Alexandrie, Égypte. Doctorat en océanographie chimique, Université de Port Saïd, Égypte, 2016. Hager R. Ali, chercheur à l'Egyptian Petroleum Research Institute, Le Caire, Égypte. Doctorat en chimie organique, Université Ain Shams, Égypte, 2012.