Two steps away - London Hearts 2
Friends-to-haters-to-lovers: Eine hochromantische Liebesgeschichte mit London-Setting für Fans von Carrie Bradshaw & New Girl
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
4 junge Frauen, 4 Lovestorys, 2 Autorinnen: Lorena Schäfers und Valentina Fasts Must-have-Romance des Jahres!Der Terminkalender der 19-Jährigen Pippa ist perfekt durchgetaktet, und selbst die Mädels aus ihrer WG am Willow Square sieht sie meist nur nach Absprache. Sie hat ihr Leben voll im Griff und arbeitet hart an ihrem 5-Jahres-Plan. Doch dann muss sie plötzlich um ihren eigentlich sicheren Praktikumsplatz beim Fashionlabel Pink Flow kämpfen. Ihr Konkurrent ist niemand geringeres als Ben - der Mann, der ihr nicht nur vor Jahren das Herz brach, sondern kurz darauf auch einfach aus ihrem...
4 junge Frauen, 4 Lovestorys, 2 Autorinnen: Lorena Schäfers und Valentina Fasts Must-have-Romance des Jahres!Der Terminkalender der 19-Jährigen Pippa ist perfekt durchgetaktet, und selbst die Mädels aus ihrer WG am Willow Square sieht sie meist nur nach Absprache. Sie hat ihr Leben voll im Griff und arbeitet hart an ihrem 5-Jahres-Plan. Doch dann muss sie plötzlich um ihren eigentlich sicheren Praktikumsplatz beim Fashionlabel Pink Flow kämpfen. Ihr Konkurrent ist niemand geringeres als Ben - der Mann, der ihr nicht nur vor Jahren das Herz brach, sondern kurz darauf auch einfach aus ihrem Leben verschwand. Pippa ist fest entschlossen, ihn nie wieder so nah an sich heranzulassen. Doch sie ist nicht auf das Knistern gefasst, das sich mit jeder Begegnung immer weiter zwischen ihnen ausbreitet ...Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Für ONE schreibt sie großartige YA-Geschichten, die ihre Leser:innen begeistern.
Produktdetails
- London Hearts-Reihe 2
- Verlag: Lübbe ONE in der Bastei Lübbe AG
- Artikelnr. des Verlages: 0279
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. November 2025
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 132mm x 38mm
- Gewicht: 555g
- ISBN-13: 9783846602799
- ISBN-10: 3846602795
- Artikelnr.: 73832836
Herstellerkennzeichnung
ONE
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
telefonmarketing@luebbe.de
*** Solide Fortsetzung ***
Der zweite Band der London-Hearts-Reihe ist für mich vor allem eines: eine Geschichte über freundschaftlichen Zusammenhalt, charakterliche Stärke und das Erwachsenwerden zwischen familiären Erwartungen, alten Verletzungen und neuen …
Mehr
*** Solide Fortsetzung ***
Der zweite Band der London-Hearts-Reihe ist für mich vor allem eines: eine Geschichte über freundschaftlichen Zusammenhalt, charakterliche Stärke und das Erwachsenwerden zwischen familiären Erwartungen, alten Verletzungen und neuen Chancen.
Schon ab den ersten Seiten habe ich mich unglaublich wohlgefühlt, nicht zuletzt wegen der kuscheligen Mädels-WG am Willow Square. Dieses warme, selbstverständliche Miteinander, das Sich-auffangen, Zuhören, Dasein, ohne große Worte machen zu müssen, war für mich eines der absoluten Highlights. Die Dynamik zwischen den vier jungen Frauen fühlt sich, wie schon im Reihenauftakt, einfach ehrlich an, lebendig und voller Herzlichkeit - genau so, wie man sich eine Wahlfamilie wünscht. Ich würde sofort dort einziehen!
Im Mittelpunkt der Handlung steht dieses Mal Pippa - eine unheimlich beeindruckende Protagonistin, die ich als stark, ehrgeizig, diszipliniert und zugleich verletzlich wahrgenommen habe. Ihre strukturierte Art, ihr Fünfjahresplan, ihr kontrolliertes Auftreten wirkten auf mich nie wirklich kühl, sondern wie ein Schutzschild, das sie sich über Jahre antrainiert hat. Besonders berührt hat mich ihr Verhältnis zu ihren Eltern: das permanente Funktionieren, das Gefühl, dass Liebe an Leistung geknüpft ist, die unausgesprochene Erkenntnis, niemals mit dem idealisierten Bruder mithalten zu können … Pippas Entwicklung (hin zu der Einsicht, dass sie durchaus gut genug ist, auch ohne eventuelle Erwartungen zu erfüllen) wird sehr kraftvoll erzählt und war für mich absolut glaubwürdig.
Das London-Setting, vor allem in seiner winterlichen Stimmung, mochte ich total. Es fügt sich angenehm in die Geschichte ein und verleiht ihr eine gleichermaßen ruhige wie quirlig-urbane Atmosphäre, auch wenn ich mir stellenweise noch ein wenig mehr Sinneseindrücke gewünscht hätte.
Die Friends-to-Haters-to-Lovers-Dynamik zwischen Pippa und Ben entfaltet sich als klassischer Slow Burn, mit spürbarer Spannung und vielen unterschwellig brodelnden Emotionen. Während mir die Tension zwischen den beiden gut gefallen hat, bin ich persönlich mit Ben als Figur nie ganz warm geworden. Seine Perspektive ist nachvollziehbar, sein Verhalten erklärbar, emotional hat er mich jedoch weniger stark erreicht als Pippa. Das hat der Geschichte aber nicht geschadet, da IHR innerer Weg für mich ohnehin klar im Fokus stand.
Etwas überladen wirkte auf mich stellenweise das zusätzliche Drama rund um Olivia. Pippas familiärer Konflikt und die Konkurrenz um den Praktikumsplatz (sowie natürlich generell das unerwartete Wiedersehen mit Ben) hätten für mich vollkommen ausgereicht. Die zusätzliche Eskalation empfand ich teils als konstruiert, auch wenn sie natürlich Spannung erzeugt und die Handlung vorantreibt.
Was mir sehr gefallen hat, war der respektvolle Umgang mit komplexen Familiendynamiken, sowohl bei Pippa als auch bei Ben. Es gibt keine schnellen Lösungen, keine perfekten Versöhnungen, sondern realistische Zwischentöne, kleine Schritte und ehrliche Grenzen.
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Unterm Strich war es für mich ein solider, unterhaltsamer Read, der besonders durch die Mädelsfreundschaft und Pippas persönliche Entwicklung überzeugt. Eine Geschichte über Selbstwert, Loyalität und den Mut, den eigenen Weg zu gehen. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 ("Three words unspoken"), der im März 2026 erscheint!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover mit der Gesamtgestaltung finde ich sehr ansprechend. Der Farbschnitt ist nicht so ganz mein Fall. Das Setting war perfekt jetzt in der kalten Jahreszeit zu lesen, wie es auf dem Cover auch angedeutet ist. Der Roman hat sich flüssig gelesen und war schnell durch.
Ich habe den ersten …
Mehr
Das Cover mit der Gesamtgestaltung finde ich sehr ansprechend. Der Farbschnitt ist nicht so ganz mein Fall. Das Setting war perfekt jetzt in der kalten Jahreszeit zu lesen, wie es auf dem Cover auch angedeutet ist. Der Roman hat sich flüssig gelesen und war schnell durch.
Ich habe den ersten Band nicht gelesen, hatte aber keinerlei Probleme mit der Handlung oder den Figuren. Im Gegenteil, es hat mich auf den ersten Band, sogar neugierig gemacht und auch auf die nachfolgenden Bände. Dies liegt ganz klar an den sehr sympathisch ausgestalteten Figuren. Sie sind mir alle direkt ans Herz gewachsen. Eine absolute Stärke dieses Romans!! Die Handlung wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten geschildert. Hierbei steht der Name immer zu Begin des Kapitels, sodass es kein Rätseln gibt. Dies macht die Charaktere, besonders die Nebenfiguren noch "runder". Die Entwicklung der Hauptfiguren ist vorhanden und zum Großteil nachvollziehbar, auch wenn es an einer Stelle etwas "nervig" ist.
In Bezug auf den Spannungsbogen kann dies leider nicht ganz übertragen werden, aber auch dieser hat seine gelungenen Wendungen und ist vorhanden. Die Seiten lesen sich auf Grund dieser Aspekte schnell weg und es bereitet viel Freude.
Was ich zur Abwechslung mal gelungen fand ist, dass es nicht so viel "Spice" hat, wie es zur Zeit fast in jedem Roman ist. Dies macht den Roman realistische, dass er aus dem Leben gegriffen ist.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne an einen tollen Liebesroman, der durch seine tollen Charaktere besticht! Zudem ist er gut als Einzelband lesbar, oder natürlich auch in der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Two Steps Away“ von Valentina Fast und Lorena Schäfer ist Band 2 ihrer London Hearts Reihe und eine romantische Haters-To-Lovers Romance.
Ich habe schon viele Bücher der Autorinnen gelesen und Band 1 hatte mich schon absolut begeistert, deshalb war ich sehr gespannt wie es …
Mehr
„Two Steps Away“ von Valentina Fast und Lorena Schäfer ist Band 2 ihrer London Hearts Reihe und eine romantische Haters-To-Lovers Romance.
Ich habe schon viele Bücher der Autorinnen gelesen und Band 1 hatte mich schon absolut begeistert, deshalb war ich sehr gespannt wie es in London weitergeht.
Die Bücher der Reihe können zwar alle unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich aber um eine WG in London handelt und jedes Buch eine andere Protagonistin behandelt, werde ich die Bücher der Reihe nach lesen um nichts zu verpassen.
In „Two Steps Away“ geht es um Pippa, sie versucht Fuß in der großen Modewelt zu fassen und trifft dort ausgerechnet auf Ben, der ihr vor einigen Jahren schon mal das Herz gebrochen hatte.
Ich liebe den Schreibstil der Autorinnen und bin nur so durch die Seiten geflogen, außerdem konnte ich mir durch die anschaulichen Beschreibungen der WG und der tollen Handlungsorte in London bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Die ersten zwei Bände der London Hearts Reihe sind für mich absolutes Highlights 2025 und Ich bin schon jetzt auf Band 3 und 4 gespannt 🤩
Ich kann euch den Roman absolut ans Herz legen, denn ich hatte eine wundervolle Lesezeit mit vielen Gefühlen, Romantik und Humor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cozy Haters to Lovers-Story
Auch der zweite Band der London Hearts-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Sie versprechen eine moderne, von Konflikten und Ambivalenzen durchzogene knisternde New Adult-Story. Und das Buch hält, was das …
Mehr
Cozy Haters to Lovers-Story
Auch der zweite Band der London Hearts-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Sie versprechen eine moderne, von Konflikten und Ambivalenzen durchzogene knisternde New Adult-Story. Und das Buch hält, was das Cover verspricht. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Spannung zwischen Pippa und Ben knisternd und wir dürfen wieder in die wohlbekannten Cozy Vibes der Frauen-WG eintauchen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Pippa fand ich schon im ersten Band besonders faszinierend. Sie ist eine sehr vielschichtige, zunächst einmal fassadär und unnahbar wirkende Person mit einer tragischen Vorgeschichte, die teilweise rigides und schroffes (Schutz-) Verhalten zeigt. Mit ihrer Ansprüchlichkeit und überheblichen Art eckt sie oft an. Ich fand es sehr schön und rührend, im Verlauf des Buchs ihre verletzliche Seite immer mehr kennenzulernen und ihre Persönlichkeitsentwicklung mitverfolgen zu dürfen, die sich von einer Orientierung an äußeren Bedingungen und Erwartungen hin zu einer bedürfnisorientierten und authentischen Lebensgestaltung und Identitätsfindung bewegt.
Ben wirkt von Beginn an recht sympathisch, hegt aber zunächst auch einige Gedanken gegenüber Pippa, die ich so nicht nachvollziehen konnte. Auch er macht eine Entwicklung durch, wobei ich mir bei ihm noch ein bisschen mehr Ecken und Kanten gewünscht hätte.
Am Anfang fliegen die Fetzen zwischen den beiden und eine ungeliebte Person aus Pippas Vergangenheit mischt auch noch mit. Die Szenen im Modelabel haben mir gut gefallen und ich fand es spannend, an diesem Arbeitsplatz hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Ich mag es, wenn nicht nur die Liebesgeschichte im Zentrum des Buchs steht.
Mein Fazit: Auch dieser Band konnte mich begeistern. Er lässt sich unglaublich leicht lesen und hinterlässt ein wohliges Gefühl. Ich kann ihn allen Fans von Romance, New Adult und allgemein Wohlfühlromanen sehr ans Herz legen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die „London hearts“-Reihe geht mit „two steps away“ in die zweite Runde und wir lernen Pippa besser kennen.
Pippa ist durchorganisiert und braucht die Kontrolle, als Erbin einer Luxusmarke ist sie stets dem Druck der Familie ausgesetzt. Ihr Praktikum will sie jedoch …
Mehr
Die „London hearts“-Reihe geht mit „two steps away“ in die zweite Runde und wir lernen Pippa besser kennen.
Pippa ist durchorganisiert und braucht die Kontrolle, als Erbin einer Luxusmarke ist sie stets dem Druck der Familie ausgesetzt. Ihr Praktikum will sie jedoch alleine schaffen, ohne ihren großen Namen einzusetzen. Doch als sie ihren Vertrag unterzeichnen will, stellt sich heraus dass durch ein Unglück die Stelle dreifach besetzt wurde - zugesagt wurde auch Ben, der ihr vor Jahren dad Herz brach und ihrer Highschool-Freund/Feundin. Chaos pur! Sie müssen gegeneinander antreten und nur einer kann die Stelle bekommen..
Der zweite Band der Reihe ist zwar weniger cozy und eher bissiger durch den Konkurrenzkampf, aber nicht weniger toll. Pippa und ihre Mädels zeigen wieder, wie wichtig die Girlshood und wahre Freundinnen sind und die Atmosphäre in der WG war total toll.
Ben und Pippa haben mir als Duo auch gut gefallen, auch wenn ich Ben anfangs nicht einordnen konnte - einerseits tat es ihm leid, wie er mit Pippa umging, andererseits hat er es immer schlimmer gemacht. Aber durch einige Situationen ist sein gutes Herz doch durchgedrungen.
Vom Gefühl her gab es in diesem Band mehr Action und ein kleines bisschen weniger Gefühl als in Band 1, was aber auch zu Pippa und ihrem Charakter gut passt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zweite Chancen im winterlichen London
Die Fortsetzung von Valentina Fast und Lorena Schäfer knüpft atmosphärisch nahtlos an den ersten Band an und führt zurück in die vertraute WG am Willow Square. Im Mittelpunkt steht diesmal Pippa, deren Tage sorgfältig organisierte …
Mehr
Zweite Chancen im winterlichen London
Die Fortsetzung von Valentina Fast und Lorena Schäfer knüpft atmosphärisch nahtlos an den ersten Band an und führt zurück in die vertraute WG am Willow Square. Im Mittelpunkt steht diesmal Pippa, deren Tage sorgfältig organisierte Abläufe sind und deren Ehrgeiz oft wie eine Schutzschicht über ihren wunden Punkten liegt. Als ihr eigentlich sicher geglaubter Praktikumsplatz ins Wanken gerät, gerät zugleich ihre innere Ordnung ins Rutschen. Denn ihr Konkurrent ist niemand anderes als Ben, der Junge, der ihr vor Jahren so wehgetan hat, dass sie seitdem nichts mehr dem Zufall überlässt. Der Roman begleitet die beiden bei diesem unfreiwilligen Wiedersehen, das alte Verletzungen und ungeklärte Gefühle aufwirbelt.
Die Geschichte legt ihren Fokus weniger auf große Wendungen als auf das langsame Aufbrechen der Mauern, die Pippa so akkurat errichtet hat. Schön ist, wie behutsam die Autorinnen Pippas Ecken und Kanten zeichnen und zeigen, dass hinter ihrer Strenge Unsicherheit und verletzte Hoffnungen stecken. Ben wirkt zunächst reserviert, doch im Verlauf wird er zunehmend greifbar, weil man spürt, wie sehr ihn die Vergangenheit geprägt hat. Die gemeinsame Konkurrenzsituation bietet einen spannenden Rahmen, der nicht überzogen wirkt, sondern die beiden in intensive Begegnungen führt.
Das Cover ist modern und farblich harmonisch gestaltet und passt schön zur Reihe. Es spiegelt den sanften London Flair wider und fügt sich wunderbar in die stimmige Gestaltung der Reihe ein. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm warm, leicht ohne seicht zu sein. Besonders die Beschreibung des winterlichen Londons schafft eine Atmosphäre, die sich wie ein leichter Schleier über die Handlung legt und den emotionalen Untertönen Raum lässt.
Die WG Szenen gehören erneut zu den Höhepunkten, da sie Lebendigkeit und humorvolle Wärme einbringen. Die vier Frauen geben sich gegenseitig Halt und bilden einen emotionalen Rahmen, in dem sich die Figuren entfalten können.
Fazit: Ich habe mich gern wieder in die London Hearts Welt fallen lassen und mochte, wie ruhig und dennoch intensiv sich die Beziehung zwischen Pippa und Ben entfaltet. Für mich ein gefühlvoller zweiter Band, der mich mit einem warmen Lächeln zurückgelassen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Winterliche Rivals-to-Lovers Romance
Pippas Alltag ist komplett durchgetaktet und ihr Terminplan ist stets voll. So hat sie sich natürlich auch schon um einen Praktikumsplatz gekümmert. Trotz das sie durch die Kontakte ihrer Eltern problemlos einen Platz ergattern hätte …
Mehr
Winterliche Rivals-to-Lovers Romance
Pippas Alltag ist komplett durchgetaktet und ihr Terminplan ist stets voll. So hat sie sich natürlich auch schon um einen Praktikumsplatz gekümmert. Trotz das sie durch die Kontakte ihrer Eltern problemlos einen Platz ergattern hätte können, möchte sie es selbst schaffen und freut sich auf ihre Chance bei Pink Flow Fashion. Doch der Schock erfolgt, als sie ihren Vertrag unterschreiben möchte, denn plötzlich muss sie sich einem Wettbewerb mit zwei anderen Bewerbern stellen und diese sind ausgerechnet der Mann, der ihr in der Jugend das Herz gebrochen hat und ihre ehemalige beste Freundin, zu der sie den Kontakt abgebrochen hat.
"Two steps away" ist der zweite Band der "London Hearts"-Reihe von Valentina Fast und Lorena Schäfer, in der wir Pippa und Ben begleiten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man verliert sich direkt in diesem tollen Wohlfühlroman.
Pippa ist sehr selbstbewusst und doch lässt sie sich sehr von dem Willen ihrer Eltern leiten. Nach dem Tod ihres Bruders, möchte sie beweisen, dass sie in dessen Fußstapfen treten kann, wobei sie oft sich selbst aus den Augen verliert. Im Verlauf des Bandes begleiten wir sie bei einer großen charakterlichen Entwicklung und es ist toll, wie sie immer mehr ihr eigenes Glück in den Mittelpunkt ihrer Handlungen stellt.
Ben ist für mich ein sehr sympathischer Mann, der es in der Vergangenheit nicht leicht hatte. Er hat Pippa in ihrer Jugend zwar das Herz gebrochen, aber im Buch wird deutlich, warum er damals so gehandelt hat. Im Verlauf des Buches wird er sich immer mehr seinen Gefühlen für Pippa bewusst und ich mag es sehr, wie er beginnt, um ihre Zuneigung zu kämpfen.
Alles in allem ist "Two steps away" eine wirklich schöne Liebesgeschichte für zwischendurch mit tollen winterlichen Vibes. Für mich selbst hat es etwas an der Tiefe der Liebesgeschichte von Ben und Pippa gefehlt, da sich die meiste Handlung und auch der Plot-Twist auf die letzten Kapitel konzentriert hat und ich doch gerne etwas mehr über ihre Beziehung erfahren hätte. Das Buch fügt sich dafür wunderbar in die "London Hearts"-Reihe ein und vor allem auf Gemmas Band freue ich mich aufgrund der erhaltenen Einblicke nun noch mehr. Wer ein schönes Jugendbuch mit den Tropes Second Chance und Rivals-to-Lovers sucht, wird mit "Two steps away" tolle Lesestunden verbringen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
London Hearts im Winterglanz
Optisch lädt Two Steps Away unmittelbar zum Lesen ein. Das Cover mit seinen lila Tönen, der winterlichen Hintergrund und den beiden Figuren vermittelt genau die Mischung aus Leichtigkeit, Romantik und Großstadtflair, die der Handlung zugrunde liegt. …
Mehr
London Hearts im Winterglanz
Optisch lädt Two Steps Away unmittelbar zum Lesen ein. Das Cover mit seinen lila Tönen, der winterlichen Hintergrund und den beiden Figuren vermittelt genau die Mischung aus Leichtigkeit, Romantik und Großstadtflair, die der Handlung zugrunde liegt. Inhaltlich führt der Roman zurück in die bekannte WG am Willow Square und stellt diesmal Pippa ins Zentrum der Erzählung. Ihr minutiös geplanter Alltag gerät aus dem Gleichgewicht, als Ben, ihr früherer bester Freund und unglücklicher Crush, plötzlich wieder auftaucht und zum Rivalen im Bewerbungsverfahren wird. Die Geschichte lebt von der Spannung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, von unausgesprochenen Verletzungen und der Frage, wie viel Vertrauen noch möglich ist.
Die Charakterzeichnung gehört zu den großen Stärken dieses Bandes. Pippa wird als junge Frau gezeigt, die gelernt hat, sich über Leistung und Kontrolle zu definieren, weil ihr familiäres Umfeld wenig emotionale Sicherheit bietet. Im Verlauf der Handlung wird sichtbar, wie viel sie sich selbst abverlangt und wie schwer es ihr fällt, Schwäche zuzugeben. Gerade dieser innere Kampf macht sie sehr nahbar. Ben entwickelt sich vom vermeintlich unbedarften Rückkehrer zum feinfühligeren Gegenüber, das eigene Fehler reflektiert und Verantwortung übernimmt. Besonders überzeugend geraten die leisen Momente zwischen den beiden, in denen Blicke und kleine Gesten mehr verraten als lange Gespräche. Die WG sorgt für Humor, Herz und eine besondere Vertrautheit. Jede Mitbewohnerin erhält kleine, markante Auftritte, die neugierig auf ihre eigenen Geschichten machen und das Gefühl einer gewachsenen Gemeinschaft vermitteln.
Der Schreibstil ist locker, emotional zugänglich und mit einem angenehmen Rhythmus versehen, sodass die Seiten zügig dahinfliegen. Winterliche Schauplätze wie Weihnachtsmarkt, Winter Wonderland und gemütliche Abende in der WG verstärken den Wohlfühlcharakter und rahmen die emotionalen Entwicklungen gelungen ein. Der Plot bleibt überwiegend fokussiert auf Pippas Praktikumssituation, ihre familiären Konflikte und die sich langsam vertiefende Beziehung zu Ben. Einige Wendungen lassen sich erahnen, doch die Ausführung bleibt stimmig, weil sie konsequent an Pippas innerer Entwicklung ausgerichtet ist. Schön ist auch, dass nicht alle familiären Probleme unrealistisch glatt gelöst werden, sondern eher vorsichtige Annäherungen und neue Perspektiven angedeutet werden.
Fazit
Two Steps Away ist eine warmherzige Fortsetzung der London Hearts Reihe, die eigenständig funktioniert und gleichzeitig die Lust auf die weiteren Bände weckt. Mir hat besonders gefallen, wie liebevoll die WG als Ersatzfamilie gezeichnet wird und wie konsequent Pippas Weg zu mehr Selbstvertrauen erzählt ist. Für alle, die winterliche Romancen mit London Flair, emotionaler Tiefe und einem Schuss WG Chaos mögen, ist dieser Band ein sehr empfehlenswerter Begleiter für gemütliche Abende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine winterlich-weihnachtliche Wohlfühlgeschichte – perfekt für entspannte Tage.
In Pippas Leben muss immer alles perfekt laufen, weshalb sie für alles einen genauen Plan hat. Umso schlimmer ist es, als Ben plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht. Ihre große …
Mehr
Eine winterlich-weihnachtliche Wohlfühlgeschichte – perfekt für entspannte Tage.
In Pippas Leben muss immer alles perfekt laufen, weshalb sie für alles einen genauen Plan hat. Umso schlimmer ist es, als Ben plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht. Ihre große Jugendliebe, die nach ihrem Liebesgeständnis verschwunden ist, da er diese Liebe nicht erwidern konnte. Als ob, aus dem Nichts zurückzukehren nicht schon schlimm genug wäre, kämpft er auch noch um denselben Praktikumsplatz wie sie.
Auch der zweite Band der „London Hearts“-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen und mich komplett abgeholt. Valentina Fast schafft es, einen direkt ins winterliche, weihnachtliche London mitzunehmen, sodass man dem stressigen Alltag entfliehen kann. Ihr Schreibstil hat mich sofort gepackt, und ich konnte vollständig in die Geschichte eintauchen.
Die beiden Protagonisten gefallen mir ausgesprochen gut; mit beiden lässt sich auf verschiedene Weise mitfühlen. Auch die Nebencharaktere sind gelungen. Die WG im Norden Londons ist ein absoluter Wohlfühlort, in dem man gern wohnen würde.
Mir haben die Handlung und ihre Entwicklung, sowie die Charakterentwicklung, sehr gut gefallen — ich konnte mich gut in Pippa und Ben hineinversetzen und mit Ihnen mitfühlen.
Alles in allem kann ich sagen, dass dieser Roman perfekt für die hektische Vorweihnachtszeit oder einen gemütlichen Winterabend ist und kann diese Geschichte jedem nur empfehlen.
Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cozy Romance für die kalte Jahreszeit
Eigentlich hat Pippa ihr Leben streng durchgetaktet. Planer, Check- und To-Do-Listen bestimmen ihren Alltag. Und sie ist mehr als nur erfolgreich damit! Bis eines Tages Pippas eigentlich sicherer Praktikumsplatz bei einem Modelabel in der britischen …
Mehr
Cozy Romance für die kalte Jahreszeit
Eigentlich hat Pippa ihr Leben streng durchgetaktet. Planer, Check- und To-Do-Listen bestimmen ihren Alltag. Und sie ist mehr als nur erfolgreich damit! Bis eines Tages Pippas eigentlich sicherer Praktikumsplatz bei einem Modelabel in der britischen Hauptstadt gar nicht mehr so sicher ist. Während sie darum kämpft, ihr Praktikum bei Pink Flow Fashion absolvieren zu dürfen, trifft sie ausgerechnet auf Ben - ihren ehemaligen besten Freund, der einst ausgerechnet dann aus Pippas Leben verschwand, als sie ihn am dringendsten benötigte...
"Two steps away" ist der zweite Band der London Hearts-Reihe rund um eine heimelige Mädels-WG in London. Ich kannte den ersten Band "One song apart" noch nicht und bin direkt mit Pippa in die Reihe gestartet, was allerdings überhaupt kein Problem war. Das Buch ist so konstruiert, dass Leser, welche die gesamte Reihe verfolgen, sich immer wieder über ein spannendes Wiedersehen mit alten Bekannten freuen können, während Leser, die hier nur einzelne Bände lesen möchten, keinerlei Verständnisprobleme haben sollten.
Dazu trägt sicherlich auch der angenehme Schreibstil der beiden Autorinnen bei, der ab und zu leider von Tipp- oder Rechtschreibfehlern geprägt ist. Valentina Fast und Lorena Schäfer schreiben gewitzt und locker aus zwei unterschiedlichen Erzählperspektiven, ohne dass es jemals an Authentizität mangelt. Ich persönlich mag es nicht allzu gerne, wenn Humor in Büchern erzwungen wirkt. Hier jedoch ergeben sich lustige, charmante Passagen praktisch ganz von alleine.
Und auch die Mädels aus der WG haben es mir leicht gemacht. Obwohl sich dieser Band hauptsächlich um die ambitionierte Pippa dreht, erhält man auch einen umfassenden Einblick in die Charaktere der anderen jungen Mitbewohnerinnen. Diese wirken wunderbar natürlich und echt, haben alle ihre Eigenheiten und erzeugen während des Lesens ein tolles, heimeliges Gefühl, das vor ehrlicher, ungezwungener Girlpower nur so strotzt. Trotz dessen wird hier keine völlig heile Welt präsentiert. "Two steps away" tastet sich auch vorsichtig an die Themen "Leistungsdruck" und "Erwartungshaltungen anderer" heran und ermöglicht tiefe Einblicke in Pippas Hintergründe.
Als nicht ganz so realistisch empfand ich leider den leichten Spice in diesem Buch. Einige Bücher kommen hervorragend ohne aus - und dieses Buch würde ich dazu zählen. Denn auch charismatische Begegnungen und spannende Schlagabtausche können für Schmetterlinge sorgen. Obwohl hier sehr zurückhaltend mit diesem Thema gearbeitet wurde, so hätte ich darauf gänzlich verzichten können. Einen wirklichen Mehrwert brachte es mir nicht.
Nichtsdestotrotz empfinde ich diese Lektüre als absolut empfehlenswert. Wer Lust auf einen kleinen Ausflug in das winterliche London sowie eine zarte Romance hat, welche nicht ausschließlich den Fokus auf die Lovestory legt, sondern abseits davon auch einfach gut unterhält, sollte sich diesen Band unbedingt näher ansehen.
4,5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
