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Der Energiebedarf, der Verbrauch fossiler Brennstoffe und die Umweltverschmutzung sind miteinander verbunden. Wenn der Energiebedarf steigt, steigt auch der Verbrauch fossiler Brennstoffe, und wenn der Verbrauch fossiler Brennstoffe steigt, steigt auch die Umweltverschmutzung, so dass eine Verbesserung der alternativen Brennstoffe erforderlich ist. Daher werden Biokraftstoffe in naher Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen. Bei der Verbrennung von Biokraftstoffen, die in Form von Pflanzenölen hergestellt werden, entsteht ein vollständig recycelbares Kohlendioxid, das den Treibhauseffekt…mehr

Produktbeschreibung
Der Energiebedarf, der Verbrauch fossiler Brennstoffe und die Umweltverschmutzung sind miteinander verbunden. Wenn der Energiebedarf steigt, steigt auch der Verbrauch fossiler Brennstoffe, und wenn der Verbrauch fossiler Brennstoffe steigt, steigt auch die Umweltverschmutzung, so dass eine Verbesserung der alternativen Brennstoffe erforderlich ist. Daher werden Biokraftstoffe in naher Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen. Bei der Verbrennung von Biokraftstoffen, die in Form von Pflanzenölen hergestellt werden, entsteht ein vollständig recycelbares Kohlendioxid, das den Treibhauseffekt reduziert. Biokraftstoff hat eine höhere Zentanzahl als Dieselkraftstoff aus Erdöl, keinen Schwefel, keine Aromaten und enthält O2 (10-11 Gew.-%) und reduziert daher die CO-, HC-, PM- und SOx-Emissionen im Abgas im Vergleich zu Dieselkraftstoff, während die Stickoxide (NOx) leicht ansteigen. In der vorliegenden Verbrennungsstudie wurde eine Mischung aus Thumba-Öl (20 % TO + 80 % Diesel), Thumba-Biodiesel (20 % TB + 80 % Diesel) mit Diesel, SVO-Dämpfen und Biogas in einem Dieselmotor verwendet. Die Verbrennungseigenschaften wurden mit dem optimierten Verdichtungsverhältnis ermittelt. Darüber hinaus wurden im Rahmen dieser Studie auch LPG-betriebene Geräte in biogasbetriebene Geräte umgewandelt.
Autorenporträt
Ele é BE (Mechancial), M.Tech. (Energia) e a procurar o doutoramento sob a supervisão do Prof. Dilip sharma e do Prof. S.L.Soni no Departamento de Mech. Engg., MNIT Jaipur, (Índia). A sua investigação interroga-se sobre combustíveis gasosos e líquidos alternativos em Motores I.C. Também trabalhou na monitorização de cargas BIPV e Refrigrant no Projecto CBERD no MNIT Jaipur.