10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Der Klassiker des bekannten Zen-Meisters Thich Nhat Than zum Umgang mit negativen Emotionen
"Die Wurzel unseres Problems liegt in der Wut, die wir in uns selbst tragen - ihr müssen wir uns zuwenden und sie annehmen." Das Leben überrascht uns immer wieder mit Situationen, in denen wir ganz plötzlich von Wut, Hass und Angst überwältigt werden und uns hilflos fühlen. Der weltweit bekannte Zen-Meister Thich Nhat Hanh erläutert in diesem Achtsamkeits-Ratgeber Schritt für Schritt, wie wir negative Gewohnheitsmuster verwandeln und heilen können. Das Buch enthält die überlieferten Lehren des…mehr

Produktbeschreibung
Der Klassiker des bekannten Zen-Meisters Thich Nhat Than zum Umgang mit negativen Emotionen

"Die Wurzel unseres Problems liegt in der Wut, die wir in uns selbst tragen - ihr müssen wir uns zuwenden und sie annehmen."
Das Leben überrascht uns immer wieder mit Situationen, in denen wir ganz plötzlich von Wut, Hass und Angst überwältigt werden und uns hilflos fühlen. Der weltweit bekannte Zen-Meister Thich Nhat Hanh erläutert in diesem Achtsamkeits-Ratgeber Schritt für Schritt, wie wir negative Gewohnheitsmuster verwandeln und heilen können. Das Buch enthält die überlieferten Lehren des Buddha, in der es um die Achtsamkeit auf unseren Körper, unsere Gefühle, unsere Wahrnehmungen und unsere Gedanken.
Zwanzig praktische Meditationsanleitungen und Übungen helfen dabei, die ungeliebten, negativen Gefühle zu akzeptieren und zu lösen.

Zeitloses Wissen praxisnah und einfach aufbereitet für den Alltag - jetzt im Taschenbuch.

Autorenporträt
Thich Nhat Hanh (1926¿2022), in Vietnam geboren,  ist als buddhistischer Lehrer, Friedensaktivist, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt geworden. 1967 schlug Martin Luther King jr. ihn für den Friedensnobelpreis vor. Mehr als siebzig Jahre lang lehrte Thich Nhat Hanh Achtsamkeit und inspirierte Millionen von Menschen durch seine Präsenz. Seine Fähigkeit, Menschen im Westen Buddhismus, Meditation und Achtsamkeit nahe zu bringen, war einzigartig. Im Exil in Frankreich gründete er 1982 in der Nähe von Bordeaux das bekannte Kloster Plum Village, mittlerweile gibt es weltweit über tausend Praxiszentren und Klöster. www.eiab.eu www.plumvillage.org