49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Durch eine freiwillige Berichterstattung, dem Value Reporting, werden bewertungsrelevante Sachverhalte an Investoren übermittelt. Auch für Nonprofit Organisationen ist die Geldbeschaffung mit einem notwendigen Abbau von Informationsasymmetrien zwischen Management und Kapitalgebern verbunden. Dabei geraten NPO in ein Spannungsfeld zwischen der Orientierung an Werten einerseits und Wirtschaftlichkeit andererseits. In diesem Buch wird das erwerbswirtschaftliche Value Reporting als freiwilliges Berichtsinstrument an die Anforderungen sozialer Nonprofit Unternehmen angepasst. Dabei wird vor allem…mehr

Produktbeschreibung
Durch eine freiwillige Berichterstattung, dem Value Reporting, werden bewertungsrelevante Sachverhalte an Investoren übermittelt. Auch für Nonprofit Organisationen ist die Geldbeschaffung mit einem notwendigen Abbau von Informationsasymmetrien zwischen Management und Kapitalgebern verbunden. Dabei geraten NPO in ein Spannungsfeld zwischen der Orientierung an Werten einerseits und Wirtschaftlichkeit andererseits. In diesem Buch wird das erwerbswirtschaftliche Value Reporting als freiwilliges Berichtsinstrument an die Anforderungen sozialer Nonprofit Unternehmen angepasst. Dabei wird vor allem auf die Informationsbedürfnisse von Banken, Stiftungen und Subventionsgebern eingegangen. Da vor allem die praktische Anwendbarkeit im Vordergrund steht, wurde ein Value Reporting Modell für soziale Nonprofit Organisationen entwickelt. Dieses Modell wird im zweiten Teil des Buches anhand eines Fallbeispieles dem Sozialtherapeutikum Eggersdorf - umgesetzt.
Autorenporträt
Mag. Cynthia Gülly-Kurz: Bakkalaureatsstudium der Betriebswirtschaft und Masterstudium Financial and Industrial Management an der Karl-Franzens-Universität Graz im zweiten Bildungsweg. Mehrjährige Berufserfahrung als Kreditsachbearbeiterin in einer Bank, in der Wohnbaufinanzierung und in der Steuerberatung.