Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 3,07 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Der Dorfpolizist Jérôme bricht als Fahnenträger bei einem Zeremoniell zusammen - und soll wegen Suff und Lethargie seines Postens enthoben werden. Fast gleichzeitig ereignet sich etwas, das ihn retten kann: bei dem alljährlichen Pétanque-Wettbewerb werden Boule-Kugeln gestohlen. Wie nun Jérôme langsam begreift, dass und wie er tätig werden müsste, wie er es dabei mit leidenschaftlichen und anderen Verstrickungen seiner Mitmenschen zu tun bekommt, das wird mit großer Lust und tiefgründigem Humor erzählt - mit einem mehr als unerwarteten Höhepunkt und Ende. Jérôme durchmisst die Tiefen von…mehr

Produktbeschreibung
Der Dorfpolizist Jérôme bricht als Fahnenträger bei einem Zeremoniell zusammen - und soll wegen Suff und Lethargie seines Postens enthoben werden. Fast gleichzeitig ereignet sich etwas, das ihn retten kann: bei dem alljährlichen Pétanque-Wettbewerb werden Boule-Kugeln gestohlen. Wie nun Jérôme langsam begreift, dass und wie er tätig werden müsste, wie er es dabei mit leidenschaftlichen und anderen Verstrickungen seiner Mitmenschen zu tun bekommt, das wird mit großer Lust und tiefgründigem Humor erzählt - mit einem mehr als unerwarteten Höhepunkt und Ende. Jérôme durchmisst die Tiefen von Leidenschaft, Selbstzweifel und heißer Liebe zum Leben.In Benito Wogatzkis letzter meisterhaften Novelle spiegelt sich in den Kollisionen und Konflikten höchst lebendig gezeichneter Charaktere eines abgelegenen provenzalischen Dorfes die heutige Welt.
Autorenporträt
Benito Wogatzki, geboren 1932 in Berlin, verstorben 2016 in Südfrankreich, arbeitete bevorzugt für den Film u. a. mit Egon Günther und Ulrich Thein. Drehbuchautor verschiedener Serien u. a. Tiere machen Leute oder auch Für alle Fälle Stefanie. Sein erstes Buch Romanze mit Amélie erschien 1977. Später erschienen weitere Romane u. a. Das Narrenfell, 1982; Flieh mit dem Löwen, 2007, oder Fleur, 2014. Dies ist seine letzte Erzählung aus dem Todesjahr 2016.