54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Männer und Frauen sind gleichberechtigte Teile der Gesellschaft, und die Entwicklung einer Gesellschaft hängt von der Entwicklung dieser beiden Säulen der Gesellschaft ab. Allerdings sind Frauen in der Bildung, in den Berufsfeldern und in der Gesellschaft nicht gleichberechtigt. Die traditionellen konservativen Normen der Gesellschaft und die unethischen Werte der Kultur sowie die von Männern besetzten primären Normen führen in vielen Entwicklungsländern der Welt zu einer Ungleichheit zwischen den Geschlechtern. In dieser Hinsicht hat auch Indien mit den gleichen Problemen für Mädchen und…mehr

Produktbeschreibung
Männer und Frauen sind gleichberechtigte Teile der Gesellschaft, und die Entwicklung einer Gesellschaft hängt von der Entwicklung dieser beiden Säulen der Gesellschaft ab. Allerdings sind Frauen in der Bildung, in den Berufsfeldern und in der Gesellschaft nicht gleichberechtigt. Die traditionellen konservativen Normen der Gesellschaft und die unethischen Werte der Kultur sowie die von Männern besetzten primären Normen führen in vielen Entwicklungsländern der Welt zu einer Ungleichheit zwischen den Geschlechtern. In dieser Hinsicht hat auch Indien mit den gleichen Problemen für Mädchen und Frauen zu kämpfen. Vor allem die Frauen auf dem Land haben keinen Mindestlebensstandard und werden häufig in ihren Menschenrechten verletzt. Der Lebensstandard von Frauen in ländlichen und städtischen Gebieten klafft weit auseinander. In den ländlichen Gebieten sind die Frauen vor allem durch einen schlechten Gesundheitszustand, fehlendes Recht auf Arbeit usw. gefährdet. Hier wird der Status derFrauen in ländlichen und städtischen Gebieten Indiens beleuchtet. Das Recht auf Bildung, Wachstumsressourcen sind in Indien meist auf die von Männern dominierte Gesellschaft konzentriert. Es gibt viele vordefinierte Regeln für Frauen in der ländlichen Gesellschaft und sie verletzen die sozialen Normen für Frauen. Dies wird alle Probleme im Zusammenhang mit Frauen in ländlichen Gesellschaften aufzeigen.
Autorenporträt
Il dottor Hemanta Saikia lavora come professore assistente presso il Dipartimento di Economia del Debraj Roy College, Assam, India. Ha conseguito un Master in Sviluppo rurale e un EMBA presso l'IIBM India. Ha inoltre conseguito l'UGC NET con JRF. Ha all'attivo oltre 50 pubblicazioni in riviste nazionali e internazionali e ha pubblicato oltre 20 libri.