79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Trotz der jahrtausendealten Praxis des Unternehmertums hat die Forschung erst kürzlich eine seltene Art von Unternehmerunternehmen identifiziert, neue Gazellen, die als wirtschaftliche Dynamos der nationalen und regionalen Entwicklung erscheinen. Neue Gazellen beginnen ihr Leben größer und wachsen in ihren frühen Jahren viel schneller als andere neue Firmen. Einige werden groß. Einige können zu Corporate Superstars werden. Diese Studie argumentiert, dass nicht nur die Aktivitäten, die Unternehmer während der Unternehmenskonzeption ausüben, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmer diese…mehr

Produktbeschreibung
Trotz der jahrtausendealten Praxis des Unternehmertums hat die Forschung erst kürzlich eine seltene Art von Unternehmerunternehmen identifiziert, neue Gazellen, die als wirtschaftliche Dynamos der nationalen und regionalen Entwicklung erscheinen. Neue Gazellen beginnen ihr Leben größer und wachsen in ihren frühen Jahren viel schneller als andere neue Firmen. Einige werden groß. Einige können zu Corporate Superstars werden. Diese Studie argumentiert, dass nicht nur die Aktivitäten, die Unternehmer während der Unternehmenskonzeption ausüben, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmer diese Aktivitäten ausüben, zur Geburt einer neuen Gazelle führen können. Basierend auf eingehenden Interviews im Jahr 2002 mit zehn Unternehmern, vier, die neue Gazellen schufen, und sechs, die dies nicht taten, identifizierte diese Studie bestimmte Aktivitäten und wie diese Aktivitäten durchgeführt wurden, die als Schlüssel für die Schaffung neuer Gazellen erschienen. Untersucht wurden auch die Rollen, die Unternehmer bei der Ausübung dieser Aktivitäten spielten, und wie neue Gazellen beim Eintritt in den Markt aussahen. Diese Studie bietet Unternehmern, Akademikern und Studenten des Unternehmertums sowie wirtschaftspolitischen Entscheidungsträgern einen Einblick in die faszinierende, komplexe Welt der Unternehmer, die sich bemühen, eine seltene, aber besonders wichtige Art neuer Unternehmen zu gründen.
Autorenporträt
Dr David Cunneen (l), DBA (SCU), MBA (Londen), BCom (UNSW), AASA, docent strategie en ondernemerschap, Universiteit van Newcastle, Australië. David heeft uitgebreide zakelijke ervaring, waaronder 8 jaar als CEO van een nieuwe gazelle. Dr Gary Mankelow, DBA (SCU), MCom (UoN), BCom (UNSW), docent zaken en ondernemerschap, Universiteit van Newcastle.