Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,50 €
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Inhaltsverzeichnis:
Dieses Buch beschreibt Konzeptionen, Instrumente und Techniken, die für die erfolgreiche Führung kleiner und mittlerer Unternehmen unbedingt erforderlich sind. In diesem Zusammenhang stellt das Werk ein Kennzahlensystem vor, das in vielen Unternehmen bereits mit großem Erfolg eingeführt wurde und sich als Informations- und Steuerinstrument hervorragend bewährt hat.
Es ermöglicht eine bessere Planung, eine genauere Kontrolle und eine effizientere Steuerung des Unternehmens, wodurch die Wettbewerbsfähigkeit wesentlich verbessert und die Produktivität gesteigert werden
…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltsverzeichnis:
Dieses Buch beschreibt Konzeptionen, Instrumente und Techniken, die für die erfolgreiche Führung kleiner und mittlerer Unternehmen unbedingt erforderlich sind. In diesem Zusammenhang stellt das Werk ein Kennzahlensystem vor, das in vielen Unternehmen bereits mit großem Erfolg eingeführt wurde und sich als Informations- und Steuerinstrument hervorragend bewährt hat.

Es ermöglicht eine bessere Planung, eine genauere Kontrolle und eine effizientere Steuerung des Unternehmens, wodurch die Wettbewerbsfähigkeit wesentlich verbessert und die Produktivität gesteigert werden kann.

Da der ROI eines der wichtigsten Ziele im Unternehmen darstellt, eignet sich der ROI-Entscheidungsbaum besonders für eine zielorientierte Unternehmensführung. Aufgrund der Zielvorgaben lassen sich Maßnahmen zur Beeinflussung der Menschen, der Maschinen, des Materials und der Energie ableiten, deren Wirksamkeit mit der ROI-Analyse unverzüglich überprüft werden kann.
Das Buch wendet sich vor allem an Unternehmer und Führungskräfte, aber auch an Techniker und Ingenieure in kleinen und mittleren Unternehmen. Angesprochen sind darüber hinaus Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, die sich für eine Betriebswirtschafslehre interessieren, die auch in kleinen und mittleren Unternehmen umgesetzt werden kann.

Zum Autor/Herausgeber: Prof. Dr. Hilmar J. Vollmuth, Fulda

Zielgruppe: Führungskräfte und Controller in kleinen und mittleren Unternehmen