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Ziel dieser Studie ist es, die Eignung von Bremstrommeln aus einer Aluminium-Siliziumkarbid-Legierung (Al-SiC- und Wolfram-Legierung) mit Bremstrommeln aus Gusseisen (CI) in Automobilbremstrommelanwendungen zu vergleichen. Hierfür wurde Aluminium, verstärkt mit SiC und Wolframlegierung, im Rührgießverfahren entwickelt. Gewichtsmäßig wurden die Al-SiC- und Wolfram-Legierungen mit 4 % und 3 % SiC-Partikeln bzw. 3 % und 4 % Wolfram-Partikeln verstärkt. Die Al-SiC und Wolfram-Legierung Bremstrommeln wurden auch einer Wärmebehandlung unterzogen.Die mechanischen Eigenschaften der Legierung wurden…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Eignung von Bremstrommeln aus einer Aluminium-Siliziumkarbid-Legierung (Al-SiC- und Wolfram-Legierung) mit Bremstrommeln aus Gusseisen (CI) in Automobilbremstrommelanwendungen zu vergleichen. Hierfür wurde Aluminium, verstärkt mit SiC und Wolframlegierung, im Rührgießverfahren entwickelt. Gewichtsmäßig wurden die Al-SiC- und Wolfram-Legierungen mit 4 % und 3 % SiC-Partikeln bzw. 3 % und 4 % Wolfram-Partikeln verstärkt. Die Al-SiC und Wolfram-Legierung Bremstrommeln wurden auch einer Wärmebehandlung unterzogen.Die mechanischen Eigenschaften der Legierung wurden durch Izod Kerbschlagzähigkeitstest und Brinell-Härte test.The Kerbschlagzähigkeit und Brinell-Härtezahl wurden mit diesen Tests gemessen.Tribologial Eigenschaften wurden mit Verschleiß und Reibung Test untersucht. Der Reibungskoeffizient der Bremstrommel wurde in erster Linie zur Beurteilung der Effizienz verwendet. Die Auswirkung des Bremsens auf die Gleitfläche der Bremstrommel wurde auch mit einem Rasterelektronenmikroskop untersucht.
Autorenporträt
El Sr. G. Manikandan está trabajando como profesor asistente en el Departamento de Ingeniería del Automóvil, Kongu Engineering College, Erode. Completó el grado UG y PG en 2016 y 2018 con la especialización de Ingeniería de Automóviles e Ingeniería Térmica. Ejecutó proyectos de investigación en el campo de la Ingeniería del Automóvil con avances recientes.